Thread
Menü

WhatsApp sollte wenigstens Mini-Update bringen...


05.07.2017 20:27 - Gestartet von SymbianUser
...als Nachfolgeversion von 2.16.57 !
Denn wenn es auf diversen Symbians nun doch weiter läuft, nervt es echt total, zum 837. mal den Popup zu lesen und wegzuklicken, daß man nach dem 30.6. das Telefon mit WA nicht mehr benutzen kann. Kann man ja eben doch!
Menü
[1] padrino antwortet auf SymbianUser
06.07.2017 02:06
Benutzer SymbianUser schrieb:
...als Nachfolgeversion von 2.16.57 !
Denn wenn es auf diversen Symbians nun doch weiter läuft, nervt es echt total, zum 837. mal den Popup zu lesen und wegzuklicken, daß man nach dem 30.6. das Telefon mit WA nicht mehr benutzen kann. Kann man ja eben doch!

Spätestens am 19.7. ist dann ganz Schluss, wenn sich niemand findet, der die App patcht, denn dann ist ihr Timeout und die lässt sich nicht mehr starten.
Menü
[1.1] SymbianUser antwortet auf padrino
06.07.2017 10:42
Na das ist doch wenigstens mal eine Auskunft/ein Anhaltspunkt (woher auch immer Du die Insider-Info hast) ;-)

Spätestens am 19.7. ist dann ganz Schluss, wenn sich niemand findet, der die App patcht, denn dann ist ihr Timeout und die
lässt sich nicht mehr starten.
Menü
[1.1.1] padrino antwortet auf SymbianUser
06.07.2017 16:23
Benutzer SymbianUser schrieb:
Na das ist doch wenigstens mal eine Auskunft/ein Anhaltspunkt (woher auch immer Du die Insider-Info hast) ;-)

Zu solchen Infos kommt man, wenn man mal nix zu tun hat und man das Datum des Handys immer weiter vorstellt. ;-)
Am 18. startet WA noch, am 19. nicht mehr.
Ein Timeout war schon früher in der App, nur kamm dann der Hinweis zum Update. Am 19. ist der Hinweis dann "Handy wird nicht mehr unterstützt".
Menü
[1.1.1.1] SymbianUser antwortet auf padrino
06.07.2017 20:58
Ob es dann - im Umkehrschluß - etwas bringt, das Handydatum ab 19.07. z.B. um 1 Jahr ZURÜCK zu setzen? Oder schnallt WA das dan doch irgendwie? Habs grad mal probiert, es kommt im Moment zumindestens das nervige Popup mit dem 30.06. dann nicht mehr! :-o

Und noch eine Idee: ob es was bringt, eine frühere WA-Version zu installieren? Hab noch 'ne 2.16.29 und eine 2.16.38 rumliegen.

Ansonsten haben wir ja hier vielleicht den Startschuß gegeben für alle Cracker, Modder, Patcher und wie sie sonst noch so heißen, hier mal was zu basteln... auf gehts! :-)
__________________­__________________
Benutzer padrino schrieb:
Zu solchen Infos kommt man, wenn man mal nix zu tun hat und man das Datum des Handys immer weiter vorstellt. ;-) Am 18. startet WA noch, am 19. nicht mehr.
Ein Timeout war schon früher in der App, nur kamm dann der Hinweis zum Update. Am 19. ist der Hinweis dann "Handy wird
nicht mehr unterstützt".
Menü
[1.1.1.2] mwarna antwortet auf padrino
07.07.2017 10:32
Ja seh ich ein, hab es auch ausprobiert, das Datum zum 19. vorzustellen. Genauso ist es, wie Sie sagten, kein Whats App mehr mit Symbian S60 Handys dann
Menü
[1.2] BuergerFloyd antwortet auf padrino
06.07.2017 12:39
Benutzer padrino schrieb:
Spätestens am 19.7. ist dann ganz Schluss, wenn sich niemand findet, der die App patcht, denn dann ist ihr Timeout und die lässt sich nicht mehr starten.

Woher stammt diese Information? Ist das gesichert? Ist etwa in der WA-Applikation ein Timeout jetzt schon einprogrammiert, wer hat das entdeckt?
Menü
[1.2.1] mwarna antwortet auf BuergerFloyd
06.07.2017 12:47

einmal geändert am 06.07.2017 12:49
Woher wissen Sie das? Von dem Datum ist dem Whats App Support nix bekannt, da ist nix implementiert

Menü
[1.3] mwarna antwortet auf padrino
07.07.2017 10:35

einmal geändert am 07.07.2017 10:36
Analog dazu kannst Du aber am 19.7. das Handy auf ein Datum davor umstellen und weiter Whats App nutzen.
Menü
[1.3.1] Trick funktioniert: WhatsApp kann weiter genutzt werden
r o s s i n antwortet auf mwarna
19.07.2017 14:53

einmal geändert am 19.07.2017 14:58
Benutzer mwarna schrieb:
Analog dazu kannst Du aber am 19.7. das Handy auf ein Datum davor umstellen und weiter Whats App nutzen.
Heute kam die Meldung das WA nicht mehr nutzbar ist, habe dann die Automat. Zeiteinstellung ausgestellt und das Datum 6 Monate zurück gesetzt und WA kann weiter genutzt werden.
Menü
[1.3.1.1] rac antwortet auf r o s s i n
19.07.2017 15:39
Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer mwarna schrieb:
Analog dazu kannst Du aber am 19.7. das Handy auf ein Datum davor umstellen und weiter Whats App nutzen.
Heute kam die Meldung das WA nicht mehr nutzbar ist, habe dann die Automat. Zeiteinstellung ausgestellt und das Datum 6 Monate zurück gesetzt und WA kann weiter genutzt werden.
Wenn würde ich das Datum auf 2006 zurückstellen, dann passen Wochentag und Kalenderdatum auch zusammen.
Menü
[1.3.1.1.1] padrino antwortet auf rac
20.07.2017 00:23

2x geändert, zuletzt am 20.07.2017 00:25
Benutzer rac schrieb:
Wenn würde ich das Datum auf 2006 zurückstellen, dann passen Wochentag und Kalenderdatum auch zusammen.

Schätze mal, damit wird WA nicht laufen. :D

Denn jede Version hat nicht nur ein "haltbar bis", sondern auch ein "zu verwenden ab" ;)

Manchmal muckt WA auch rum, wenn es denkt, dass das aktuelle Datum nicht richtig sei.
Frage mich, wann das wieder auftaucht, dann verweigert es nämlich ebenfalls seinen Dienst komplett und erwartet, dass man das Datum korrigiert... :-/

Ist schon lästig, die Kleine. =)
Menü
[1.3.1.1.1.1] Trick funktioniert nur 1 Tag: WhatsApp kann dann nicht weiter genutzt werden
r o s s i n antwortet auf padrino
21.07.2017 11:24
Der Trick hat leider nur 1 Tag funktioniert, jetzt geht es mit keinen Datum mehr.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] mwarna antwortet auf r o s s i n
24.07.2017 11:36

2x geändert, zuletzt am 24.07.2017 11:39
Heißt das, jetzt ist Whats App endgültig tot auf Euren Nokias? Schade, war so schön mit dem kleinen handlichen Gerät unterwegs. Hatte mich schon gewundert, das sich keine Handynummer mehr verifizieren ließ nach dem 20.07.17, jetzt weiß ich, warum. Da hat Whats App dann wohl endgültig die Verbindung zu den Whats App Servern für Symbian S60 Geräte gekappt, egal, welches Datum im Handy eingestellt ist.
Endgültig bye bye Symbian also
Menü
[2] mwarna antwortet auf SymbianUser
06.07.2017 06:57
So ist es Chef aber besser als nicht mehr nutzen, gell?!


Benutzer SymbianUser schrieb:
...als Nachfolgeversion von 2.16.57 !
Denn wenn es auf diversen Symbians nun doch weiter läuft, nervt es echt total, zum 837. mal den Popup zu lesen und wegzuklicken, daß man nach dem 30.6. das Telefon mit WA nicht
mehr benutzen kann. Kann man ja eben doch!