Thread
Menü

da wäre mal gründlich abstauben angebracht...


20.06.2017 14:35 - Gestartet von postb1
...hat sich nämlich in 10 Jahren eine dicke Staubschicht auf dem dortigen Vertragpotfolio angesammelt.
Kein LTE im Mobilfunk=meistens EDGE, denn 3G ist bei der Telekom nicht wirklich gut ausgebaut.
Und im DSL Festnetzbereich gehts reichlich altbacken zu, scheint die Zeit schon seit Jahren stillzustehen. Dort würde man sich attraktive Konditionen wie bei O2 wünschen.
Mit Ausnahme des LTE Homespot ist deren gesamtes Vertragsportfolio von gestern.
Hier wäre mal dringend entrümpeln angesagt.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf postb1
22.06.2017 13:44
Benutzer postb1 schrieb:
...hat sich nämlich in 10 Jahren eine dicke Staubschicht auf dem dortigen Vertragpotfolio angesammelt.

Hier wäre mal dringend entrümpeln angesagt.

So mal ganz kurz.

Gebe ich Recht.

Versuche schon seit 3 oder 4 Jahren die olle Telekom zu wechseln. Mir bliebe bis dato gestern "NOCH" Pest oder Cholera !

Gestern, ja gestern geschah ein Wunder. Dieses Wunder musste ich doch noch spätabends in die Tat umsetzen. Endlich war easybell an meiner Wohnungsadresse verfügbar. Letztes Jahr auch, aber dann kurze Zeit später nicht mehr. War Schriftverkehr angesagt. Derzeit bla, bla,....Breitband war dann im November 2016 fertig gestellt. Wieder nichts !

Hatte mal früher in der Telekom Branche im Privat Unternehmen Jahre gearbeitet. Nach einer erneuten Ausbildung in der Elektronik beschäftige ich mich mit diesem Thema nur noch Hobby mässig. Ich konfrontierte mal den zuständigen Mann im Rathaus (Scout). Der konnte mir auch keine wirklich Hilfe sein. Ich wollte wissen, warum mir zur Auswahl nur Telekom mit diesem blöden Hybrid und Vodafone + Regio sowie 1 & 1 und O 2 blieb und ich bei keinen anderen Anbieter wie easybell gehen könnte ?

Bei mir muss bis 2018 noch auf I P (VOIP) derzeit noch ISDN, umgestellt werden. Die Telekom stellte ihre Tarife um + da flog auch dieser Hybrid Müll raus!!!!!! Zusatzkosten!!!!!!

Und jetzt kommt da ein schlechter Witz!
Durch Zufall laß ich das sich die Telekom bei RWE ( Stromanbieter ) deren Tochterfirma INNOGY sich die Leitungen einkauft wie easybell!!!!!
Und wollte wissen was das soll ? Meiner Meinung nach kauft sich hier die Telekom bei der Bundes Netzagentur (frühere Bundespost / Telekom) ein

Ich musste doch mal die BundesNetzagentur mal um eine Stellungnahme bitten, was hier bei mir an meinem Ort abgeht. Warf denen auch auf den Kopf, das ich ja mal in der Branche tätig war. Und mir keiner etwas erzählen muss. Könnte da einen Roman schreiben, wie das noch BundesPost und nicht Telekom war.

Man muss sich das mal das reinziehen, die Telekom hat zu wenig Leitungen in Deutschland + muss sich die irgendwie Mieten ! Da langt man sich an den Kopf.