Thread
Menü

Sehr praktisch...


30.05.2017 11:23 - Gestartet von lucky2029
mein DSL Anschluss kann ich von überall auf der Welt nutzen und der FireTV Stick fühlt sich immer wie Zuhause.
Danke VPN ;-)
Menü
[1] chrispiac antwortet auf lucky2029
13.06.2017 18:47
Benutzer lucky2029 schrieb:
mein DSL Anschluss kann ich von überall auf der Welt nutzen und der FireTV Stick fühlt sich immer wie Zuhause. Danke VPN ;-)

Das geht nur solange gut, bis die IP von deinem VPN Anbieter den Dienstleister nicht bekannt ist. Andernfalls landen die auf einer Sperrliste und Ende mit der VPN Lösung. Zudem kosten VPN Anbieter, die ausreichend Bandbreite dauerhaft zur Verfügung stellen, ebenfalls Geld. Also wirst Du wahrscheinlich mehr Geld für die Lösung ausgeben müssen, als nötig wäre, wenn das Geoblocking innerhalb der EU als Marktbehinderung als gesetzlich Illegal erklärt würde.

Eine solche Lösung war für die EU schon einmal angedacht, als es ermöglicht werden sollte, das PayTV Angebote nach Sprachversion in der ganzen EU angeboten werden sollten. Die Lobbyisten der Content-Industrie konnten das noch abwenden. Mal sehen, wie weit das EU Parlament diesmal kommt.