Thread
Menü

Na eventuell geht ja Aldi den gleichen Weg wie Lidl und nutz das D2 Netz


25.05.2017 11:53 - Gestartet von Unkel Sam
in Zukunft.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Unkel Sam
27.05.2017 11:58
Benutzer Unkel Sam schrieb:
in Zukunft.

Das wäre schlecht, denn dann gäbe es kein LTE mehr und ohne LTE hast du bei Vodafone in weiten Teilen Deutschlands nur noch 2G und das ist unbrauchbar.
Menü
[1.1] r o s s i n antwortet auf sushiverweigerer
27.05.2017 13:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ohne LTE hast du bei Vodafone in weiten Teilen Deutschlands nur noch 2G
3G Abdeckung ist trotzdem besser als bei Telefonica.
Menü
[1.1.1] Unkel Sam antwortet auf r o s s i n
27.05.2017 15:16
Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ohne LTE hast du bei Vodafone in weiten Teilen Deutschlands nur noch 2G
3G Abdeckung ist trotzdem besser als bei Telefonica.

Das ist vollkommen Richtig.

Ich habe mal nachgeschaut: Aus Lidl Classik geht nur 32 Mbit/s im HSPA-Netz hervor, laut Computer Bild. HSPA = 3 G und nicht 2 G. Vor 4 Jahren, hatte ich zu Testzwecken eine Vodafone Datenkarte (habe ich noch, nutze die nicht mehr). An einem beschi...nen Ort nahe der A 3 bei Würzburg. Hatte ich unweit zur Autobahn 3 G und 1 Balkenstrich + konnte Filme anschauen. An gleicher Stelle ging mit O 2 NIX.
O 2 meinte auf meiner Anfrage hin, wäre nicht von Nöten, an dem Standort !

Gestern (Freitag) war ich im nördlichen Odenwald im Städtchen Buchen im Gewerbegebiet. Dort H + und wieder im Wechsel H im O 2 Netz. Darauf hin schalte ich 4 G von der Telekom ein, weil es mir zu Dumm war, weil auf O 2 überhaupt gar nichts ging, ich sage mal Mogelpackung. H + oder H und es geht gar nichts. Ich behaupte schlicht, dann lieber eine Lidl Connect im HSPA ( 3 G) mit 32 Mbit /s als O 2 Netz. Dann hat man auch in einer schwachen Gegend Internet, bei O 2 im Wald nur GSM, für einen Notruf würde es reichen ;-)

Und wenn Aldi Talk so weiter macht, mit LTE, müssen die ganz schön aufpassen. Das Aldi Netz hat so viele Beschwerden über dieses Grottenschlechte Netz, da wäre es besser sie würden auf dieses LTE Geschwafel verzichten. 1 & 1 kann ja nur mit 3 G dienen, also wollen die durch die Übernahme verstärkt auf LTE im O 2 Netz setzen. Der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Ich habe erst letzt im badischen Wehr die Erfahrung gemacht, LTE das ich nicht lache, noch nicht mal H +, Edge war da. Und musste für das Netz sogar noch E - Plus auswählen. O 2 würde was anderes behaupten. Das gleiche hier in meinem Ort am Main nähe Würzburg. LTE, ja, ja, laut Karte, aber allenfalls H +. Märchenstunde bei O 2. Und wenn die noch 5 JAHRE brauchen das denen ihr Netz funktioniert, müssen sie aufpassen, das die Kunden nicht davon laufen. Man hätte das E- Plus behalten sollen + das Netz von O 2 abbauen sollen.
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf r o s s i n
28.05.2017 03:58
Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ohne LTE hast du bei Vodafone in weiten Teilen Deutschlands nur noch 2G
3G Abdeckung ist trotzdem besser als bei Telefonica.

Äh nein.

Das Vodafone 3G-Netz ist in vielen Städten total überlaufen und wird auch nicht mehr ausgebaut.

O2 hat inzwischen fast das Vodafone-Niveau beim LTE-Ausbau und 3G ist auch an vielen Standorten besser.

Dass es momentan bei O2 öfters mal hakt, liegt an der Netzzusammenlegung und an einem absolut chaotischen Netzmanagement von O2 im Zuge der Netzfusion.