Thread
Menü

Telefónica macht wirklich alles AldiTalk zu entwerten


19.05.2017 14:57 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 19.05.2017 15:01
Der größte Prepaid-Reseller in Deutschland ist seit Tagen nicht mehr aufladbar !?!

Eigentlich ein Super-GAU für eine Prepaid-Marke. Interessant, dass bei den Betreibermarken nach Minuten die Störung bekannt wird, bei AldiTalk braucht es Tage. Deren Kunden sind schon einiges gewöhnt:
- Abschaltung der Tagesflat
- Nicht-Aufschaltung des gesamten O2-LTE-Netzes usw. usf.

Teltarif empfiehlt offenbar inzwischen - wie dem Text zu entnehmen ist - besser gleich eine Zweit-SIM dabei zu haben bei Telefónica.

Jetzt kommt dann noch die harte Registrierungspflicht ab Juli und das ungeliebte Roaming ab Juni. Vielleicht machen sie wie in Belgien den Laden besser gleich dicht.

Telefónica tut alles um die Marke in den Müll zu werfen. Wenn nur noch Aufladung per Hotline geht, gehört die Hotline kostenlos für die Zeit und jeder verfügbarer Agent auf seinen Posten.

Was hat Telefónica nur aus dem Juwel von E-plus gemacht?
Menü
[1] whalesafer antwortet auf wolfbln
19.05.2017 15:05
Benutzer wolfbln schrieb:
Der größte Prepaid-Reseller in Deutschland ist seit Tagen nicht mehr aufladbar !?!

Eigentlich ein Super-GAU für eine Prepaid-Marke. Interessant, dass bei den Betreibermarken nach Minuten die Störung bekannt wird, bei AldiTalk braucht es Tage. Deren Kunden sind schon einiges gewöhnt:
- Abschaltung der Tagesflat
- Nicht-Aufschaltung des gesamten O2-LTE-Netzes usw. usf.
[...]
Was hat Telefónica nur aus dem Juwel von E-plus gemacht?

trotzdem bleibe ich standhaft und nutze aldi talk :D ich kann telefonieren smsen und im internet surfen ohne probleme, das reicht mir. klar nervt es dass ich jetzt nicht gucken kann wie viel datenvolumen ich verbraucht habe und auch dass ich kein 4G sondern "nur" 3G bekomme obwohl es hier o2 4G gibt
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf whalesafer
19.05.2017 15:09
Benutzer whalesafer schrieb:

trotzdem bleibe ich standhaft und nutze aldi talk :D ich kann telefonieren smsen und im internet surfen ohne probleme, das reicht mir. klar nervt es dass ich jetzt nicht gucken kann wie viel datenvolumen ich verbraucht habe und auch dass ich kein 4G sondern "nur" 3G bekomme obwohl es hier o2 4G gibt

Und was machst du, wenn das Guthaben aufgebraucht ist?

Kannst du bestätigen, dass irgendein Weg (außer Hotline) zum Aufladen geht?
Menü
[1.1.1] whalesafer antwortet auf wolfbln
19.05.2017 15:11
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer whalesafer schrieb:

trotzdem bleibe ich standhaft und nutze aldi talk :D ich kann telefonieren smsen und im internet surfen ohne probleme, das reicht mir. klar nervt es dass ich jetzt nicht gucken kann wie viel datenvolumen ich verbraucht habe und auch dass ich kein 4G sondern "nur" 3G bekomme obwohl es hier o2 4G gibt

Und was machst du, wenn das Guthaben aufgebraucht ist?

Kannst du bestätigen, dass irgendein Weg (außer Hotline) zum Aufladen geht?

dann lade ich es über die hotline auf. meine option läuft erst nächsten monat aus, das heißt ich muss erst nächsten monat aufladen. 8€ zurzeit reichen noch völlig aus
Menü
[1.1.1.1] wolfbln antwortet auf whalesafer
19.05.2017 15:20

einmal geändert am 19.05.2017 15:23
Benutzer whalesafer schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer whalesafer schrieb:
>

dann lade ich es über die hotline auf. meine option läuft erst nächsten monat aus, das heißt ich muss erst nächsten monat aufladen. 8€ zurzeit reichen noch völlig aus

Frage aus Neugier: Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, ist die Hotline eigentlich noch erreichbar, da sie ja kostenpflichtig ist? Würde mal tippen: nein. Da die Guthabenabfrage auch nicht geht, weiß man das nicht mal.

Mann, mann Telefónica. Das ist ein No-Go für eine "Premiummarke".
Menü
[1.1.1.1.1] whalesafer antwortet auf wolfbln
19.05.2017 16:40
Benutzer wolfbln schrieb:
Mann, mann Telefónica. Das ist ein No-Go für eine "Premiummarke".

jetzt funktioniert der login wieder und auch die app... ausfälle gibt es bei jeden anbieter auch bei der dreckskom
Menü
[1.1.1.1.1.1] wolfbln antwortet auf whalesafer
19.05.2017 17:00

einmal geändert am 19.05.2017 17:13
Benutzer whalesafer schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Mann, mann Telefónica. Das ist ein No-Go für eine "Premiummarke".

jetzt funktioniert der login wieder und auch die app... ausfälle gibt es bei jeden anbieter auch bei der dreckskom

Dafür ist das Problem auf die Kernmarken übergegriffen:
https://www.teltarif.de/telefonica-o2-blau-...

Das ist auch rechtlich relevant, wenn man z.B. Pakete nicht abbestellen kann.... Ich denke, wenn sie das nicht in den Griff bekommen, wird das nichts mehr.

Wenn sich bewahrheiten sollte, dass es eine bewusste Abschaltung war, statt eine "Störung" wie Focus schreibt, haben sie möglicherweise die AGB gebrochen:

http://www.focus.de/digital/es-ist-ein-technischer-fehler-aufgetreten-nutzer-koennen-twitter-nicht-aufrufen_id_7156840.html

Vielleicht sind sie auch noch so blöd und geben das zu....
Menü
[1.2] uwest antwortet auf whalesafer
20.05.2017 07:22
Benutzer whalesafer schrieb:
klar nervt es dass ich jetzt nicht gucken kann wie viel datenvolumen ich verbraucht habe und auch dass ich kein 4G sondern "nur" 3G bekomme obwohl es hier o2 4G gibt

Wo in Deutschland ist das, wo man mit Aldi Talk kein 4G bekommt?
Menü
[1.2.1] whalesafer antwortet auf uwest
20.05.2017 12:41
Benutzer uwest schrieb:
Wo in Deutschland ist das, wo man mit Aldi Talk kein 4G bekommt?

Dortmund
Menü
[1.2.1.1] terry_mccann antwortet auf whalesafer
22.05.2017 13:56
Quatsch.....Ich hab überall 4G, wo es zur Verfügung steht. Von dem Aufladeproblem höre ich jetzt zum ersten Mal, mal gespannt, wie es sich entwickelt.
Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf wolfbln
27.05.2017 15:45
Benutzer wolfbln schrieb:
Der größte Prepaid-Reseller in Deutschland ist seit Tagen nicht mehr aufladbar !?!


Was hat Telefónica nur aus dem Juwel von E-plus gemacht?

ja das verstehe wer will. Eigentlich hätte E -Plus O 2 übernehmen müssen. Aber die Bundesnetzagentur, so nach denen Ihren willen, mussten ja die Anntennentechnik zurück bauen. E- Plus war so gut im Netz, aber wie dann O 2 das Ruder übernommen hatte, war klar das es den Bach hinunter geht.
Schaut man sich mal die Beschwerden von O 2 an, egal ob Mobilfunkvertrag oder das DSL. Müsste O 2 schon Insolvent sein. Aber scheinbar stehen jeden Tag genug Leute auf und fallen auf diesen Anbieter rein. Hinterher jammern warum kein LTE ? Ich finde ja die Netzabdeckungskarte von O2 lustig, genauso könnte ich mir die Wetterkarte anschauen ;-). Und wenn jetzt noch das Drillisch (für mich unseriös) Angebot kommt und die fleißigen 1 + 1 vollmündig von LTE schwafeln, Vodafone rückt ja gar kein LTE für die raus, dann geht die Beschwerdeliste erst richtig los. O 2 erzählt viel. Derzeit kann man bei DSL um die 25 Euronen nicht meckern, aber auf Dauer kann da auch kein Gewinn erzielt werden. Gerne hätte ich vor Ort easybell als DSL Anbieter gehabt, aber O2 hat denen die Grundlage entzogen. Ich weiche hier wieder vom ursprünglichen Thema ab. ;-)