Thread
Menü

mobiles internet mit kontigent


05.06.2017 00:57 - Gestartet von hasnix
ich suche ein mobilen internet vertrag mit kontigent mit zb 100gb datenvolumen ohne zeitliche begrenzung
Menü
[1] x-user antwortet auf hasnix
05.06.2017 09:57
Benutzer hasnix schrieb:
ich suche ein mobilen internet vertrag mit kontigent mit zb 100gb datenvolumen ohne zeitliche begrenzung

Kontingent gibt es bei uns nicht. Würde ich auch kaufen, aber als Prepaid. Dann wäre es auch egal ob 10, 20, 50, 100 GB... ;)

Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
18.10.2019 10:31

2x geändert, zuletzt am 18.10.2019 10:49
@ x-user
@ hasnix
ich suche...
100gb datenvolumen ohne zeitliche begrenzung

Es gibt etwas das auf Prepaidbasis in diese Richtung geht....

Nicht unbegrenzt nutzbar, sondern bis zu 3 Monate auch unregelmäßiger...

LIDL CONNECT....dort den Smart XS (rund 5 Euro) buchen und mit Speed Bucket s (500 MB für 1 Euro) aufgepuscht....

So kann man z.b. bei Lidl ein neues Starterkit kaufen (am besten wenn das 2..3 x pro Jahr im Angebot ist zum halben Preis ... dann 5 Euro... entsprechend bevorraten).

Beim Anmelden nimmt man die Freunde werben Freunde Option....und wirbt sich mit (s)einer eigenen (früheren) Lidl Connect Nummer....und bekommt so dann im günstigsten Fall für ein Starterpaket das im Angebot 5 Euro gekostet hat 20 Euro Guthaben (15 auf der neuen SIM-Karte, 5 auf der alten SIM-Karte, Wo man langsam ...ansammeln... kann).

Letztendlich zählt man also für alles was man bucht rechnerisch nur ein Viertel.

Mit einem StarterKit auf dem 15 Euro sind (man hat also nur recherisch 3,75 Euro dafür bezahlt) kann man dann z.b. die Smart XS Option (rund 5 Euro) buchen...vom Rest könnte man 10 x das Speed Bucket buchen...und 10 x 500 MB extra bekommen.

Die speedbuckets gelten ab Buchung immer 2 Wochen...und verlängern sich bei einer weiteren Buchung um weitere 2 Wochen auf maximal 2 Monate ab der Buchung....

Also kann man mit geschickter Speed Bucket Buchung (die letzten erst kurz vor Ablauf der Smart XS Option buchen)auf rund 3 Monate nutzungszeit kommen um die knapp 6 GB (die rechnerisch nur 3,75 Euro gekostet haben) aufzubrauchen....

Wer die 5,75 GB früher aufgebraucht hat...nimmt halt entsprechend schneller ein neues Starterkit (wer damit z.b. in der Studentenküche ein DSL ersetzen möchte, könnte so z.b. 30 Euro (statt in einen DSL.Anschluss) in 6 Starterkits aus dem Angebot stecken....bekommt 120 Euro Guthaben....und kann daraus 8 x 5,75 GB ( 8 x für 6 neue Starterkits plus 2 Starterkit die die k.w.k.Bonus angesammelt haben) machen....die relativ flexibel genutzt werden können, da man die Starterkits ab Anmeldung 1 Jahr ohne nachladen nutzen kann und flexibel ist mit dem Anmelden des Smart XS und der Speedbuckets....
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
18.10.2019 11:36
Benutzer chickolino1 schrieb:

Es gibt etwas das auf Prepaidbasis in diese Richtung geht....

Nicht unbegrenzt nutzbar, sondern bis zu 3 Monate auch unregelmäßiger...

LIDL CONNECT....dort den Smart XS (rund 5 Euro) buchen und mit Speed Bucket s (500 MB für 1 Euro) aufgepuscht....

So kann man z.b. bei Lidl ein neues Starterkit kaufen (am besten wenn das 2..3 x pro Jahr im Angebot ist zum halben Preis ... dann 5 Euro... entsprechend bevorraten).


Hi Chicolino... das sind ja wieder tolle Spartricks :-)
Weil aber das Vodanetz bei mir nicht funkt meine D1-Alternative bei Pennymobil... z.Z. auch günstig, z.B. der 6 GB Allnet für schlappe 5€.

Aktuell kosten dort alle Startersets 4,98 egal welches man kauft. In den Läden sind nicht alle Tarife vorrätig, aber das ist egal, man kann in der Online-Aktivierung aus den 6 Tarifen alles auswählen und bei Bedarf dann später auch jederzeit in einen anderen dieser Tarife wechseln.

Der Aktionspreis gilt nur noch bis morgen, wird aber genau wie bei Lidl mehrmals im Jahr angeboten. Hamstern ist also angesagt... VG
Menü
[1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf x-user
18.10.2019 13:01
Benutzer x-user schrieb:
... bei Bedarf dann später auch jederzeit in einen anderen dieser Tarife wechseln. ...

Auch in den Prepaid Easy?
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf hafenbkl
18.10.2019 13:13

einmal geändert am 18.10.2019 13:15
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
... bei Bedarf dann später auch jederzeit in einen anderen dieser Tarife wechseln. ...

Auch in den Prepaid Easy?

Auch in den Prepaid Easy, wobei lt. Telefon-Treff Forum allerdings noch unklar ist ob die gratis Masseging-Option ohne Guthaben bleibt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf x-user
18.10.2019 13:15
Benutzer x-user schrieb:
Auch in den Prepaid Easy, ...

Danke für das Antworten.
Menü
[1.1.1.2] chickolino1 antwortet auf x-user
18.10.2019 16:48

2x geändert, zuletzt am 18.10.2019 17:09
@ x-user

Hi Chicolino... das sind ja wieder tolle Spartricks :-) Weil aber das Vodanetz bei mir nicht funkt meine D1-Alternative bei Pennymobil... z.Z. auch günstig, z.B. der 6 GB Allnet für
schlappe 5€.

Aktuell kosten dort alle Startersets 4,98 egal welches man kauft. In den Läden sind nicht alle Tarife vorrätig, aber das ist egal, man kann in der Online-Aktivierung aus den 6 Tarifen alles auswählen und bei Bedarf dann später auch jederzeit in einen anderen dieser Tarife wechseln.

Na, dann verrate doch mal wie genau man bei Pennymobil an 6GB Allnetflat für 5 Euro kommt.

In der Preisliste steht der Tarif ja mit rund 20 Euro....es wird vermutlich also auch bei Pennymobil einen Trick geben mit einem Starterkit aus dem 5 Euro Angebot auf 20 Euro Guthaben zu kommen ?

---------------,---------------,--------------,---------------

Wobei diese Variante, wäre ja auch bei Lidl Connect möglich, denn die Smart XL Option für rund 20 Euro hat ja auch Allnetflat plus 6 GB...

Der Vorteil von Smart XS plus Speedbuckets ist die längere bzw. flexible Laufzeit....so könnte man z.b.mit 15 Euro Guthaben (aus Startguthaben plus 5 Euro dafür das man geworben wurde) starten und erstmal 28 Tage den Smart XS nehmen....gegen Ende der 28 Tage bucht man für rund 5 Euro 5 X das Speedticket...und verlängert die Gültigkeit so um weitere 2 Monate...in denen man alle 2 Wochen eben 500 MB verbraucht...dann bucht man mit den verbleibenden 5 Euro erneut Smart XS....und meldet das nächste Starterkit an (wobei man die bisherige Rufnummer als werbende Nummer angibt und für die Werbung auf der ersten Nummer erneut 5 Euro bekommt die in 5 X Speedticket verwandelt weitere 2 Monate Gültigkeit bringen....

Ergo mit 20 Euro die man aus einem Starterkit ( 5 Euro Angebotspreis ) herausholen kann hat man rund 6 Monate Internet machen....und jeden Monat rund 1 GB verbrauchen....

Das wäre die günstigste mit bekannte Variante für wenigsurfer (nach gratis Netzclub mit Netzclub plus app...das ja nur bis 600 MB kommt)...

Je mehr man an Daten verbraucht ... umso schneller muss man halt das nächste starterkit anbrechen....aber das geht dann halt bis zu den rund 30 Euro eingesetztes Kapital hoch (den etwa ein DSL Anschluss kostet)....und damit bis 6 x 5,75 GB = 34,5 GB....

Flexibilität zwischen 600 MB und rund 35 GB....das ist die Stärke des Lidl Smart XS mit Speedbuckets...

Darüber wäre meiner Kenntnis nach Freenet Funk preislich die erste Wahl...
Menü
[1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf chickolino1
18.10.2019 17:46
Benutzer chickolino1 schrieb:
... Na, dann verrate doch mal wie genau man bei Pennymobil an 6GB Allnetflat für 5 Euro kommt.

In der Preisliste steht der Tarif ja mit rund 20 Euro....

???
Du bezahlst bis morgen weniger als 5 Euro und bekommst dafür ein Guthaben von 20 Euro. Mit diesem Guthaben bezahlst du die 6 GB Allnetflat. Also 6 GB für weniger als 5 Euro.
War das jetzt so schwer?
Menü
[1.1.1.2.1.1] chickolino1 antwortet auf hafenbkl
18.10.2019 17:54
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
... Na, dann verrate doch mal wie genau man bei Pennymobil an 6GB
Allnetflat für 5 Euro kommt.

In der Preisliste steht der Tarif ja mit rund 20 Euro....

???
Du bezahlst bis morgen weniger als 5 Euro und bekommst dafür ein Guthaben von 20 Euro. Mit diesem Guthaben bezahlst du die 6 GB Allnetflat. Also 6 GB für weniger als 5 Euro. War das jetzt so schwer?

Ich habe eben bei Pennymobil gesucht...aber überhaupt nix zur Höhe des Startguthaben (oder ob es überhaupt Startguthaben gibt) gefunden....

Aber 20 Euro Startguthaben überrascht mich doch erstmal...nachdem ich von Lidl Connect nur 10 Euro Startguthaben (plus eben 2 x 5 Euro Kunden.werben Kunden auf 2 Simkarten verteilt) gewohnt war.

Damit ist Pennymobil sogar etwas einfacher zu handeln...

Ist denn das Startguthaben dauerhaft bei 20 Euro....oder nur derzeit im Rahmen der halbe.Preis.fürs.­Starterkit.Aktion ? 9Wie schon geschrieben, hatte ich überhaupt nichts zum Startguthaben bei Pennymobil gefunden).
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino1
18.10.2019 18:12

einmal geändert am 18.10.2019 18:16
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich habe eben bei Pennymobil gesucht...aber überhaupt nix zur Höhe des Startguthaben (oder ob es überhaupt Startguthaben gibt) gefunden....

https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen
Auf das Sternchen hinter "19,99 € /4 Wochen" klicken.
Oder:
Den "Prepaid Smart Max"-Tarif zum Vergleichen auswählen.
Da steht dann oben "einmalig 9,95 € inkl. 20 € Startguthaben".
Das steht auch so im Produktinformationsblatt
https://www.pennymobil.de/docs/produktinformationsblaetter/penny-mobil-smart-max-produktinformationsblatt.pdf?5da76642da382
und auf der Verpackung.

Ist denn das Startguthaben dauerhaft bei 20 Euro....oder nur derzeit im Rahmen der halbe.Preis.fürs.­Starterkit.Aktion ? ...

Das ist bei diesem Tarif dauerhaft. Siehe oben.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf hafenbkl
18.10.2019 18:17
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich habe eben bei Pennymobil gesucht...aber überhaupt nix zur Höhe des Startguthaben (oder ob es überhaupt Startguthaben gibt) gefunden....

https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen
Den "Prepaid Smart Max"-Tarif zum Vergleichen auswählen. Da steht dann oben "einmalig 9,95 € inkl. 20 € Startguthaben".
Das steht auch so im Produktinformationsblatt https://www.pennymobil.de/docs/produktinformationsblaetter/penny-mobil-smart-max-produktinformationsblatt.pdf?5da76642da382
und auf der Verpackung.

Ist denn das Startguthaben dauerhaft bei 20 Euro....oder nur derzeit im Rahmen der halbe.Preis.fürs.­Starterkit.Aktion ? ...

Das ist bei diesem Tarif dauerhaft. Siehe oben.

Wie muss ich mir das jetzt bei bevorratung und gleichzeitiger Aktivierung vorstellen ?

WENN ich z.b. 2 Simkarten in dem 20 Euro smartphone Tarif kaufe...um dort die 20 Euro startguthaben zu bekommen...

Dann ist ja wenn ich beide Starterkits an einem Tag freischalte, dann sofort auch bei beiden die 20 Euro für den Tarif abgezogen und ich habe 2 x den Tarif...

Wie ...parke... ich die 20 Euro startguthaben, nachdem sie gutgeschrieben sind ...um den Tarif später nutzen zu können ?

...oder muss man bei Pennymobil immer zeitgenau nach Ablauf der letzten Flat mit dem neuen starterkit aktivieren (und eben nicht mehrere gleichzeitig ) ?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino1
18.10.2019 18:21
Benutzer chickolino1 schrieb:
Dann ist ja wenn ich beide Starterkits an einem Tag freischalte, dann sofort auch bei beiden die 20 Euro für den Tarif abgezogen und ich habe 2 x den Tarif...

Richtig. Deswegen macht man das ja auch nicht.

Wie ...parke... ich die 20 Euro startguthaben, nachdem sie gutgeschrieben sind ...um den Tarif später nutzen zu können ?

Die 20 Euro Startguthaben kannst du gar nicht parken.

...oder muss man bei Pennymobil immer zeitgenau nach Ablauf der letzten Flat mit dem neuen starterkit aktivieren (und eben nicht mehrere gleichzeitig ) ?

Richtig.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf hafenbkl
18.10.2019 18:27
Okay...

Dann sehe ich allerdings ein Problem wenn man damit DSL ersetzen möchte....z.b. wenn man 20....30 GB pro Monat in einer studentenbude braucht....

Man weiss ja nicht so genau, wann man ans Ende kommt und wie lange es dauert mit der Freischaltung des neuen Starterkits....und ob an dem Tag dann gerade auch die Post offen ist und nicht gerade Sonntag...(denn DSL hat man ja gerade dann nicht für App.freischaltung...und ja eben auch kein Datenvolumen mehr auf der vorherigen simkarte)....

Aber für diejenigen die mit dem D2 Netz und damit mit Lidl Connect nichts anfangen können...ist es sicherlich eine überlegensswerte Alternative...ich habe da schon 2 meiner Fälle im Hinterkopf bei denen auch die LTE.Freischaltung von Lidl Connect vor ein paar wochen nichts gebracht hatte...

Deshalb eben das mehrfache nachfragen (bei sich selbst kann man Fehler eher verschmerzen...als andere bei einem...wenn man das bei dem zum ersten mal macht)...
Menü
[1.1.1.3] Penny Mobil 50% vom 21.10. bis 27.10.
hafenbkl antwortet auf x-user
19.10.2019 22:03
Benutzer x-user schrieb:
... bei Pennymobil... z.Z. auch günstig, z.B. der 6 GB Allnet für schlappe 5€.

Aktuell kosten dort alle Startersets 4,98 egal welches man kauft. In den Läden sind nicht alle Tarife vorrätig, aber das ist egal, man kann in der Online-Aktivierung aus den 6 Tarifen alles auswählen und bei Bedarf dann später auch jederzeit in einen anderen dieser Tarife wechseln.

Der Aktionspreis gilt nur noch bis morgen, ...

Ich war heute in 2 Penny-Märkten. In beiden wollten sie die 9,95 Euro.
Beim zweiten Penny-Markt hing genau gegenüber der Kasse ein Riesenplakat mit den 50% ...
Am Ende stellte sich heraus, dass diese Aktion vom 21.10. bis 27.10. und nicht vom 14. bis 20.10. läuft.
Menü
[1.1.1.3.1] RE: Penny Mobil 50%
x-user antwortet auf hafenbkl
20.10.2019 01:42
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Aktuell kosten dort alle Startersets 4,98 egal welches man kauft. In den Läden sind nicht alle Tarife vorrätig, aber das ist egal, man kann in der Online-Aktivierung aus den 6 Tarifen alles auswählen und bei Bedarf dann später auch jederzeit in einen anderen dieser Tarife wechseln.

Der Aktionspreis gilt nur noch bis morgen, ...

Ich war heute in 2 Penny-Märkten. In beiden wollten sie die 9,95 Euro.
Beim zweiten Penny-Markt hing genau gegenüber der Kasse ein Riesenplakat mit den 50% ...
Am Ende stellte sich heraus, dass diese Aktion vom 21.10. bis 27.10. und nicht vom 14. bis 20.10. läuft.

Die Auskunft im Laden war leider falsch, die haben offenbar keine Ahnung von der Aktion. Bei mir wollten sie auch den vollen Preis, ich hatte deshalb sogar die Hotline angerufen. Die Aktion lief bis 19.10., so steht es auch im Penny Prospekt der letzten Woche u. auf der Webseite. In einem anderen Pennymarkt hatte es dann geklappt mit den 50%.
Menü
[1.1.1.3.1.1] hafenbkl antwortet auf x-user
20.10.2019 08:55

einmal geändert am 20.10.2019 08:56
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
... Ich war heute in 2 Penny-Märkten. In beiden wollten sie die 9,95 Euro.
Beim zweiten Penny-Markt hing genau gegenüber der Kasse ein Riesenplakat mit den 50% ...
Am Ende stellte sich heraus, dass diese Aktion vom 21.10. bis 27.10. und nicht vom 14. bis 20.10. läuft.

Die Auskunft im Laden war leider falsch, die haben offenbar keine Ahnung von der Aktion. Bei mir wollten sie auch den vollen Preis, ich hatte deshalb sogar die Hotline angerufen. Die Aktion lief bis 19.10., so steht es auch im Penny Prospekt der letzten Woche u. auf der Webseite. In einem anderen Pennymarkt hatte es dann geklappt mit den 50%.

Auf dem Riesenplakat mit den 50% steht unten in ganz kleiner Schrift, so dass man fast eine Lupe braucht: gilt vom 21.10. bis 27.10.
Dass auf der Webseite der 14. bis 20.10. steht, habe ich der Kassiererin gezeigt. Sie meinte nur: Es gilt der Preis, den die Kasse beim Scannen anzeigt, sie kann da nichts machen. An den Penny Prospekt habe ich nicht gedacht und ich besitze auch keinen.
Wir werden morgen sehen, wer Recht hat: Die Webseite oder das Riesenplakat.

Vielleicht läuft die Aktion in verschiedenen Gebieten zu verschiedenen Zeiten?
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] x-user antwortet auf hafenbkl
20.10.2019 12:11
Benutzer hafenbkl schrieb:

Auf dem Riesenplakat mit den 50% steht unten in ganz kleiner Schrift, so dass man fast eine Lupe braucht: gilt vom 21.10.
bis 27.10.
Dass auf der Webseite der 14. bis 20.10. steht, habe ich der Kassiererin gezeigt. Sie meinte nur: Es gilt der Preis, den die Kasse beim Scannen anzeigt, sie kann da nichts machen. An den Penny Prospekt habe ich nicht gedacht und ich besitze auch keinen.
Wir werden morgen sehen, wer Recht hat: Die Webseite oder das Riesenplakat.

Vielleicht läuft die Aktion in verschiedenen Gebieten zu verschiedenen Zeiten?

Alles sehr merkwürdig. Auch die eigene Hotline wußte anfangs nichts von der Pennyaktion, die mußte erst eine Kollegin fragen. Und im Prospekt steht bis 19.10., auf der Webseite aber bis 20.10.

Beim Bezahlvorgang wurden scheinbar erst die 9,95 angezeigt, kurz danach dann aber 4,98 berechnet. Möglich ist auch, daß nicht alle Pennykassen das Update haben, bzw. garnicht online sind?

Deine Vermutung mit den unterschiedlichen Regionen wäre auch eine Erklärung. Oder die Aktion wurde jetzt nochmal verlängert -- viel Glück!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf x-user
20.10.2019 12:42
Benutzer x-user schrieb:
... Oder die Aktion wurde jetzt nochmal verlängert ...

Dagegen spricht der Beginn 21.10. auf dem Riesenplakat.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf hafenbkl
20.10.2019 13:09
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
... Oder die Aktion wurde jetzt nochmal verlängert ...

Dagegen spricht der Beginn 21.10. auf dem Riesenplakat.

Es gibt wohl auch noch ein paar andere Ungereimtheiten mit dieser Pennymobil Aktion... schau mal in dieses Forum, ab etwa Seite 75.

https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/prepaid/369428-ja-mobil-penny-9-c-min/page75
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] Penny ist ein Saftladen!
hafenbkl antwortet auf x-user
21.10.2019 10:37
Benutzer x-user schrieb:
... Es gibt wohl auch noch ein paar andere Ungereimtheiten mit dieser Pennymobil Aktion...

Ich war heute ca. 8:30 Uhr wieder im Penny-Markt:
Es wurden wieder die normalen 9,95 Euro angezeigt.

Filialleiter:
Die 50% gelten nur für das Gewinnspiel (auf dem Riesenplakat wurde auch für irgendein Gewinnspiel geworben).

Dann:
Die 50% gelten nur für die abgebildeten Startpakete (es waren alle bis auf das Smart Max-Startpaket abgebildet).

Nachdem ich ihn überzeugen konnte, mal eines von den abgebildeten Startpaketen über den Scanner zu ziehen und auch da 9,95 Euro angezeigt wurden kam:
Das gilt erst ab 21. 10. ...

Nachdem ich ihm verklickert hatte, dass heute der 21.10. ist kam:
Das ist ein Systemfehler, da kann ich nichts machen.

Nach weiteren Protesten meinerseits:
Da muss ich bei der Technik anrufen und das geht erst ab 10:00 Uhr ...

Ich werde es in der Mittagspause noch einmal (zum 3. Mal) versuchen ...
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf hafenbkl
21.10.2019 12:16
Benutzer hafenbkl schrieb:
... Ich werde es in der Mittagspause noch einmal (zum 3. Mal) versuchen ...

Beim 3. Versuch bekam ich folgende Auskunft:
Der Technik ist das Problem bekannt (nicht die einzige Filiale) und sie arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Immerhin will mich der Filialleiter anrufen, wenn das Problem behoben ist.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf hafenbkl
21.10.2019 17:42
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
... Ich werde es in der Mittagspause noch einmal (zum 3. Mal) versuchen ...

Beim 3. Versuch bekam ich folgende Auskunft:
Der Technik ist das Problem bekannt (nicht die einzige Filiale) und sie arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Immerhin will mich der Filialleiter anrufen, wenn das Problem behoben ist.

Hängt denn das Plakat noch, dann müssen sie auch die 50% abziehen. Vermutlich wollen sie dich nun mit einer Ausrede abspeisen. Beweisfoto wird auch nix bringen. Oder ist es etwa auch im Prospekt beworben noch für diese Woche?
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf x-user
21.10.2019 17:52
Benutzer x-user schrieb:
... Hängt denn das Plakat noch, ...

Ja.

dann müssen sie auch die 50% abziehen. ...

Soll ich mir jetzt eine Pistole besorgen und den Filialleiter damit bedrohen?
Oder soll ich die Polizei holen?

... Oder ist es etwa auch im Prospekt beworben noch für diese Woche?

Ich habe den Prospekt nur überflogen und konnte nichts finden. Aber vielleicht gibt es dafür einen Extra-Prospekt?
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf hafenbkl
21.10.2019 18:38

einmal geändert am 21.10.2019 19:17
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
... Hängt denn das Plakat noch, ...

Ja.

dann müssen sie auch die 50% abziehen. ...

Soll ich mir jetzt eine Pistole besorgen und den Filialleiter damit bedrohen?
Oder soll ich die Polizei holen?

... Oder ist es etwa auch im Prospekt beworben noch für diese Woche?

Ich habe den Prospekt nur überflogen und konnte nichts finden. Aber vielleicht gibt es dafür einen Extra-Prospekt?

Schone lieber deine Gesundheit... bei Streitigkeiten im Discounter kannste dir noch dazu ruckzuck ein Hausverbot einhandeln ;)

Erstmal abwarten.
Wenn die nicht wollen kommst du nicht zu deinem Recht.

Nein, extra-Prospekt gibt es nicht. Die haben ja nicht mal aktuelle Preislisten/Tarife/AGB ausliegen, angeblich gibt es noch keine.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf hafenbkl
22.10.2019 21:09
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
... Ich werde es in der Mittagspause noch einmal (zum 3. Mal) versuchen ...

Beim 3. Versuch bekam ich folgende Auskunft:
Der Technik ist das Problem bekannt (nicht die einzige Filiale) und sie arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Immerhin will mich der Filialleiter anrufen, wenn das Problem behoben ist.

Mir wurde heute im Penny-Markt mitgeteilt, dass der 21. bis 27.10. auf dem Plakat ein Druckfehler sei und die Aktion letzte Woche lief.
Auf meine Frage, warum dann am Samstag, 19.10., trotzdem 9,95 Euro berechnet werden sollten, bekam ich nur ein Achselzucken als Antwort ...
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] x-user antwortet auf hafenbkl
22.10.2019 23:53
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
sie arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Immerhin will mich der Filialleiter anrufen, wenn das Problem behoben ist.

Mir wurde heute im Penny-Markt mitgeteilt, dass der 21. bis 27.10. auf dem Plakat ein Druckfehler sei und die Aktion letzte Woche lief.
Auf meine Frage, warum dann am Samstag, 19.10., trotzdem 9,95 Euro berechnet werden sollten, bekam ich nur ein Achselzucken als Antwort ...

Eine Frechheit. Aber sieh es einfach positiv, die "Gängster" konnten dich mit dem Lockangebot nicht angeln, deine Daten sind mehr wert als 5€.
Menü
[1.1.1.3.2] RE: Penny Mobil 70%
x-user antwortet auf hafenbkl
22.11.2019 22:05
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Aktuell kosten dort alle Startersets 4,98 egal welches man kauft. In den Läden sind nicht alle Tarife vorrätig, aber das ist egal, man kann in der Online-Aktivierung aus den 6 Tarifen alles auswählen und bei Bedarf dann später auch jederzeit in einen anderen dieser Tarife wechseln.

Der Aktionspreis gilt nur noch bis morgen, ...

Ich war heute in 2 Penny-Märkten. In beiden wollten sie die 9,95 Euro.

Neue Info dazu im Netz entdeckt... ab Montag läuft eine Aktion für 2,99.
Diesmal soll auch das 6GB Allnet Paket buchbar sein, regulär 19,99.
Menü
[1.1.1.3.2.1] hafenbkl antwortet auf x-user
22.11.2019 22:13
Benutzer x-user schrieb:
... Neue Info dazu im Netz entdeckt... ab Montag läuft eine Aktion für 2,99. ...

Hast du uns den passenden Link?
Menü
[1.1.1.3.2.1.1] x-user antwortet auf hafenbkl
26.11.2019 11:12
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
... Neue Info dazu im Netz entdeckt... ab Montag läuft eine Aktion für 2,99. ...

Hast du uns den passenden Link?

Ist inzwischen online, war also kein Gerücht ;)
https://www.pennymobil.de/
Menü
[1.1.1.3.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf x-user
26.11.2019 11:14
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
... Neue Info dazu im Netz entdeckt... ab Montag läuft eine Aktion für 2,99. ...

Hast du uns den passenden Link?

Ist inzwischen online, war also kein Gerücht ;) https://www.pennymobil.de/

Ja, gestern gekauft. Ich habe nur 2,98 Euro bezahlt.
Menü
[1.2] chickolino1 antwortet auf x-user
18.10.2019 20:28

einmal geändert am 18.10.2019 20:29
@ hasnix
ich suche ein mobilen internet vertrag mit kontigent mit zb 100gb datenvolumen ohne zeitliche begrenzung

Kontingent gibt es bei uns nicht. Würde ich auch kaufen, aber als Prepaid. Dann wäre es auch egal ob 10, 20, 50, 100 GB... ;)


Ich kenne ein paar interessante Möglichkeiten: 1. Den Hotspot mit Datenpaket von MyPokefi, dem Hotspot mit unbegrenzt gültigen Datenpaket (5GB) kostet ca. 150€, zusätzliche Datenpakete (5GB) können gebucht werden kosten dann ca. 14€ und sind nach Aktivierung 2 Jahre gültig.

14 Euro für 5GB...ist allerdings Preislich doch weit ab der Lidl Connect Lösung (MAL ganz abgesehen von den horrenden einstiegskosten)....

Für 150 Euro Einstieg plus 14 Euro für weitere 5 GB...also insgesamt 165 Euro...kann man mit der Lidl Connect Methode (rechnerische 3,75 Pro 5,75 GB Und monat) je nach angepeiltrm Verbrauch 44 Monate a 5,75 GB oder eben für wenignutzer ( 20 Euro alle 6 Monate...für die man ja nur 5 Euro bezahlt hat... mit rund 1 GB pro Monat ) mehr als 16 Jahre Gültigkeit...oder eben etwas zwischen diesen beiden Extremen erreichen...

In jedem fall ist die Gültigkeit deutlich länger.......

WENN man also nicht gerade immer mal wieder in ein anderes Land damit will, ist es rechnerisch wirtschaftlich eher uninteressanter...

Keines extra der Hotspot funktioniert in mehr als 70 Länder. 2. Die internationale SIM-Karte von SurfRoam, da kostet 0,01€ pro MB (abhängig von Land), man muss lediglich sein Guthaben einmal im Jahr mit 15€ aufladen.

..hier wurde es wohl nochmals deutlich teurer...

ist ebenfalls in mehr als 70 Ländern gültig. Es gibt diese SIM-Karte auch als eSIM. Man kann sich damit in jedes Netz einloggen, je nach Verfügbarkeit.

Aktuell verwenden ich die netzclub-SIM (200-500MB kostenlos) und die SurfRoam-SIM (0,01€ pro MB) in Verbindung mit Satellite
von Sipgate (100min kostenlos / flat 5€).
Menü
[1.2.1] chickolino1 antwortet auf chickolino1
19.10.2019 15:23

einmal geändert am 19.10.2019 15:50
@Grisu66
Benutzer chickolino1 schrieb:

Die Hardware (Mypokefi) inkl. 5GB (weltweit / unbegrenzt) kostet 150€, ich stimme dir zu man müsste den kleinen Hotspot (Handygröße) mitnehmen und er ist teuer.
Aber der Tarif ist interessant, wenn es in als SIM-Karte gegeben würde.

Gibt es wohl aber leider nicht einzeln....daher die einstiegskosten viel zu teuer....

Der Vergleich mit Lidl Connect passt nicht, weil die Lidl-Tarife immer auf 28Tage mit einem bestimmten Datenvolumen gekauft werden muß.

Das ist ja nur die halbe Wahrheit....

Klar Lidl Connect kostet etwas und ist im ersten Monat 750 MB für 28 Tage....danach 500 MB alle zwei Wochen und was nicht genutzt wird würde verfallen.....

ABER...bei Jahreskosten für diese Wenignutzervariante von rund 10 Euro (bei 10 Euro fehlen rund 16 Tage um das Jahr komplett zu machen)....ist das weniger als 1 Euro pro Monat was verfallen könnte (bei absoluter Nichtnutzung)

Dazu ist Lidl Connect über den Smart XS mit Speedbuckets aufgehübscht aber eben flexibel....bis hin zu rund 32 GB immer günstig (man muss einzig das nächste Starterkit früher abbrechen...und damit mehr pro Jahr bevorratet zu Hause liegen haben....)

...und man kann auch einfach mal, wenn man wie ich längere Zeit im Urlaub ist mit etwas vorausschauender Planung kurz nach Beginn des auslandsurlaubes restguthaben verfallen lassen...und erst nach dem Urlaub neu beginnen...

ODER AUCH...für einen Umzug, solange in der neuen Wohnung das DSL noch nicht angeschlossen ist einfach mal 1...2 Monate mit 20...30 GB pro Monat leben (und liegt immer noch unter den Kosten die das DSL verursacht hätte....)

Für mich ist das die Eierlegende Wollmilchsau...anpassbar auf jeden Bedarf zwischen 500 MB pro Monat bis zu 35 GB pro Monat....in jeder Lage günstig.

...und wie schon gesagt...man kann nie mehr als 5 Euro verlieren, weil das der Preis pro starterkit im Angebot ist...und der halt bis zu 5,75 GB einbringt...(selbst wenn ich den einen Tag vor Abflug Buche,...und nur 1...2 GB verbrauche...hällt sich der Verlust in kleinen Grenzen)...

Zum Beispiel der Lidl-Datentarif mit 6GB (gültig 28Tage) kostet ca. 15€ - umgerechnet pro GB und Monat ca. 2,7€.
Jedes Zusatz-Datenpaket von myPokefi mit 5GB (gültig 730Tage nach Aktivierung) kostet 14€ - umgrechnet pro GB und Monat ca. 2,8€ .

Der Unterschied ist, bei Pokefi verfällt das Rest-Datenvolumen erst 730Tagen nach Aktivierung, hingegen bei Lidl verfällt das Rest-Datenvolumen bereits 28Tage nach Buchung des Tarifes.

DU vergisst allerdings, das du für die 15 Euro die das Lidl Connect 6GB Paket kostet ja rechnerisch nur 3,75 Euro bezahlt hast...

ABER ... vor allem, lasse dich nicht von dem 6 GB Surf Tarif täuschen....

Nimm für dieselben 15 Euro lieber Smart XS....wo du zwar nur 5,75 GB plus 100 Minutan hast, wenn du 10 X Speed Bucket zunächst....dafür aber eben knapp 3 Monate Laufzeit....zum verbrauchen (und dafür ja auch rechnerisch eben nur 3,75 Euro zahlst....also rund 1,25 Euro pro Monat).


Stimmt, SurfRoam ist zwar teuer pro MB, man zahlt aber auch nur das was man verbraucht. Was aber SurfRoam wie auch jede ausländische SIM-Karte interessant macht, man ist unabhängig von Netzanbieter. Als Beispiel:
Man hat eine Prepaid von O2 aber es steht nur das Telekomnetz zur Verfügung - keine Datenverbindung. Mit einer internationalen/ausländischen SIM-Karte loggt man sich in das verfügbare Netz ein.

Das ist ein echter Vorteil....bei mir ist aber die D2 funkabdeckung überall wo ich bin gut...also ein Vorteil nur für denjenigen mit schlechterem d2 Empfang...
Menü
[2] nurmalso antwortet auf hasnix
21.10.2019 09:23
Benutzer hasnix schrieb:
ich suche ein mobilen internet vertrag mit kontigent mit zb 100gb datenvolumen ohne zeitliche begrenzung

Bei meinem WLAN Hotspot im Auto habe ich 50GB, die inerhalb eines Jahres genutzt werden können. Vodafone inklusive LTE. Aber eben nur im Auto. Kostet 99,99 für ein Jahr. Weiß aber nicht, ob man so was auch unabhängig vom Auto buchen Kann. Ist ja eine fest verbaute eSim.