Thread
Menü

Gebt doch bitte Windows 8 oder gar 7 auch noch einen


08.10.2017 06:39 - Gestartet von Mayian
Edge ist nicht so schön wieder die anderen. Aber warum kann es den trotzdem nicht für Windows 8 oder gar noch 7 geben auch noch eine Version geben.

Gerade im Unternehmensbereich bleiben viele Konzerne oft auf älteren Windows-Versionen länger hängen, als möglich.

Zur Zeit erlebe ich indirekt eine Migration von 7 auf 8.1 mit. Die schon viele Jahre Stück für Stück durchgeführt wird. Erst wenn die Vollendet ist, wird vielleicht mal über 10 nachgedacht. Sonst ist der Aufwand bei den über 5000 Rechnern einfach zu groß.

Hier jedenfalls jammern viele immer noch über die IE. Und Firefox und besonders Chrome sind einfach nicht erlaubt. Da kein MS Produkt.
Menü
[1] tosho antwortet auf Mayian
12.10.2017 12:22
Benutzer Mayian schrieb:

Hier jedenfalls jammern viele immer noch über die IE. Und Firefox und besonders Chrome sind einfach nicht erlaubt. Da kein MS Produkt.

Tja, wer sich so ergeben und hirnlos an alles klammert, wo "MS" draufsteht hat's wohl nicht besser verdient - und wer auch noch Windows 8 freiwillig installiert hat in meinen Augen jegliche Qualifikation zum Sysadmin verspielt.

Wenn man schon der Sklave von MS sein will sollte man auch konsequent sein uns Windows10 installieren. MS weiß am besten, was für euch gut ist.
Brain 1.0 ist immer noch das beste System (wenn man sich's denn leisten kann) :-)
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf Mayian
12.10.2017 15:41
Benutzer Mayian schrieb:
Gerade im Unternehmensbereich bleiben viele Konzerne oft auf älteren Windows-Versionen länger hängen, als möglich.
Win 7 und 8 sind Auslaufmodelle, darum ist es auch das Ziel von MS auch Unternehmen zum Umstieg auf Win 10 zu bewegen und nicht eine Rollo rückwärts
Menü
[2.1] pc-fluesterer.info antwortet auf r o s s i n
15.10.2017 19:35
Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer Mayian schrieb:
Gerade im Unternehmensbereich bleiben viele Konzerne oft auf älteren Windows-Versionen länger hängen, als möglich.
Win 7 und 8 sind Auslaufmodelle, darum ist es auch das Ziel von MS auch Unternehmen zum Umstieg auf Win 10 zu bewegen und nicht eine Rollo rückwärts

W8 ist eine Totgeburt, da sind wir einig. W7 wird noch bis 2020 unterstützt, also wozu die Eile?

W-X würde mir als Firma nicht ins Haus kommen. Etliche unserer Nachbarländer haben schon gemerkt, dass MS mit W-X gültige Datenschutzgesetze verletzt. Nur hierzulande wird seelenruhig geschlafen. Nicht umsonst an Muddi vor Jahren von "Neuland" Internet gesprochen.

Die einzige tragfähige und zukunftsträchtige Strategie ist der Umstieg auf Linux. Viele Anwendungen gibt es nativ auf Linux. Viele Windows-Programme laufen unter WINE oder notfalls dem Kaufprodukt CrossOver. Und falls es auch damit nicht gehen sollte, kann man immer noch eine W7 Installation in einer (passend abgesicherten) virtuellen Maschine laufen lassen. Ich handhabe das hier so. Es funktioniert!
Menü
[2.1.1] ConstructiveAppleSheep antwortet auf pc-fluesterer.info
16.10.2017 10:17
Ich handhabe das hier so. Es funktioniert!

Leider nicht praktikabel, für den Ottonormalanwender im Unternehmen, ohne fundiertes Wissen.
Menü
[2.1.1.1] pc-fluesterer.info antwortet auf ConstructiveAppleSheep
20.10.2017 17:38
Benutzer ConstructiveAppleSheep schrieb:
Ich handhabe das hier so. Es funktioniert!

Leider nicht praktikabel, für den Ottonormalanwender im Unternehmen, ohne fundiertes Wissen.

Humbug. Dieses Totschlagargument hört man immer wieder: Geht nicht, zu kompliziert. Von denen, die das behaupten, hat kaum jemand den Versuch gemacht. Alles kommt vom Hörensagen. Aus gemachten Erfahrungen kann ich sagen: Linux ist Schwiegermutter-tauglich :-) und etliche andere Rentner und Ottonormalanwender habe ich damit auch schon glücklich gemacht. Auch für Unternehmenseinsatz gibt es eher Blockaden im Denken denn technischer Art.