Thread
Menü

Besser die Flightstats App vorstellen


06.06.2017 15:47 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 06.06.2017 15:50
Ich denke ihr solltet diesbezüglich besser Flightstats vorstellen.
Als Vielflieger hat sie mir mehr geholfen, insbesondere bei der Verfolgung von Entschädigungen nach dem EU-Recht.
Die Flugverfolgungsapps sind nur bedingt brauchbar. Wenn wirklich eine Verzögerung eintritt kann man sie zwar besser kalkulieren, aber nur wenn die Airline die Flieger nicht tauscht und man an keinem Hub ist. Dann macht die "Beobachtung" des eingehenden Flugs vielleicht Sinn.
Sobald man aber am Drehkreuz der Airline ist, bringt das nichts mehr. Auch wenn die App eine Verspätung wahrscheinlich werden lässt, ist ein späteres Ankommen am Flughafen riskant, da eben ein Ersatzflieger übernehmen kann und auch der Check-in für Gepäck nur zur geplanten Abflugzeit geöffnet sein muss.

Flightstats bringt zwar nicht so schöne "Radarbilder", aber genau die Daten, die man u.U. für Erstattungen und Entschädigungen braucht.
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf wolfbln
06.06.2017 17:17
Hallo wolfbln,


vielen Dank für Ihren App-Tipp. Das Programm scheint wirklich Vorteile gegenüber Flightradar24 zu bieten. Wir werden uns Flightstats genauer ansehen und eventuell einen Bericht dazu verfassen.


Viele Grüße