Thread
Menü

Nix "gemogelt", einfach teurer


13.06.2017 13:00 - Gestartet von Peterchen_im_Mond
Mehr Datenvolumen hin oder her, es handelt sich de facto um eine Preiserhöhung - um welchen Prozentsatz auch immer :-)
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Peterchen_im_Mond
13.06.2017 17:59
Benutzer Peterchen_im_Mond schrieb:
Mehr Datenvolumen hin oder her, es handelt sich de facto um eine Preiserhöhung - um welchen Prozentsatz auch immer :-)

Richtig und dazu ist folgendes anzumerken:

1. Berücksichtigt man die Preisentwicklung der Postpaid-Allnetflats bei den Telefonica-Discountern (Allnetflat mit 3 GB LTE für 9,99 €), dann gibt es für Preiserhöhungen keinen nachvollziehbaren Grund, zumal Aldi Talk eh schon vergleichsweise teuer ist.

2. Die Abrechnung alle 28 Tage, also am Ende des Monats, ist unpraktisch.

Jugendliche, die häufig Aldi Talk nutzen, bekommen am 1. Ihr Taschengeld und laden auf, am 28. des Monats ist das Paket dann aufgebraucht und Aufladen mangels Geld dann schwierig.

Jugendliche, Geringverdiener, Studenten, Arbeitslose etc., all die nutzen oft Prepaid und sind Ende des Monats oft pleite, da ist es dann natürlich unschön wenn am 28/29 die Leitung tot ist.
Menü
[1.1] uwest antwortet auf sushiverweigerer
13.06.2017 18:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
2. Die Abrechnung alle 28 Tage, also am Ende des Monats, ist unpraktisch. [...]

Die Argumentation ist klasse - hab selten so gelacht! *ggg*
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf uwest
13.06.2017 18:11
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
2. Die Abrechnung alle 28 Tage, also am Ende des Monats, ist unpraktisch. [...]

Die Argumentation ist klasse - hab selten so gelacht! *ggg*

Was ist so witzig? Bist du zu doof das von mir Geschriebene zu verstehen?
Menü
[1.1.1.1] uwest antwortet auf sushiverweigerer
13.06.2017 18:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Was ist so witzig? Bist du zu doof das von mir Geschriebene zu verstehen?

Wenn der Abrechnungszeitraum 28 Tage beträgt, dann heißt das nicht, daß "am 29. eines Monats" die Leitung tot ist. Entweder hat man das Paket gekündigt - dann kann man zum Basistarif telefonieren, oder das Paket verlängert sich, d.h. man hat neue Inklusivleistungen, die man wie gewohnt nutzen kann.

Abgesehen davon gilt das nur in einem Monat, in dem man das Paket am ersten Tag des Monats gebucht hat. Bei mir wird das Paket schon immer an einem jeweils anderen Tag verlängert.

Fazit: Die Argumentation ist vollkommener Unsinn, taugt aber gut als erheiterndes Moment in dieser erbittert geführten Diskussion um die Reduktion von Paketlaufzeiten um knapp 7% bei gleichzeitiger Erhöhung der Inklusivleistung.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf uwest
13.06.2017 18:30

einmal geändert am 13.06.2017 18:31
Wenn der Abrechnungszeitraum 28 Tage beträgt, dann heißt das nicht, daß "am 29. eines Monats" die Leitung tot ist.

Wenn man nicht auflädt, mangels Guthaben, kann man weder telefonieren, noch surfen.

Entweder hat man das Paket gekündigt - dann kann man zum Basistarif telefonieren, oder das Paket verlängert sich, d.h. man hat neue Inklusivleistungen, die man wie gewohnt nutzen kann.

Aldi Talk ist PREPAID! Und wenn man kein Guthaben auf dem Kundenkonto hat und das Bankkonto Ende des Monats leer ist (soll bei vielen Menschen vorkommen, bei dir natürlich nicht) dann trifft weder das eine noch das andere zu.

Fazit: Die Argumentation ist vollkommener Unsinn, taugt aber gut als erheiterndes Moment in dieser erbittert geführten Diskussion um die Reduktion von Paketlaufzeiten um knapp 7% bei gleichzeitiger Erhöhung der Inklusivleistung.


Du redest hier die Abz.ocke schön und das bedeutet das du entweder dumm bist oder ein Mitarbeiter von Aldi Talk/Telefonica oder ein Geldsack dem alles egal ist. In jedem Fall ein Unsympath.

Warum hat eigentlich jemand, der so ein toller Hecht ist wie du, einen schnöden Prepaid-Tarif? Wäre ich ein arroganter Geldsack, wäre ich vermutlich bei den Telekomikern im Premiumnetz, natürlich mit Langzeitvertrag.