Thread
Menü

o2-Netz weit besser als erwartet - und als D-Netz direkt


25.05.2017 10:27 - Gestartet von crazychickin
einmal geändert am 25.05.2017 10:28
Jahrelang haben wir ob überwiegend negativer Nutzerberichte und unserer eigenen simyo-Erfahrungen den größtmöglichen Bogen ums E-Netz gemacht, vor allem um o2.

Wir waren bei t-mobile (Prepaid), bei Congstar (Postpaid) und zuletzt bei vodafone (2 Jahres-Knebel). Bei t-mobile noch zu Zeiten ohne Surfflats, bei congstar dann seinerzeit mit angeblicher, jedoch nie aktiver Drosselung, bei vodafone mit 3 GB-LTE-Flat.

Die Qualität von Surfen und Telefonie war bei Vodafone sehr stark schwankend, vor allem mein Mann hatte auf Arbeitsweg und Arbeit massive Empfangseinbrüche. Nun lief der Vertrag aus und wir wollten definitiv keine lange Laufzeit. Nach ewiger Recherche entschieden wir uns skeptisch für simplytel mit einmonatiger Laufzeit.

Da sind wir nun seit 2 Monaten und sind in wirklich allen Belangen überrascht: überall, auch dort, wo Vodafone derbe Empfangsprobleme hatte, haben wir glänzenden Empfang. LTE ist zwar nicht so schnell wie in den Spitzen Vodafones, dafür aber weit stabiler. Vom Abschluss über Rufnummernportierung bis hin zur monatlichen Abrechnung - so sauber und vor allem lesbar liefs noch nie und das Online-Kundencenter ist so umfangreich wie verständlich.

Bei Congstar und Vodafone gabs schon zur Eröffnung Telefoniererei auch ganz ohne Rufnummernportierung, dem folgten recht schnell immer wieder Telefonate wegen Abrechnungschaos, bei congstar war die Kündigung blanker Schmarrn, Vodafone hat sich bei der Rufnummernportierung (Opt out) Frechheiten erlaubt.

Mit simplytel noch kein einziges Telefonat, die Rufnummern-Umschaltung hat taggenau funktioniert, die erste Abrechnung ohne Guthaben (für Portierung) bleibt abzuwarten. ;-)

Fazit: bis dato sind wir enorm überrascht, zumal der Tarif bei gleichen Eckdaten (Tel.flat + 3 GB Daten) und mit nur 1 statt 24 Monaten Laufzeit weniger als die Hälfte kostet. :-)