Thread
Menü

1und1 Drillisch


24.06.2017 12:34 - Gestartet von Bluehaven63
Ich habe zwar keine Glaskugel aber das mit Drillisch und den billigen Preisen war ja eigentlich vorhersehbar.Von Preisen von 6-10 Euro für eine All Net Flat kann kein Provider auf Dauer existieren.Das musste ja mal so kommen.
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf Bluehaven63
24.06.2017 14:44
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Ich habe zwar keine Glaskugel aber das mit Drillisch und den billigen Preisen war ja eigentlich vorhersehbar.Von Preisen von 6-10 Euro für eine All Net Flat kann kein Provider auf Dauer existieren.Das musste ja mal so kommen.

Paperlapapp. Sprache und SMS Interkconncet kosten doch nix mehr. Jeder Provider kann sich das für 6 - 10 € dauerhaft leisten. Er muss es nur wollen...
Menü
[1.1] norigo antwortet auf H N I K A R
24.06.2017 16:47
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Ich habe zwar keine Glaskugel aber das mit Drillisch und den billigen Preisen war ja eigentlich vorhersehbar.Von Preisen von 6-10 Euro für eine All Net Flat kann kein Provider auf Dauer existieren.Das musste ja mal so kommen.

Paperlapapp. Sprache und SMS Interkconncet kosten doch nix mehr. Jeder Provider kann sich das für 6 - 10 € dauerhaft leisten. Er muss es nur wollen...


Sehe ich genauso wie zahlen viel zu viel in Deutschland, schau mal rüber nach Frankreich. Zurzeit bekommst du bei Free für 0,99€ 12 Monate 100GB Datenvolumen, davon 1GB auch im Ausland. Das alles ohne Vertragsbindung.. Wer mehr bezahlt ist doch selber schuld
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf norigo
25.06.2017 23:44
Benutzer norigo schrieb:

schau mal rüber nach Frankreich. Zurzeit bekommst du bei Free für 0,99€ 12 Monate 100GB Datenvolumen, davon 1GB auch im Ausland. Das alles ohne Vertragsbindung.. Wer mehr bezahlt ist doch selber schuld

Häh? Was iss'n das für ein Tarif?
Hab ich wohl was verpaßt... ;-))

Menü
[1.1.1.1] norigo antwortet auf x-user
26.06.2017 09:26
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer norigo schrieb:

schau mal rüber nach Frankreich. Zurzeit bekommst du bei Free für
0,99€ 12 Monate 100GB Datenvolumen, davon 1GB auch im Ausland. Das alles ohne Vertragsbindung.. Wer mehr bezahlt ist doch selber schuld

Häh? Was iss'n das für ein Tarif?
Hab ich wohl was verpaßt... ;-))


Kannst du noch bestellen bis morgen ;-)

http://fr.vente-privee.com/catalog/Salespace/Operation/69680/site/1
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf norigo
26.06.2017 10:49
Benutzer norigo schrieb:

Kannst du noch bestellen bis morgen ;-)

http://fr.vente-privee.com/catalog/Salespace/Operation/69680/site/1

Echt irre der Preis, wenn auch befristet und scheinbar kein Prepaid. F-Netz kriege ich keins... darum ist z.Z. die Lidl-Aktion der Burner ;)

Menü
[1.1.1.1.1.1] norigo antwortet auf x-user
26.06.2017 11:32
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer norigo schrieb:

Kannst du noch bestellen bis morgen ;-)

http://fr.vente-privee.com/catalog/Salespace/Operation/69680/site/1

Echt irre der Preis, wenn auch befristet und scheinbar kein Prepaid. F-Netz kriege ich keins... darum ist z.Z. die
Lidl-Aktion der Burner ;)



Hab eine Karte bestellt, Free ist in Frankreich sowas wie Drillisch. Die hauen ab und zu solche Aktionen raus und die anderen ziehen mit. Beispielsweise RedBySFR vergleichbar mit Vodafone für 10€ 30GB, davon derzeit 3GB im EU Ausland nutzbar. Nutze derzeit RedBySFR und bin hier im Roaming sehr zufrieden, hast zwar nicht die Perfomance wie bei einer Original Karte von Vodafone, wenn ich mich bei denen einbuche, aber dank Roaming kann ich ja auch die Telekom auswählen und somit habe ich immer Netz. Und für 10€ mehr kannst du bei RED noch wenn verfügbar Kabel Internet dazu bestellen und alles ohne Vertragsbindung!!! Die Preise sollen ja nicht günstiger werden aber wann kommen endlich mal bezahlbare Tarife in Deutschland mit solch einem Datenvolumen von mir aus auch mit Fair use Regelung?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf norigo
26.06.2017 12:26
Benutzer norigo schrieb:

Hab eine Karte bestellt, Free ist in Frankreich sowas wie Drillisch. Die hauen ab und zu solche Aktionen raus und die anderen ziehen mit. Beispielsweise RedBySFR vergleichbar mit Vodafone für 10€ 30GB, davon derzeit 3GB im EU Ausland nutzbar. Nutze derzeit RedBySFR und bin hier im Roaming sehr zufrieden, hast zwar nicht die Perfomance wie bei einer Original Karte von Vodafone, wenn ich mich bei denen einbuche, aber dank Roaming kann ich ja auch die Telekom auswählen und somit habe ich immer Netz. Und für 10€ mehr kannst du bei RED noch wenn verfügbar Kabel Internet dazu bestellen und alles ohne Vertragsbindung!!! Die Preise sollen ja nicht günstiger werden aber wann kommen endlich mal bezahlbare Tarife in Deutschland mit solch einem Datenvolumen von mir aus auch mit Fair use Regelung?

Die deutschen Telcos haben keinen Konkurrenzdruck mehr, nachdem sie E+ mit 50GB=10€ erfolgreich weggemobbt haben. Bei uns geht's jetzt eher in die andere Richtung... LTE zu Apothekenpreisen, verkürzte Laufzeiten, usw. Es gibt nur noch wenige interessante Prepaid-Angebote, z.B. Lidl-connect im Datentarif (nach Chicolinos Rezept etwa 7,50 für schlappe 5GB).
https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597

Menü
[1.1.1.1.2] Marty McFly antwortet auf norigo
27.06.2017 01:04
Benutzer norigo schrieb:
schau mal rüber nach Frankreich. Zurzeit bekommst du bei Free für
0,99€ 12 Monate 100GB Datenvolumen, davon 1GB auch im Ausland. Das alles ohne Vertragsbindung.. Wer mehr bezahlt ist doch selber schuld

Kannst du noch bestellen bis morgen ;-)

http://fr.vente-privee.com/catalog/Salespace/Operation/69680/site/1

Sind da nicht sogar 25GB/Monat in Europa dabei?
P.S. Die Bestellung ist aber nicht ganz einfach....
Menü
[1.1.1.1.2.1] norigo antwortet auf Marty McFly
27.06.2017 20:36
Benutzer Marty McFly schrieb:

Sind da nicht sogar 25GB/Monat in Europa dabei? P.S. Die Bestellung ist aber nicht ganz einfach....

Ja das stimmt du brauchst eine Französische Adresse und schreibst deinen Namen dahinter chez Madame ...... und bei Free kann man auch gleich seine Deutsche IBAN nehmen Der Clou an der Sache ist wenn du Abonnent einer FreeBox bist ist das Internet Unlimitiert so sind es 100GB im Monat, also auch fast unlimitiert. Ich bin 3 mal die Woche mindestens in Frankreich ich kann es da gut nutzen, aber wie schön es doch wäre wenn wir so einen Anbieter wie Free auch in Deutschland hätten, der Vodafone und die Telekom von dem hohen Ross runterholt. Was ist eigentlich aus der Sache mit Spusu geworden?
Menü
[1.2] Percy antwortet auf H N I K A R
24.06.2017 18:32

Paperlapapp. Sprache und SMS Interkconncet kosten doch nix mehr. Jeder Provider kann sich das für 6 - 10 € dauerhaft leisten. Er muss es nur wollen...

Lass mich raten: Du hast nie in der Branche gearbeitet.
Menü
[1.2.1] nukumichi antwortet auf Percy
26.06.2017 13:09

2x geändert, zuletzt am 26.06.2017 13:14
Benutzer Percy schrieb:

Paperlapapp. Sprache und SMS Interkconncet kosten doch nix mehr. Jeder Provider kann sich das für 6 - 10 € dauerhaft leisten. Er muss es nur wollen...

Lass mich raten: Du hast nie in der Branche gearbeitet.

Na ja, ob das jeder kann weiß ich nicht. Das geht wohl vor allem, wenn man ein echter Discounter mit sehr schlankem Overhead, viel Automatisierung und wenig Service ist.

Ob man für bestimmte Schlussfolgerungen in der Branche gearbeitet haben muss weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird Drillisch wohl dauerhaft nur Preise nehmen können, an denen Sie etwas verdienen. Spannend ist dabei vor allem, was der Durchschnittskunde an Gewinn generiert. Wenn jeder eine Allnet-Flat hat, werden darunter auch immer eine Menge Wenignutzer sein, die kaum telefonieren und damit Vielnutzer quersubventionieren.

Sachen, die jemand nicht unbegrenzt gebrauchen kann in unbegrenzter Menge bereitzustellen macht sich vor allem für das Maketing super und generiert nicht zwingend viel höhere Kosten. Jemand der wenig telefoniert wird schließlich nicht plötzlich zur Quasselstrippe, nur weil er es könnte - und schon gar nicht in einer Zeit, in der die Welt immer weniger telefoniert und immer mehr chattet.
Menü
[1.2.1.1] Mister79 antwortet auf nukumichi
27.06.2017 05:56
Benutzer nukumichi schrieb:

Jemand der wenig telefoniert wird schließlich nicht plötzlich zur Quasselstrippe, nur weil er es könnte - und schon gar nicht in einer Zeit, in der die Welt immer weniger telefoniert und immer mehr chattet.

Nun, ich bin noch immer der Meinung das die Preise steigen werden. 1 und 1 und Drillisch werden zusammen sicher ein schönen Paket schnüren. Ich vermute das es ähnlich wird wie bei O2 selbst (Kombi und Co.)

Ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass United Internet sich am Netzausbau beteiligen wird. Sei es über Frequenzen oder Dollers. Eventuell greift man Telefonica auch mit der Glasfaser (1 und 1 Versatel) für 5G unter die Arme und verhökert die Anbindungen zum Selbstkostenpreis. Dafür ist mir die Aussage über das Netz und das stätige besser werden zu punktuell. Ich denke das dies der Telefonica auch angenehm zur Seite stehen wird, denn eine generelle Anmietung von Glas über die Telekom dürfte recht teuer sein. So mehr ich darüber nachdenke, Glas wird wohl der Weg zur Unterstützung sein.

Irgendwie könnte sich da eine große Partnerschaft ergeben und beide werden davon profitieren. Außerdem gab es doch beim Verkauf der Struktur von Alice an Versatel einen Vertrag, welcher das günstige anmieten von Glasfaseranbindungen ermöglicht. Diese Vereinbarung wird wohl auch United Internet erfüllen müssen, mit seiner Sparte Versatel.

Gucken wir einfach mal weiter aber die Preise werden nicht auf diesem Tiefstand dort bleiben. Ich denke auch, trotz das es wohl anders gesagt wurde, wird man versuchen Kunden im Vodafone Netz auf die blaue Seite zu bekommen und da wird sicher eine kleine Kampagne zu kommen. Mein Gedanke ist, sobald Telefonica in den versprochenen Flächenausbau von 4G geht und es dort spürbare Netzänderungen gibt.

Irgendwie finde ich die ganze Sache spannend und es lässt viel Raum für Spekulationen. Trotzdem, die Preise werden steigen, meine Prognose aber das ist es auch schon kurz nach dem bekannt werden der Sache gewesen.

Man möchte sich auf Telefonica konzentrieren und man rückt in den Vordergrund das man einen verdammt guten Deal hat.