Benutzer nukumichi schrieb:
Jemand der wenig telefoniert wird schließlich nicht plötzlich zur Quasselstrippe, nur weil er es könnte - und schon gar nicht in einer Zeit, in der die Welt immer weniger telefoniert und immer mehr chattet.
Nun, ich bin noch immer der Meinung das die Preise steigen werden. 1 und 1 und Drillisch werden zusammen sicher ein schönen Paket schnüren. Ich vermute das es ähnlich wird wie bei O2 selbst (Kombi und Co.)
Ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass United Internet sich am Netzausbau beteiligen wird. Sei es über Frequenzen oder Dollers. Eventuell greift man Telefonica auch mit der Glasfaser (1 und 1 Versatel) für 5G unter die Arme und verhökert die Anbindungen zum Selbstkostenpreis. Dafür ist mir die Aussage über das Netz und das stätige besser werden zu punktuell. Ich denke das dies der Telefonica auch angenehm zur Seite stehen wird, denn eine generelle Anmietung von Glas über die Telekom dürfte recht teuer sein. So mehr ich darüber nachdenke, Glas wird wohl der Weg zur Unterstützung sein.
Irgendwie könnte sich da eine große Partnerschaft ergeben und beide werden davon profitieren. Außerdem gab es doch beim Verkauf der Struktur von Alice an Versatel einen Vertrag, welcher das günstige anmieten von Glasfaseranbindungen ermöglicht. Diese Vereinbarung wird wohl auch United Internet erfüllen müssen, mit seiner Sparte Versatel.
Gucken wir einfach mal weiter aber die Preise werden nicht auf diesem Tiefstand dort bleiben. Ich denke auch, trotz das es wohl anders gesagt wurde, wird man versuchen Kunden im Vodafone Netz auf die blaue Seite zu bekommen und da wird sicher eine kleine Kampagne zu kommen. Mein Gedanke ist, sobald Telefonica in den versprochenen Flächenausbau von 4G geht und es dort spürbare Netzänderungen gibt.
Irgendwie finde ich die ganze Sache spannend und es lässt viel Raum für Spekulationen. Trotzdem, die Preise werden steigen, meine Prognose aber das ist es auch schon kurz nach dem bekannt werden der Sache gewesen.
Man möchte sich auf Telefonica konzentrieren und man rückt in den Vordergrund das man einen verdammt guten Deal hat.