Thread
Menü

Perso-Chip?


28.06.2017 20:43 - Gestartet von Mayian
Müsste nicht inzwischen nicht jeder Bundesbürger einen dieser ungeliebten Persos mit Online-Ausweisfunktion haben?

Warum nur lese ich nichts hier davon?


Und warum schickt man nicht einfach nach der Reg. einen Brief an die Adresse mit einem Freischalt-PIN?

Denn ob es nun ein echter Ausweis ist, kann man bei einem Video-Ident. auch nicht wirklich erkennen.
Menü
[1] Conax antwortet auf Mayian
28.06.2017 21:44
Benutzer Mayian schrieb:
Müsste nicht inzwischen nicht jeder Bundesbürger einen dieser ungeliebten Persos mit Online-Ausweisfunktion haben?

Warum nur lese ich nichts hier davon?
Nö, nicht jeder. Ich hatte meinen Anfang 2010 noch getauscht, ergo habe ich noch bis Anfang 2020 Ruhe vor dem Neuen.

Und warum schickt man nicht einfach nach der Reg. einen Brief an die Adresse mit einem Freischalt-PIN?

Denn ob es nun ein echter Ausweis ist, kann man bei einem Video-Ident. auch nicht wirklich erkennen.
Briefe kosten Porto, müssen verschickt werden, also ist das mit dem Online-Zeugs billiger.
Menü
[1.1] PatrickF antwortet auf Conax
29.06.2017 09:51
Verstehe auch nicht warum als Identifikationsmethode nicht die eID funktion des neuen Ausweises angeboten wird. Es geht sehr schnell, Identität ist 100%ig bestätigt, kann zu jeder Tages und Nachtzeit durchgeführt werden und eine Sperrprüfung ist auch gleich mit dabei.

Wäre eigentlich der perfekte Einsatzzweck.