Thread
Menü

Ärger Lidl-Connect Anmeldung / Freischaltung


27.09.2017 18:10 - Gestartet von Tom Hofmann
Karte im Müll , samt aufgeladenem Guthaben.
Zuerst hat mich der Kontrollbrief nicht erreicht ( vor dem Juli 2017)
Dann haben die die Karte abgeschalten.
Freischaltung mit Video-Ident..bekommen wir nicht hin. Man hat hier kein Geil-O-Fon und keiner kennt sich aus mit WEB-RTC Videokonferenzen.
Karte nun im Müll und Stick dazu . Hier lässt sich der Zugangsname nicht ändern.
Macht man eine normale VF-Karte rein, sind das 9Ct/Min.

Klartext..
Nettes Angebot, ausreichend gutes Netz - aber kein LTE und eine Anmeldeprozedur die nur mit Videokonferenz geht.
Wer nicht eine Web-RTC Videokonferenz einrichten kann, bekommt die SiM nicht freigeschalten.


Menü
[1] Tom Hofmann antwortet auf Tom Hofmann
01.12.2017 16:23
Nun ist 1.Dezember und VF / Lidl hat mir weder eine Lösung der Freischaltung angeboten, noch das Geld erstattet.
WARNUNG : Lidl bietet keine Identifizierung im Laden oder per Post-Ident an.
Wer keine Videokonferenz machen kann, kann weder die Karte freischalten noch das Geld ( seit nun 5 Monaten ) zurück bekommen.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf Tom Hofmann
29.01.2018 14:30

2x geändert, zuletzt am 29.01.2018 14:54
@Tom Hofmann
Seit Januar gibts video-Ident ODER persönlichen Ident bei der Post Filiale...

ABER der alte Anbieter war beim Videoidentverfahren enfach besser...

Da werden jetzt wohl viele (ich auch) in die Postfiliale geschickt.

------

Zu dem Stick...nicht immer so voreilig wegwerfen...

Für die (Vodafone-)Sticks gibts eine andere Software (ich meine MW-Conn oder so ähnlich) die man sich auf sein Laptop holen kann und damit kann man dann auch den APN wechseln.

Man muss halt zum verbinden dann diese Software starten ...und nicht die die auf dem Stick drauf ist (bei der nix änderbar ist).

Man kann sogar die Software (wie geschrieben- ich meine der Name war MW-Conn) auf eine Micro -SD Speicherkarte machen und die dann in den Stick stecken.

NOCH BESSER - läuft es allerdings mit einem MiFi (die Sticks stehen am Laptop immer auf einer Seite raus....früher als ich noch UMTS-Sticks verwendet hatte, ist immer wieder mal der Stick zum verhängnis geworden.

Einmal war die USB Buchse aus dem Laptop herausgedrückt worden...ein anderes Mal ist der Laptop gleich vom Tisch gesegelt und war komplett hinüber...

Heutzutage empfehle ich niemanden mehr UMTS-Sticks....es gibt einfach zu viele Nachteile und die Zeit ist weitergegagngen...

===> ABER dese Erkenntnis kommt wohl jetzt in deinem Fall ein gutes halbes Jahr zu spät...

Vielleicht hilft es aber jetzt anderen weiter...

....und vielleicht liest auch jemand von Lidl mit und sie bringen in zukunft statt dem UMTS-Stick lieber ein MiFi zusammen mit der Internet-Simkarte.
Menü
[2.1] Tom Hofmann antwortet auf chickolino1
29.01.2018 15:05
Benutzer chickolino1 schrieb:
@Tom Hofmann Seit Januar gibts video-Ident ODER Post-Ident ------

Zu dem Stick...nicht immer so voreilig wegwerfen...

Für die (Vodafone-)Sticks gibts eine andere Software Man muss halt zum verbinden dann diese Software starten ...und nicht die die auf dem PC drauf ist (bei der nix änderbar ist).

Vielleicht hilft es aber jetzt anderen weiter...

Hallo Chicko

Wegen so kleinen Beträgen wie ein Stick kostet, will ich nicht kompliziert mit Software rummachen.
VF ist halt nun erledigt, wenn sie es so wollen. Sie bettelten ja geradezu darum mich als potentiellen UMTS-Neukunde und Uraltkunde beim telefonieren, los haben zu wollen.

Von Lidl bekam ich einen ordentlichen Einkaufs-Gutschein .
Somit hat Lidl die Sache zu meiner Zufriedenheit nach langen 5 Monaten korrekt abgewickelt.
Auch VF hat den Aufladebetrag genau, ohne Aufwandsentschädigung, nun auf mein Konto zurückgebucht. VF als Schuldiger hätte hier etwas großzügiger sein dürfen.
Ok, letztendlich hat also Lidl und VF mir den Schaden ersetzt.

Ich hingegen bin jetzt bei Penny Mobil.(t-mobile-Netz)
ist gut - es gibt nix zu meckern .

Ich versteh halt nicht wie Lidl samt Vodafon so doof sein können, und quasi alle potentiellen Kunden, ohne die Möglichkeit einer Videokonferenz, abweisen.

Zumindest hab ich mein Geld ohne Anwalt einzuschalten wieder.




Menü
[2.1.1] chickolino1 antwortet auf Tom Hofmann
29.01.2018 20:43
@ Tom Hofmann schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
@Tom Hofmann Seit Januar gibts video-Ident ODER Post-Ident

Ich versteh halt nicht wie Lidl samt Vodafon so doof sein können, und quasi alle potentiellen Kunden, ohne die Möglichkeit einer Videokonferenz, abweisen.
Nun, seit Januar haben sie ja nun die Möglichkeit für post ident....sprich jeder auch oh e internetverbindung KANN seine lidl connect simkarte freischalten lassen.

Trotzdem hat sich lidl da mit dem Wechsel des Anbieters vermutlich einen bärendienst erwiesen...

Im Dezember habe ich an meinem Laptop ...noch über den alten Anbieter web.id.solutions 3 lidl.connect simkarten von 3 bekannten freigeschaltet bekommen...

Bei Post ident....waren die Bilder meiner Kamera angeblich zu unscharf....

Ein Schelm wer dabei böses denkt....denn Post ident bekommt für eine web.ID.Identifizierung nur etwas mehr als ein Drittel der kosten für eine ID in der Postfiliale.....

Ergo....da werden wohl viele, genau wie ich, gesagt bekommen, ihre Kamera macht zu unscharfe fotos...gehen sie in eine Post filiale (da verdienen wir mehr an ihrer Freischaltung )....