Thread
Menü

Roaming bei Blau schon länger günstig


24.05.2017 14:12 - Gestartet von Zuschauer 1
Bei Blau gibt es doch schon länger, mindestens 1 Jahr, sehr günstige Konditionen für das Roaming, zumindest was Telefonieren und SMS angeht. Angerufen werden im EU-Ausland kostete im 9-Cent-Tarif schon seit längerem keinen Aufpreis mehr, sogar die Schweiz war mit dabei. Auch Anrufe von Deutschland ins europäische Ausland sind schon seit längerem mit 9 Cent recht günstig, lediglich Anrufe in europäische Handynetze mit 29 Cent etwas teurer, aber noch immer *deutlich* billiger als der Rest des Markts (beim Telekom-Prepaid-Tarif kostet ein Anruf von Deutschland ins Ausland stets 1,99 pro Minute!).

Daher vermisse ich etwas den Neuigkeitswert in dieser Meldung. Hat sich bei Blau in Sachen Roaming überhaupt etwas geändert? Oder betrifft das wenn überhaupt nur das Daten-Roaming (ohne Daten-Paket ja nahezu unbenutzbar teuer)? Wird im Rahmen des EU-Roamings etwa auch das günstige Roamen in der Schweiz abgeschafft (wie es congstar zum 15.6.17 macht)? Das wäre die Fragen gewesen, die mich in diesem Zusammenhang interessiert hätten.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Zuschauer 1
24.05.2017 14:39
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:

Daher vermisse ich etwas den Neuigkeitswert in dieser Meldung.

Datenroaming und eben generell Tarifoptionen, die bislang nur in Deutschland galten.
Menü
[2] padrino antwortet auf Zuschauer 1
24.05.2017 15:49
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Bei Blau gibt es doch schon länger, mindestens 1 Jahr, sehr günstige Konditionen für das Roaming, zumindest was Telefonieren und SMS angeht. Angerufen werden im EU-Ausland kostete im 9-Cent-Tarif schon seit längerem keinen Aufpreis mehr, sogar die Schweiz war mit dabei. Auch Anrufe von Deutschland ins europäische Ausland sind schon seit längerem mit 9 Cent recht günstig, lediglich Anrufe in europäische Handynetze mit 29 Cent etwas teurer.

Stimmt, bis auf den Schluss.
Denn auch Anrufe zu EU Handynetzen kosten nur 9ct/min - nutze ich schon seit langem, um meine Tante in Italien anzurufen. =)
Menü
[2.1] Zuschauer 1 antwortet auf padrino
24.05.2017 16:09
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
schon seit längerem keinen Aufpreis mehr, sogar die Schweiz war mit dabei. Auch Anrufe von Deutschland ins europäische Ausland sind schon seit längerem mit 9 Cent recht günstig, lediglich Anrufe in europäische Handynetze mit 29 Cent etwas teurer.

Stimmt, bis auf den Schluss. Denn auch Anrufe zu EU Handynetzen kosten nur 9ct/min - nutze ich schon seit langem, um meine Tante in Italien anzurufen. =)

Ah, ja, stimmt, das habe ich verwechselt mit der Schweiz, dorthin kostet es bei Blau ins Festnetz 9 Cent und ins Mobilnetz 29. Anrufe in die Schweiz kommen bei mir eher mal vor als in EU-Länder, da hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke für die Korrektur.
Menü
[2.1.1] werde wohl wechseln
cdg antwortet auf Zuschauer 1
25.05.2017 02:22
Stimmt, bis auf den Schluss.
Denn auch Anrufe zu EU Handynetzen kosten nur 9ct/min - nutze ich schon seit langem, um meine Tante in Italien anzurufen. =)

Ah, ja, stimmt, das habe ich verwechselt mit der Schweiz, dorthin kostet es bei Blau ins Festnetz 9 Cent und ins Mobilnetz 29. Anrufe in die Schweiz kommen bei mir eher mal vor als in EU-Länder, da hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke für die Korrektur.
bisher war die Schweiz drin, wenn die ab Juni bei Blau raus fällt werde ich wohl zu jemand anderem wechseln. Der Service von Blau ist ohnehin nichts, was man vermissen würde. Bisher war mir das einigermaßen egal, ich war mit meiner zweiten Karte immer bei Simyo, und es war halbwegs ok, aber mit Blau ist IMHO das unterste Niveau erreicht.
Menü
[2.1.1.1] mikiscom antwortet auf cdg
25.05.2017 15:07
Benutzer cdg schrieb:
bisher war die Schweiz drin, wenn die ab Juni bei Blau raus fällt werde ich wohl zu jemand anderem wechseln. Der Service von Blau ist ohnehin nichts, was man vermissen würde. Bisher war mir das einigermaßen egal, ich war mit meiner zweiten Karte immer bei Simyo, und es war halbwegs ok, aber mit Blau ist IMHO das unterste Niveau erreicht.

Wenn es Dir um Gespräche von DE (oder demnächst EU) nach CH geht, kannst Du über Voip in die Schweiz anrufen:
https://www.easybell.de/telefon-preisliste.html
Mit Smartphone wahlweise mit ner App oder mit jedem Handy oder Telefoniermöglichkeit per Call-Through. Preisliste:
https://www.easybell.de/telefon-preisliste.html
CH Festnetz: 2,9 Cent, CH Mobil: 16,9 Cent
Wenn Du Call-Through nutzt, zahlst Du bei ner nationalen Flat nur das, was Easybell haben will, da der Anruf bis zu denen kostenlos ist. Und die Einwahlnummer ist Deine eigene und nicht wo hunderte von Leuten anrufen und die Nummer wird dann vom Anbieter wegen Call-Through gesperrt.
Menü
[2.1.1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf mikiscom
25.05.2017 21:20
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
bisher war die Schweiz drin, wenn die ab Juni bei Blau raus fällt werde ich wohl zu jemand anderem wechseln.

Wenn es Dir um Gespräche von DE (oder demnächst EU) nach CH geht, kannst Du über Voip in die Schweiz anrufen: https://www.easybell.de/telefon-preisliste.html
CH Festnetz: 2,9 Cent, CH Mobil: 16,9 Cent

Also das Angebot von Easybell ist ja wohl nicht so der Knüller, wenn's um VoIP geht. Da gibt der Tarifrechner hier bei Teltarif deutlich besseres her: https://www.teltarif.de/tarife/voip/schweiz/...