Thread
Menü

anderes ID-Prüfungsverfahren


29.01.2018 14:23 - Gestartet von chickolino1
Lidl Connect scheint zum Januar das Unternehmen das die ID-Prüfung vornimmt gewechselt zu haben.

Jetzt ist es Post ID ( mit dem Vorteil das man seine ID auch in der Postfiliale prüfen lassen kann ).

Das ist natürlich praktisch, wenn man eine SIM-Karte fürs mobile Internet freischalten will (und entsprechend zuhause dann wohl kein DSL hat).

Allerdings hätte ich es (noch) sinnvoller gefunden, wenn man bei den Vorzügen des alten Anbieters geblieben wäre ( der machte nämlich die Identifizierung doch irgendwie anders - leichter - nach meinem Eindruck - es lief einfach alles viel flüssiger über die webseite )

...und zusätzlich eben eine Identifizierungsmöglichkeit in der Lidl.Filiale.

DENN mal ehrlich - wieviele Personen machen schon alleine mobiles Internet - anstatt DSL ?

Wenn die Webseite flüssig läuft....nicht so ruckig, wie jetzt bei Post ID - dann müssten nicht wirklich viele eine Identifizierung in einer Lidl-Filiale machen (was ja zudem auch noch 2...3 Tage Postweg und damit Wartezeit bedeutet - sofern die Lidl Filliale kein Faxgerät hat und es auf diesem Wege weitergeben kann).

So, wie es jetzt ist, bin ich nach ruckelndem Videochat dann doch nochmal zur Postfiliale geschickt worden und habe eben auch die 2...3 Tage Wartezeit, die ich mir eigentlich ersparen wollte.

Ausserdem - die Webseite fodert von Smartphone und Tablet Nutzern immer sich eine Post-ID App herunterzuladen (ist nicht leicht und ziemlich blöde wenn man kaum noch Speicherplatz hat und dafür erstmal 2...3 andere Apps löschen muss - um danach festzustellen das eben die Verbindung ruckelt).

Letztendlich - ich habe 3 andere Apps gelöscht....probiert und von der Webseite gesagt bekommen zu langsame Verbindung...

Naja...mobil kann das ja mal sein, wenn sich zu viele zu dem Zeitpunkt in der eigenen Funkzelle aufhalten....

2---3 stunden später lief es, aber der Mitarbeiter sagte, es stockt immer wieder---gehen sie zu einer Postfiliale....

Dann nachts (wenn es ruhiger wird im Mobilfunknetz) probiert....aber da gab es keine Mitarbeiter bei Post ID, weil die nur bis 22 uhr arbeiten....

Am nächsten Tag ein weiterer Versuch - wieder ruckeln und den Hinweis gehen sie zur Postfiliale...

Was ich dann freitags gemacht habe....und heute am Montag ist die Simkarte leider noch immer nicht freigeschaltet.

SCHADE - ich hatte mir von einem Unternehmen wie der deutschen Post da mehr erwartet - zumal die letzten SIM-Karten von Lidl die ich noch im Dezember mit dem vorherigen Unternehmen freigeschaltet hatte kein Problem waren.