Thread
Menü

Muss es denn immer Allnet-Flat sein?


23.06.2017 09:30 - Gestartet von Herr Doktor
Bei FONIC-mobile gibt es eine Festnetz-Flat für günstige 7,99 € pro Monat.
Die reicht bestimmt für viele Kunden aus.
Menü
[1] Beschder antwortet auf Herr Doktor
23.06.2017 10:07
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Bei FONIC-mobile gibt es eine Festnetz-Flat für günstige 7,99 € pro Monat.
Die reicht bestimmt für viele Kunden aus.

Und wieviel GB Daten sind hier inklusive?
Menü
[1.1] peanutsger antwortet auf Beschder
23.06.2017 10:47
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Bei FONIC-mobile gibt es eine Festnetz-Flat für günstige 7,99 € pro Monat.
Die reicht bestimmt für viele Kunden aus.

Und wieviel GB Daten sind hier inklusive?

https://www.fonic-mobile.de/fonic-tarife-handy-smartphone-mobiles-internet

DAS hier sollen alle verfügbaren Tarife sein ...

Für 7,99 sehe ich da keine Festnetzflat ... nur 1GB Datenvolumen für Highspeed inclusive.
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf peanutsger
23.06.2017 14:03

@Herr Doktor
Bei FONIC-mobile gibt es eine Festnetz-Flat für günstige 7,99 € pro Monat.
Die reicht bestimmt für viele Kunden aus.

Fonic bietet aber soweit ich das noch aus meinen alten Fonic Zeiten richtig zitiere auch eine AllNetFlat ohne Internetflat an die im 10 Euro Bereich liegt....

Gerade wenn man viel Telefoniert - ggf. zuhause schon eine Festnetzflat am DSL-gekoppelt hat, kann es ja durchaus Sinn machen wenn man nicht Telefonate zu Handys zuhause über die teure DSL-Leitung machen will eben auch von zuhause aus die AllNetFlat des Handys zu nutzen....

...und für den (gelegentlichen) Gebrauch eine Smartphones mit dem Internet kann man entweder in einem Dual-SIM-Smartphone eine Netzclub-Simkarte mit gratis internet nutzen oder eben ein kleines Mifi dann anschalten wenn man etwas mit dem smartphone im Internet machen will....

Wer schon ein Smartphone hat (und nicht in ein neues Dual-SIM-Gerät oder einen MiFi-Router investieren möchte) - kann natürlich auch ein altes Handy ohne Internet mit der reinen Telefonie-Flatrate von Fonic "versorgen" (wie schon geschrieben im 10 Euro Bereich) und im vorhandenen Smartphone dann eben den passenden Tarif der von einer gratis mit 100 MB schnellem Internet Netzclub-Simkarte bis zu 5 GB von Lidl-Connect für rechnerische (Freundschaftswerbung immer neues Starterkits) 7,50 Euro reichen kann.

So hat man z.b. die AllNetFlat für 10 Euro plus 5 GB internet für 7,50 Euro und ist damit sehr sehr flexibel....weil man ja auch die 5 GB z.b. schon nach 10 Tagen versurft haben kann und dann eben eine neues Starterkit von Lidl-Connet mit Freundschaftswerbung für rechnerische 7,50 Euro nutzen kann...
Menü
[2] mattes007 antwortet auf Herr Doktor
23.06.2017 14:56
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Bei FONIC-mobile gibt es eine Festnetz-Flat für günstige 7,99 € pro Monat.
Die reicht bestimmt für viele Kunden aus.

Die angesprochende "Festnetz-Flat" gibt es bei Fonic nicht mehr...bei Lidl-Connect allerdings schon.

Die Frage ist nur "Warum will ich UNTERWEGS sehr viel lange Gespräche auf Festnetz führen, wenn ich zuhause sowieso eine Festnetzflat habe ... und nicht sicher bin, ob derjenige überhaupt zuhause ist."

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele eine All-Net Flat haben und selbst wenn Sie Handynummer und Festnetznummer kennen eigentlich immer auf Handy anrufen.

Bei den 7,99 Euro Festnetzflat sind aber noch keine Datenflat influsive.

Da kriegt man bei Lidl/Aldi für 8 Euro schon 300 Einheiten, Community Flat und 1GB/1,25GB Datenflat. Für 13 Euro gibt es dann sogar 600 Einheiten (was 10 Std. Telefonie entspricht).

Menü
[2.1] Herr Doktor antwortet auf mattes007
23.06.2017 18:08
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Bei FONIC-mobile gibt es eine Festnetz-Flat für günstige 7,99 € pro Monat.
Die reicht bestimmt für viele Kunden aus.

Die angesprochende "Festnetz-Flat" gibt es bei Fonic nicht mehr...bei Lidl-Connect allerdings schon.
Ich schieb ja FONIC-mobile und nicht FONIC.

Menü
[2.1.1] mattes007 antwortet auf Herr Doktor
26.06.2017 13:16
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Bei FONIC-mobile gibt es eine Festnetz-Flat für günstige 7,99 € pro Monat.
Die reicht bestimmt für viele Kunden aus.

Die angesprochende "Festnetz-Flat" gibt es bei Fonic nicht mehr...bei Lidl-Connect allerdings schon.
Ich schieb ja FONIC-mobile und nicht FONIC.


Fonic = Fonic-Mobile

Es gibt vielleicht noch für Bestandskunden die Festnetz-Flat, aber nicht mehr für Neukunden (siehe Homepage).
Menü
[2.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf mattes007
26.06.2017 14:00
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Ich schrieb ja FONIC-mobile und nicht FONIC.


Fonic = Fonic-Mobile

Es gibt vielleicht noch für Bestandskunden die Festnetz-Flat, aber nicht mehr für Neukunden (siehe Homepage).

Ich habe am 14.6. die Fonic-mobile SIM bekommen.
Morgen wird meine Handynummer von sipgate zu Fonic-mobile portiert.

Als die Fonic-mobile am 14.6. aktiviert war, konnte ich mich in den Kundenbereich einloggen, dort steht auch die Option Festnetzflatrate für 7,99 €/MONAT zum buchen.