Thread
Menü

Spielerei


15.06.2017 14:37 - Gestartet von Moneysac
Tablets waren schon immer Spielereien der Generation 50+. Richtig arbeiten kann man damit eh nicht und für alles andere reicht das Smartphone.
Menü
[1] BlackSektor antwortet auf Moneysac
15.06.2017 15:01



Benutzer Moneysac schrieb:
Tablets waren schon immer Spielereien der Generation 50+.
Genau so ist es.

Richtig arbeiten kann man damit eh nicht und für alles andere reicht das Smartphone.

Nach anfänglicher Euphorie mit einem iPad 2, und iPad 3, habe ich diese Gerätekategorie nicht mehr in Benutzung. Das iPad 3 ist bei mir nicht alt geworden. Entweder Laptop oder Handy. Dazwischen ist kein Platz mehr für ein iPad oder sonstiges Tablett.
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf Moneysac
15.06.2017 15:07
wie bitte? Zugegeben mein Nacken ist nicht von den Dingern begeistert, aber wenn ein Anbieter keine App hat und die Website nicht auf Mobilzugriff optimiert ist, dann ist das Ding unschlagbar. Auch bei der Routenplanung als Navi, ist der grosse Bildschirm mit 10 Zoll genau richtig. Auch wirken Bilder ganz anders und man sieht unscharfe Bilder als auf dem Smartphone .
Selbst manche Apps bieten einfach mehr Information auf einen Blick...
Beides zusammen optimal, und bitte beide mit eigenem Mobilfunk! will ja nicht das das Tablet den Akku vom Smartphone lehrzieht.
Arbeiten?, Naja dafür ists dann wohl zu klein, ausser es gibt entsprechend angepasste apps,, aber ein Citrix Windows Desktop , ohje, das lässt man besser mal
Menü
[3] nucleardirk antwortet auf Moneysac
15.06.2017 22:25
Benutzer Moneysac schrieb:
Tablets waren schon immer Spielereien der Generation 50+. Richtig arbeiten kann man damit eh nicht und für alles andere reicht das Smartphone.

Da sieht man wieder - jeder ist verschieden und hat andere Vorstellungen.
Ich für meinen Teil habe einen Grossteil meiner Arbeit vom Laptop auf das iPad verlagern können, das macht mich flexibler und in vielen Fällen schneller in der Reaktion weil man das Tablett viell leichter "mal eben" zur Hand hat.
Ohen Laptop geht es zwar auch nicht und ich wünschte manchmal das Datenhandling wäre zwischen allen Geräten einfacher - aber das iPad gebe ich nicht mehr her da es meinen Alltage (beruflich als auch privat) um einiges Erleichtert. Und das als Generation unter 50 :)