Thread
Menü

Und 1&1 Vodafone Kunden?


04.07.2017 14:11 - Gestartet von RobbieG
Was passiert mit 1&1 Kunden die das "D-Netz" also Vodafone D2 gebucht haben?
Werden die eine neue "netzoptimierte" SIM Karte erhalten? :-)
Menü
[1] daGiz antwortet auf RobbieG
04.07.2017 14:35
Benutzer RobbieG schrieb:
Was passiert mit 1&1 Kunden die das "D-Netz" also Vodafone D2 gebucht haben?
Werden die eine neue "netzoptimierte" SIM Karte erhalten? :-)

Hier geht es doch erstmal nur um GMX und Web, nicht um 1&1. Das wiederum mag zu einem anderen Zeitpunkt aktuell werden, wenn auch die betroffenen Kunden dann informiert werden.

Zudem stehen hier beschrieben auch erstmal die Neuverträge. Wann Bestandskunden von einem möglichen Netzwechsel betroffen sein werden (oder ggf. Sonderkündigung), steht noch auf nem ganz anderen Blatt.
Menü
[1.1] RobbieG antwortet auf daGiz
04.07.2017 20:45
Hallo,

Benutzer RobbieG schrieb:
Was passiert mit 1&1 Kunden die das "D-Netz" also Vodafone D2 gebucht haben?

Hier geht es doch erstmal nur um GMX und Web, nicht um 1&1.

Sorry, für mich ist GMX , web.de und 1&1 im Prinzip das Gleiche.
Wobei man einen GMX oder web.de Tarif nur haben kann, wenn man Kunde der gleichnamigen E-Mail Anbieter ist, da hast du Recht. 1&1 Tarife kann man auch ohne gmx oder web.de Adresse bekommen.

Also warte ich mal auf den Briefträger mit dem Schreiben von GMX... oder schicken sie vorher eine E-Mail? :-)



Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf RobbieG
04.07.2017 20:53
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

Benutzer RobbieG schrieb:
Was passiert mit 1&1 Kunden die das "D-Netz" also Vodafone D2 gebucht haben?

Hier geht es doch erstmal nur um GMX und Web, nicht um 1&1.

Sorry, für mich ist GMX , web.de und 1&1 im Prinzip das
Gleiche.
Wobei man einen GMX oder web.de Tarif nur haben kann, wenn man Kunde der gleichnamigen E-Mail Anbieter ist, da hast du Recht. 1&1 Tarife kann man auch ohne gmx oder web.de Adresse bekommen.

Also warte ich mal auf den Briefträger mit dem Schreiben von GMX... oder schicken sie vorher eine E-Mail? :-)



Die 3 Marken gehören zum gleichen Konzern, das ist richtig, die Kundenstämme sind jedoch separiert.

Wenn die Situation aufkommt (oder aufkommen sollte), dass D-Netz Kunden migriert werden ins E-Netz, wird sicherlich sowohl elektronisch als auch in Papierform informiert
Menü
[1.1.1.1] ger1294 antwortet auf daGiz
04.07.2017 22:20
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

Benutzer RobbieG schrieb:
Was passiert mit 1&1 Kunden die das "D-Netz" also Vodafone D2 gebucht haben?


Wenn die Situation aufkommt (oder aufkommen sollte), dass D-Netz Kunden migriert werden ins E-Netz, wird sicherlich sowohl elektronisch als auch in Papierform informiert

Und in diesem Moment werde sowohl ich als auch ein Kunde von mir seinen Vertrag kündigen, da ich hier im Allgäu mit Telefonica Netz nichts anfangen kann. Ich brauche kein Mobilfunknetz zu Hause, sondern unterwegs und da gibt es hier bis heute vielerorts kein Netz mit Telefonica, denn vorher gab es schon weder E+ noch O2.

Der Kunde von mir wurde schon einmal durch eine tolle telefonische Beratung von 1&1 auf E-Netz umgestellt, mit dem Ergebnis dass er bei sich im Ort keinen Empfang mehr hatte, erst nach Beschwerde wurde wieder auf D-Netz zurückgeschaltet.

Hier im Allgäu kann man nur D1 oder Vodafone gebrauchen, letztere haben leider vielerorts auch nur Edge oder gar GPRS, aber vielleicht ist das mit LTE ja jetzt besser (kann mein Endgerät nicht, daher kann ich es nicht beurteilen).
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf ger1294
05.07.2017 14:46
Benutzer ger1294 schrieb:

Hier im Allgäu kann man nur D1 oder Vodafone gebrauchen, letztere haben leider vielerorts auch nur Edge oder gar GPRS, aber vielleicht ist das mit LTE ja jetzt besser (kann mein Endgerät nicht, daher kann ich es nicht beurteilen).

Müsste man halt einfach mal mit einer CallYa in der Praxis testen. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt ja noch rein spekulativ
Menü
[1.1.2] LtotheH antwortet auf RobbieG
04.07.2017 22:49

2x geändert, zuletzt am 04.07.2017 22:51
Benutzer RobbieG schrieb:

Wobei man einen GMX oder web.de Tarif nur haben kann, wenn man Kunde der gleichnamigen E-Mail Anbieter ist, da hast du Recht.

Falsch jeder kann ein Gmx oder web.de Tarif wahrnehmen auch wenn keine email bei den entsprechenden Portalen hat. Einzig wenn man mail premium kunde ist bekommt man bei den Verträgen Sonderangebote mit einmaligen Gutschriften.

Was die Trennung zwischen 1&1 und gmx/web. angeht is diese nur tariflich/vertraglich festgelegt da beide Kundenstämme über die gleiche Datenbank und sogar die gleiche Hotline laufen. Die 1&1 lässt aber keine Stammkunden in die Portal Tarife wechseln (das is zum Teil sogar technisch gesperrt).
Menü
[1.1.2.1] miwu antwortet auf LtotheH
05.07.2017 14:41
Benutzer LtotheH schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:

Was die Trennung zwischen 1&1 und gmx/web. angeht is diese nur tariflich/vertraglich festgelegt da beide Kundenstämme über die gleiche Datenbank und sogar die gleiche Hotline laufen. Die 1&1 lässt aber keine Stammkunden in die Portal Tarife wechseln (das is zum Teil sogar technisch gesperrt).

Mit ein wenig Beharrlichkeit geht auch das. Nicht immer gleich dem ersten Call-Center-Menschen alles glauben....
Menü
[1.1.2.1.1] daGiz antwortet auf miwu
05.07.2017 14:47
Benutzer miwu schrieb:

Mit ein wenig Beharrlichkeit geht auch das. Nicht immer gleich dem ersten Call-Center-Menschen alles glauben....

Richtig, vor allem über das Forum ist einigen dieser Wunsch schon erfüllt worden.