Thread
Menü

...bin enttäuscht!


06.07.2017 08:41 - Gestartet von 4.k
Nutze neuerdings einen 6GB Datentarif von Mobilcom-Debitel im Netz der Telekom und bin ziemlich enttäuscht. Bewege mich im Ballungszentrum des Unternehmenssitzes und hab oftmals die Situation, dass das Netz nicht performant ist. Falle viel zu oft zurück von H+ auf 3G und mindestens genauso oft auf Edge zurück. Das ist sicher nicht in Ordnung. Vodafone und Telefonica waren da um Längen besser. Oder bremst die Telekom Provider zugunsten der eigenen Kunden aus?
Menü
[1] mho73 antwortet auf 4.k
06.07.2017 09:08
Benutzer 4.k schrieb:
Falle viel zu oft zurück von H+ auf 3G

Das ist - zumindest im Telekom-Netz - normal. Im "Leerlauf" erfolgt automatisch der Sprung auf 3G. Sobald Daten in nennenswertem Umfang fließen, wird auf H+ umgeschaltet.

Es gibt meines Wissens im Telekom-Netz keinen Ort, wo 3G / UMTS nur "alleine", also ohne HSDPA verfügbar wäre.