Thread
Menü

Ohne QI kein Interesse


10.07.2017 13:24 - Gestartet von Pitt_g
2x geändert, zuletzt am 10.07.2017 13:26
ich hab mir doch nicht extra die QI Infrastruktur für Windows Mobile und Androiden zugelegt und dann kann ich nicht auf eine Apple Gerät wechseln, dass das nicht unterstützt..... Alleins für die Navi Funktion in der Windschutzscheibe schon unterverzichtbar, wenn man nicht dauern mit Kabeln für verschiedene Hersteller rumfummeln will, je nachdem wer gerade fährt.

Gibt's eigentlich auch APTX Support?
Menü
[1] Telly antwortet auf Pitt_g
10.07.2017 20:46
Mir gehts auch so. Ob proprietär oder nicht... Weil keiner Qi erwähnt, müssen wir leider davon ausgehen, dass es wieder was Apple eigenes ist.

Tja, ich habe jetzt das neue iPad gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Aber ein iPhone gibts nur mit Qi. Habe eine Mittelarmlehne im Auto mit Qi. Das ist so spitze.

Telly
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Telly
10.07.2017 21:06
Na wer weiß, Qi war vor Apple da, und Apple könnte hier auf eine Basis an installierter Hardware beim Kunden setzen
Menü
[1.1.1] diet99 antwortet auf Pitt_g
11.07.2017 08:39
Benutzer Pitt_g schrieb:
Na wer weiß, Qi war vor Apple da, und Apple könnte hier auf eine Basis an installierter Hardware beim Kunden setzen

Warum sollte Apple das tun? Haben sie das je getan?
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf diet99
11.07.2017 09:18

einmal geändert am 11.07.2017 09:20
Auch wieder war, Qi dürfte anderseits aber gar nichtmal so weit verbreitet sein, dass es eine Überlegung seitens Apple wert ist geschickt in einen quasi luftleeren Raum ihren eigenen Standard zu verbreiten.
Aber wir wollen mal hoffen dass wenigstens was kompatibles dabei rauskommt. Wechselwillige im Hochpreisbereich von Samsung bzw. welche die das nötige Equipment haben würden so nicht unbedingt angelockt.
Ausser sie wollen gar nicht locken. Ist quasi ein Baukastensystem, und je mehr proprietäres Zubehör man sich kauft, desto mehr funktioniert die Bindung an den Hersteller. Zumindest bei mancher Clientel. Vielleicht erklärt sich dadurch auch die Weigerung seitens Apple bestimmte Funktionen wie SD Card Reader bereits mit aufzunehmen, wasserfest ist natürlich was anders. die eSIM geht auch in die Richtung Reduziert auch den Reparaturaufwand seitens Apple, wenn das Feature nicht dabei ist.
Apple hat quasi die Einfachheit der Glühbirne für ihre Produkte entdeckt.
Wenn es schwer reparierbar ist verleg die Funktionialität in die Peripherie, statt zu integrieren.