Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

o2 stellt Message+Call ein


21.05.2017 12:53 - Gestartet von maxe.m
Also doch!!!! Schade das diese App eingestellt wird. Das native WiFi Calling wird ja kaum jemand nutzen. Außer man hat ein direktes O2 Handy. Das ist natürlich ein riesen Rückschritt. Da entwickelt sich nun O2 in der Sache rückwärts.
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf maxe.m
21.05.2017 13:08

einmal geändert am 21.05.2017 13:08
Benutzer maxe.m schrieb:
Also doch!!!! Schade das diese App eingestellt wird. Das native WiFi Calling wird ja kaum jemand nutzen. Außer man hat ein direktes O2 Handy. Das ist natürlich ein riesen Rückschritt. Da entwickelt sich nun O2 in der Sache rückwärts.

fürs native WIFI-Calling ist aktuell ein iPhone (ab dem 6er) notwendig, oder ein Sony Xperia innerhalb der "X" - Reihe. Bei diesen beiden Herstellern ist kein spezielles Gerätebranding notwendig, um WIFI-Calling mit o2 zu nutzen..

Es werden wohl die nächsten Wochen und Monate einige neue Geräte hinzukommen, welche dann auch WIFI-Calling unterstützen.

Schade ist es für die Nutzer von älteren Smartphones - da hier wohl kaum noch WIFI-Calling durch den Hersteller oder Netzbetreiber nachgerüstet wird..
Menü
[1.1] matzezetel1 antwortet auf Tom2122
21.05.2017 13:42

Schade ist es für die Nutzer von älteren Smartphones - da hier wohl kaum noch WIFI-Calling durch den Hersteller oder Netzbetreiber nachgerüstet wird..

hm also ist mein s7 freies gerät zu alt oder auch das s 8
Menü
[2] Telly antwortet auf maxe.m
21.05.2017 13:39

einmal geändert am 21.05.2017 13:42
Benutzer maxe.m schrieb:
Also doch!!!! Schade das diese App eingestellt wird. Das native WiFi Calling wird ja kaum jemand nutzen. Außer man hat ein direktes O2 Handy. Das ist natürlich ein riesen Rückschritt. Da entwickelt sich nun O2 in der Sache rückwärts.

Da hast Du natürlich Recht. Da es für Multicard aber nicht ausgerollt wurde, wartete ich vergebens. Die Notwendigkeit für Wifi Calling besteht hier weiter.

Da überlege ich schon, dem nach Kunden größten deutschen Netzbetreiber zu helfen, dass nicht für immer bleiben zu müssen.

Doch Fakt ist, die anderen sind hier nicht besser, 2 km von der A1 entfernt. Daher bleibt es bei Dual-SIM mit Telekom als Datennutzung.

Telly

Menü
[2.1] Thunderbyte antwortet auf Telly
21.05.2017 15:44
Benutzer Telly schrieb:
Da hast Du natürlich Recht. Da es für Multicard aber nicht ausgerollt wurde, wartete ich vergebens. Die Notwendigkeit für Wifi Calling besteht hier weiter.

Doch, mittlerweile wurde Wifi Calling auch für Multicard ausgerollt. Habe ich seit Jan. vor meiner Kündigung mit iPhone 7 wunderbar nutzen können.