Thread
Menü

Bei BLAU auch widersprüchliche Angaben im Kundencenter


12.06.2017 18:16 - Gestartet von daGiz
Benutzer Zwenni schrieb:

Lass die Betreuer bitte mal das Volumen fürs Ausland resetten. Sollte genügen, um das Problem zu lösen
Menü
[1] Sunny01 antwortet auf daGiz
24.06.2017 12:38
Benutzer Zwenni schrieb:
Benutzer daGiz schrieb: Habe ich heute morgen telefonisch bei der Hotline beauftragt...

Blau hat eine Hotline - also nicht nur den Chat? Wie ist denn bitte die Nummer?
Menü
[] nukumichi antwortet auf
15.06.2017 11:27
Benutzer Zwenni schrieb:
Hallo Teltarif,

befinde mich zur Zeit im EU Ausland im Urlaub und wurde nach Verbrauch von 268 MB gedrosselt, so dass kein Surfen mehr möglich ist.

Im Blau Kundencenter wird mir aber angezeigt, dass mein regulierter EU-Roamingtarif aktiv ist und ich zu Inlandskonditionen surfe und telefoniere.

Nach telefonischer Rückfrage bei der Hotline am heutigen Tage sagte man mir, das dieses erst ab dem 15.06.17 möglich sei und ich ab 268 MB standardmäßig gedrosselt worden wäre. Den Verbrauch sowie die Telefongebühren würden mir in Rechnung gestellt.

Darauf entgegene ich, dass ich das so nicht akzeptiere werde, da die Infos im Kundencenter widersprüchlich sind. Ggf. werde ich wohl schriftlich aktiv werden müsen oder die Hilfe von Teltarif benötigen.


Das würde mich auch interessieren. Laut BLAU-Website, Stand heute morgen, ist nämlich auch im regulierten EU-Roaming eine Drossel ab 250MB als Fußnote aufgeführt:

"Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 250 MB wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 64 KBit/s und ab 260 MB auf bis zu 2 Kbit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert. "

Habe bei denen schon angefragt, aber noch keine vernünftige Antwort erhalten (Blau halt).