Thread
Menü

Ob das am Ende schneller ist?


13.07.2017 16:00 - Gestartet von Fony
Bis ich mein Handy entsperrt hab, die App gefunden und aufgerufen, die Daten bestätigt habe.... bis dahin hab ich schon fertig getankt. Und Kartenzahlung geht heute fix.Und Jahrelang haben sie uns die Nutzung von Handys an Tankstellen verboten...
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Fony
13.07.2017 17:20
ohje hör bloss auf, neulich im Netto, kein GPS Signal, und nur EDGE,
Mit Windows Mobile dauert es oft ewig
und das WLAN muss definitiv auch immer aus sein sonst such sich das Ding manchmal nicht den Weg übers Mobilfunknetz
Nix wars mit App zu bezahlen.
Wenns dann geht schauen dich die Kassierer oft planlos an
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Pitt_g
20.07.2017 10:25
Benutzer Pitt_g schrieb:
ohje hör bloss auf, neulich im Netto, kein GPS Signal, und nur EDGE,

Letzt im Kaufland: Kostenloses WLAN, alles klar. Kein Netz ! Muss man erst im Playstore die App runter laden.

Habe ich dankend verzichtet, wenn schon kostenlos, dann nicht so ein Krampf. Hatte die Woche eine bekannte Agip wieder mal aufgesucht, war die ganze Zeit kostenloses WLAN. Jetzt nix mehr.

Hier in Deutschland geht ja überhaupt nichts.
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf Unkel Sam
20.07.2017 10:49
das blöde ist, dass sie dich via App WLAN und Teils BT auschnüffeln wollen. Natürlich nur zu deinem Besten..
Wenns gar keinen Mobilfunkempfang im laden gibt stell ich prinzipiell wechselnde MAC Adressen am Lumia 950 ein. BT bleibt aus,
Menü
[1.1.1.1] Unkel Sam antwortet auf Pitt_g
20.07.2017 11:20
Benutzer Pitt_g schrieb:
das blöde ist, dass sie dich via App WLAN und Teils BT auschnüffeln wollen. Natürlich nur zu deinem Besten.. Wenns gar keinen Mobilfunkempfang im laden gibt stell ich prinzipiell wechselnde MAC Adressen am Lumia 950 ein. BT bleibt aus,

Denke ich auch, der Staatstrojaner ist ja irgendwo schon in Arbeit. Die gute alte SED hatten wir ja schon.

Frau Merkel und Ihre Anhängerschar ist auch kein Deut besser.

Überwachung ohne Ende.
Menü
[1.1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Unkel Sam
20.07.2017 12:37
soweit gings, nicht, aber nachdem ich die Cisco Meraki Vorstellung gesehen hatte, ist mir dann doch anders geworden.

Menü
[1.1.1.1.1.1] Unkel Sam antwortet auf Pitt_g
21.07.2017 11:13
Benutzer Pitt_g schrieb:
soweit gings, nicht, aber nachdem ich die Cisco Meraki Vorstellung gesehen hatte, ist mir dann doch anders geworden.


Sehr interessant " Einführung in die Cloud Networking"

Hat mir auch erstmal die Augen geöffnet.
Menü
[1.2] CaliforniaSun86 antwortet auf Pitt_g
10.12.2019 13:56
Benutzer Pitt_g schrieb:
ohje hör bloss auf, neulich im Netto, kein GPS Signal, und nur EDGE,
Mit Windows Mobile dauert es oft ewig und das WLAN muss definitiv auch immer aus sein sonst such sich das Ding manchmal nicht den Weg übers Mobilfunknetz Nix wars mit App zu bezahlen.
Wenns dann geht schauen dich die Kassierer oft planlos an

LOL .. hab gerade eben deinen Post in teltarif gelesen zum Artikel und mich eben megamäßig gewundert wer hier noch ein Windows Mobile Smartphone benutzt :-)))))
Bis ich dann auf das Datum deines Posts geguckt habe (also 2 1/2 Jahre alt. da gab es wohl noch USER mit WM. Witzig .... grins
Menü
[1.2.1] Pitt_g antwortet auf CaliforniaSun86
10.12.2019 19:26

einmal geändert am 10.12.2019 19:27
Das kommt halt drauf an was man haben will, bzw wirklich braucht.
W10mobile hat ja noch den Edge Browser
fb hat sich ja schon verabschiedet , man bekommt leider etwas weniger mit, Whatsapp geht gerade noch, ansonsten sind die meisten Apps mit der Zeit einfach nur Bloatware.
Ein Fan von App abhängigen Gadgets bin ich auch ned.
Navi App und Kamera sind beim Lumia auch ganz brauchbar.
Was einfach übersehen wurde ist dass einige Apps nur das Download Volumen reduzieren sollten was aus der Not der Bandbreiten armen Edge Anfangszeit des IPhones mit geboren wurde .in Zeitalter von 5g schon fast obsolet.

Ich schreib gerade auch am IPad 2 ...damit kann man auch gut nicht mobil optimierte Websites besuchen
Das und das iPhone 4s hab ich von Apps befreit ,
Zumindest Outdoor kann man bei gutem Licht mit dem alten Pad fotografieren.

Zurück zum Thema, die Technik war in den 9erLumias nix schlechtes verbaut vom Qi über NFC Aptx , RCS, Zeiss objektiv mobilbox pro und am Ende VoLTE , Wificalling wäre auch bei gewesen.
Echt schade drum.
Dank dem Windows 10 Mobile, kann man die Desktop Version wunderbar effizient am16:9/10 Bildschirm steuern. Taskleiste nach rechts, Kacheln in 3er Spalte , das Programm Menü etwas anpasse. Selbst den Store und die Einstellungen darf man auf 10/9:16 Trimmen Und schwups hat man das perfekte Menü oben rechts .
Keine verdrehten Handgelenke mehr .

So jetzt erst mal das letzte Windows 10 Mobile Update machen.
Menü
[2] PatrickSH79 antwortet auf Fony
14.07.2017 13:24
...und wenn ich dann noch an all die hupenden Rentner denke, die hinter meiner Säule stehen, weil sie es nicht schaffen, den Schlauch auf die andere Seite des Autos zu ziehen... oh nee.

Warum klappt das bei uns in Deutschland nicht, flächendeckend an jeder Säule per Kreditkarte zahlen zu können? Der erhoffte Umsatz im Shop kann es ja nicht sein, sonst würden sie jetzt kein ePayment einführen...
Menü
[2.1] hotte70 antwortet auf PatrickSH79
14.07.2018 11:48
Benutzer PatrickSH79 schrieb:

Warum klappt das bei uns in Deutschland nicht, flächendeckend an jeder Säule per Kreditkarte zahlen zu können? Der erhoffte Umsatz im Shop kann es ja nicht sein, sonst würden sie jetzt kein ePayment einführen...


Das frage ich mich auch, in bspw. Italien und anderen Ländern hat jede noch so kleine Tanke ein 24/7 Terminal für Cash-/Kartenzahlungen.
Menü
[3] dincibro antwortet auf Fony
16.07.2018 13:57
Super Sache würde ich sofort nutzen nur ohne club smart oder tank Rabatt integration absolut sinnlos. Aus diesem Grund alleine würde ich es nie nutzen wollen.