Thread
Menü

Merkwürdig...ich merke etwas anderes


12.07.2017 16:45 - Gestartet von mattes007
einmal geändert am 12.07.2017 16:48
Merkwürdig ist, dass ich gestern (11.07.2017) erst für mein "Lumia 640 Dual-Sim" wieder ein Riesen-Update für Windows 10 Mobile erhalten habe.
Dies war das ca.4-5 dieses Jahr.
Eigentlich kommt alle 5-6 Wochen ein neues Update raus.

Da kann sich mal Android mal eine Scheibe abschneiden.

Ansonsten ist seit einem Jahr schon klar, dass im Juli der Support für WinPhone 8.1 eingestellt wird.
Aber WinPhone10 wird nach wie vor 1a supported !!!

Bitte teltarif nicht so ein Blödsinn verzapfen.
Noch ist niemand "Tod"...
Menü
[1] cads86 antwortet auf mattes007
12.07.2017 21:53
Benutzer mattes007 schrieb:
Aber WinPhone10 wird nach wie vor 1a supported !!!

Bitte teltarif nicht so ein Blödsinn verzapfen. Noch ist niemand "Tod"...

8 / 8.1 => Windows Phone (jetzt "tot")
10 => Windows Mobile

;)
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf cads86
13.07.2017 10:59
Benutzer cads86 schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Aber WinPhone10 wird nach wie vor 1a supported !!!

Bitte teltarif nicht so ein Blödsinn verzapfen. Noch ist niemand "Tod"...

8 / 8.1 => Windows Phone (jetzt "tot")
10 => Windows Mobile

;)

Ja, die Begriffe kenne ich auch :)
Allerdings ist für viele Windows Phone und Windows Mobile immer noch das selbe ;-).

Störe mich halt an der reisserischen "Bild"-ähnlichen Überschrift "Jetzt auch offiziell: Windows Phone ist tot".
"Tante Emma" würde jetzt denken "Mist, Windows Phone`s darf ich nicht mehr kaufen", obwohl Windows Mobile noch sehr gut supportet wird.
Ich habe als IT-Mensch auch erst mal ein Schock bekommen und gedacht "Schitt, jetzt muss ich mir doch bald ein unsupported Android kaufen".

In Wirklichkeit einfach nur eine reisserische Überschrift und heiße Luft und nichts dahinter.

"Teltarif" hätte auch schreiben können "Microsoft stellt planmäßig Support für WinPhone 8 ein" oder "WinPhone 8 wird nicht mehr supported".

Ich wette, dass man Überschriften ala "Windows XP jetzt entgültig tot" hier vergeblich suchen wird.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf mattes007
13.07.2017 11:50
Benutzer mattes007 schrieb:

Störe mich halt an der reisserischen "Bild"-ähnlichen Überschrift "Jetzt auch offiziell: Windows Phone ist tot". "Tante Emma" würde jetzt denken "Mist, Windows Phone`s darf ich nicht mehr kaufen", obwohl Windows Mobile noch sehr gut supportet wird.
Ich habe als IT-Mensch auch erst mal ein Schock bekommen und gedacht "Schitt, jetzt muss ich mir doch bald ein unsupported Android kaufen".

In Wirklichkeit einfach nur eine reisserische Überschrift und heiße Luft und nichts dahinter.

Volle Zustimmung! Mein derzeitiges Samsung AtivS (2013) wird noch jahrelang super unter WP 8.1 funktionieren -- keine Panik.