Thread
Menü

Das war klar


11.07.2017 15:21 - Gestartet von sushiverweigerer
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.
Menü
[1] Yusuf89 antwortet auf sushiverweigerer
11.07.2017 15:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.

Finde ich nicht. Ich teste seit 3 Wochen Lidl Connect. Der Empfang ist ausgezeichnet, Vodafone Netz eben.
Die Internetverbindung ist schnell und zuverlässig. 32 Mbits reichen völlig aus.
Monate zuvor hatte ich Aldi Talk getestet. Die Internetverbindung ist -vor allem mit 3G- eine qual. Mit LTE ist es bisschen besser. Aber trotzdem sind 21 Mbits nicht so schnell.

Das wichtigste was bei Lidl Connect fehlt ist/sind Musik Paket/e!!!

(Auch wenn ich Napster nicht so gut finde wie Deezer oder Spotify, ist es trotzdem ein einzigartiges Angebot von Aldi.)
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Yusuf89
11.07.2017 16:05
Benutzer Yusuf89 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.

Finde ich nicht. Ich teste seit 3 Wochen Lidl Connect. Der Empfang ist ausgezeichnet, Vodafone Netz eben.

Ohne LTE ist das Vodafone Netz ziemlich mies, 3G auf dem Land schlecht ausgebaut und in der Großstadt überlastet.

ist es bisschen besser. Aber trotzdem sind 21 Mbits nicht so schnell.

Albern. Die Server sind meistens langsamer als die eigene Bandbreite. Und riesige Datenmengen kannst du eh nicht nutzen, da in den Tarifen nicht vorhanden.

Das wichtigste was bei Lidl Connect fehlt ist/sind Musik Paket/e!!!

https://www.lidl-you.com/de/deezer
Menü
[1.1.1] Yusuf89 antwortet auf sushiverweigerer
11.07.2017 16:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Yusuf89 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.

Finde ich nicht. Ich teste seit 3 Wochen Lidl Connect. Der Empfang ist ausgezeichnet, Vodafone Netz eben.

Ohne LTE ist das Vodafone Netz ziemlich mies, 3G auf dem Land schlecht ausgebaut und in der Großstadt überlastet.

ist es bisschen besser. Aber trotzdem sind 21 Mbits nicht so schnell.

Albern. Die Server sind meistens langsamer als die eigene Bandbreite. Und riesige Datenmengen kannst du eh nicht nutzen, da in den Tarifen nicht vorhanden.

Naja das muss jeder selbst entscheiden, ich habe lediglich meine Erfahrungen geschrieben und für mich ist Lidl Connect besser.


Das wichtigste was bei Lidl Connect fehlt ist/sind Musik Paket/e!!!

https://www.lidl-you.com/de/deezer

Danke, das Angebot kenne ich schon. Ich meinte aber was ähnliches wie die Musik Pakete von Aldi Talk. Musik Paket M zum Beispiel da hat man ja Internetverbindung, Community Flat und Freieinheiten + zugang zum Streamingdienst. LidlYou kann da nicht mithalten :)
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Yusuf89
11.07.2017 20:40

https://www.lidl-you.com/de/deezer

Danke, das Angebot kenne ich schon. Ich meinte aber was ähnliches wie die Musik Pakete von Aldi Talk. Musik Paket M zum Beispiel da hat man ja Internetverbindung, Community Flat und Freieinheiten + zugang zum Streamingdienst. LidlYou kann da nicht mithalten :)

Der Tarif ist nichts besonderes, wenn du die 8 € für Napster rausrechnest.
Menü
[1.1.1.1.1] Yusuf89 antwortet auf sushiverweigerer
11.07.2017 22:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

https://www.lidl-you.com/de/deezer

Danke, das Angebot kenne ich schon. Ich meinte aber was ähnliches wie die Musik Pakete von Aldi Talk. Musik Paket M zum Beispiel da hat man ja Internetverbindung, Community Flat und Freieinheiten + zugang zum Streamingdienst. LidlYou kann da nicht mithalten :)

Der Tarif ist nichts besonderes, wenn du die 8 € für Napster rausrechnest.

Wie meinst Du das?
Wenn ich die 8€ für Napster rausrechne, bekomme ich für 2 € 750 MB, 50 Freieinheiten und Community-Flat. Das ist UNSCHLAGBAR!

Es wäre genial wenn Lidl Connect sowas auch anbieten würde.. Vorallem da Lidl mit Deezer kooperiert und Deezer mein Favorit unter den Streamingdiensten ist.
Menü
[1.2] terry_mccann antwortet auf Yusuf89
12.07.2017 12:17
Benutzer Yusuf89 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.

Da kann man Lidl Connect keinen Vorwurf machen, die läßt Vodafone am ausgestreckten Arm verhungern.

Ich bin da wieder weg, weil es ohne LTE zumindest hier im Raum östlich von Köln meist nur die Alternative LTE oder Edge gibt. Da Lidl kein LTE hat, hängt man andauernd auf Edge, mit dem gar nix geht. §g ist hierzulande scheinbar schon massiv rückgerüstet. Mit Alditalk ist alles schön, fast durchgängig 4G. Die Geschwindigkeit ist beim Handy wuppe....
Menü
[1.3] mattes007 antwortet auf Yusuf89
12.07.2017 16:30
Benutzer Yusuf89 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.

Ich brauche einen Anbieter, der zuverlässig funktioniert.
Dies habe ich mit Lidl-Connect!

Ich habe allein in den letzten Tagen mit 2 verschiedenen o2/ePlus Teilnehmern telefoniert, die mich nicht hörten...ich sie aber. Nachdem sie entweder das Handy neustarteten oder mich anrufen, ging es wieder.

Oder aber man hat schwankende Stimmen...das habe ich bei Lidl nicht.

Dazu sind mehrere Familienmitglieder inzwischen gewechselt und diejenigen, welche vorher o2/ePlus hatten berichten von deutlich besserem Empfang...und das im Ruhrgebiet.

Wenn ich im Urlaub auf einer Insel an der Nordsee bin...Verwandte müssen ans Fenster gehen, um mit o2/ePlus Empfang zu haben...mit Lidl...null problemo.

Man braucht sich nur die Netztests anschauen...da liegt Telekom/Vodafone weit vor o2/ePlus.

Aber wir wissen ja auch, dass sushiverweigerer ein o2/ePlus Junkie ist.
Menü
[1.3.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
12.07.2017 22:46

Man braucht sich nur die Netztests anschauen...da liegt Telekom/Vodafone weit vor o2/ePlus.

Aber wir wissen ja auch, dass sushiverweigerer ein o2/ePlus Junkie ist.

Nein ich bin Realist und weiß, dass das Vodafone-Netz ohne LTE unbrauchbar ist.

Ohne LTE bei Lidl ist das O2-Netz besser als das von Vodafone. Und es gibt auch keinen Netztest, der Gegenteiliges aussagt.
Menü
[2] Kiru antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2017 09:11
Lidl Connect hat einen entscheidenden Mehrwert: Das Vodafone-Netz.
Es soll noch Leute geben, die viel unterwegs sind und einfach nur zuverlässig telefonieren müssen.
Das E-Netz ist leider an den Autobahnen grauenhaft schlecht ausgebaut. Teilweise steht nicht mal zuverlässig 2G zur Verfügung. Gesprächsabbrüche sind da eher die Regel als die Ausnahme.
Das passiert mit Vodafone nicht.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf Kiru
13.07.2017 12:54
Benutzer Kiru schrieb:
Lidl Connect hat einen entscheidenden Mehrwert: Das Vodafone-Netz.

Oh ja, das ist ohne LTE ja auch so legendär toll [Ironie off]
Menü
[3] kein tagestarif bei aldi
Tom Hofmann antwortet auf sushiverweigerer
01.12.2017 03:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.

Aldi kann man offensichtlich nicht tageweise buchen. Sieht aus, wie wenn das nur 4-Wochenweise machbar ist.
Menü
[3.1] x-user antwortet auf Tom Hofmann
01.12.2017 12:16
Benutzer Tom Hofmann schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Lidl kopiert mal wieder Aldi und vergisst dabei das wichtigste: LTE.

Lidl Connect bietet keinen Mehrwert und somit keinen Grund, warum man es buchen sollte.

Aldi kann man offensichtlich nicht tageweise buchen. Sieht aus, wie wenn das nur 4-Wochenweise machbar ist.

Doch, man kann bei AldiTalk auch eine Tagesflat buchen, aber das ist ohne Surfstick kompliziert. Wurde hier schonmal irgendwo diskutiert.

Menü
[3.1.1] Tom Hofmann antwortet auf x-user
01.12.2017 16:19
Benutzer x-user schrieb:

Doch, man kann bei AldiTalk auch eine Tagesflat buchen, aber das ist ohne Surfstick kompliziert.

Ok, dann nehm ich das mal so hin.
Auf der Seite von Aldi seh ich diese Option halt nicht.

Ist denn das O2/e+ Netz mit UMTS gut ausgebaut?
Das GSM-Netz hab ich noch in sauschlechter Erinnerung.
Menü
[3.1.1.1] x-user antwortet auf Tom Hofmann
02.12.2017 00:26
Benutzer Tom Hofmann schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Doch, man kann bei AldiTalk auch eine Tagesflat buchen, aber das ist ohne Surfstick kompliziert.

Ok, dann nehm ich das mal so hin.
Auf der Seite von Aldi seh ich diese Option halt nicht.

Ist denn das O2/e+ Netz mit UMTS gut ausgebaut? Das GSM-Netz hab ich noch in sauschlechter Erinnerung.

Gut ausgebaut ist relativ, in meiner Region ist alles okay. Bundesweit hat aber o2 das schlechteste Netz von allen schlechten Netzen... ;)


Menü
[3.1.1.1.1] Tom Hofmann antwortet auf x-user
02.12.2017 00:30
Bundesweit hat aber o2 das schlechteste Netz

Und auch der Zusammenschluss mit e- brachte nicht viel. Mein Mittrinker hat blau.de und meinte, dass er absolut Null an Verbesserung im GSM netz bemerkte nach dem Zusammenschluss.
Gut, 2 Fußkranke zusammen ergeben auch keinen Hochleistungssportler