Thread
Menü

Yourfone hat ein großes Problem


15.07.2017 11:11 - Gestartet von H N I K A R
Und das ist die Marke an sich. Ich hatte es damals schon kommen sehen. Völlig untauglich und viel zu unbekannt für den Aufbau eines stationären Shopnetzes. Hier bei uns in der Fuzo war der Shop die meiste Zeit auch leer und hatte kaum Kundenfrequenz. Vor Monaten schon wurde er geschlossen. Der nächste Shop ist erst wieder in Stuttgart. Bei Yourfone passen die Parameter eigentlich. Man kann als guter Händler richtig viel Umsatz machen (und muss es auch, da pro Vertrag nicht so viel reinkommt). Aber die meisten Händler sind nicht gewohnt ihr Geld über Massengeschäft, sondern über unverhältnismäßig hohe Provisionen zu verdienen, wenn sie unbedarften Kunden sackteure Verträge mit zahlreichen Haken und Öhsen an den Arsch tackern.

Sollen doch die unfähigen/leistungsunwilligen Händler ruhig zu Debilcom. Die Shops sollten trotzdem zeitnahe umbenannt werden in eine Marke die zieht; 1&1!
Menü
[1] koelli antwortet auf H N I K A R
15.07.2017 20:40
Benutzer H N I K A R schrieb:
Und das ist die Marke an sich. Ich hatte es damals schon kommen sehen. Völlig untauglich und viel zu unbekannt für den Aufbau eines stationären Shopnetzes.

Und im Vergleich vor allem teurer. Warum soll ich für 2 GB so viel zahlen, wenn ich bei Drillisch's Premiumsim 3 GB bekomme?
Menü
[1.1] H N I K A R antwortet auf koelli
17.07.2017 11:25
Benutzer koelli schrieb:
Und im Vergleich vor allem teurer. Warum soll ich für 2 GB so viel zahlen, wenn ich bei Drillisch's Premiumsim 3 GB bekomme?

Du und ich und alle die hier Lesen sind aber auch überhaupt nicht die Zielgruppe für die Yourfone-Angebote. Damit sollen vor allem Leute abgeholt werden, die keine Ahnung vom Mobilfunkmarkt und den entsprechenden Onlineangeboten haben und ohne Shops nie einen Weg zu Drillisch finden würden. Leute die einen Shop mit persönlicher Ansprache wollen und brauchen. Und dafür sind die Yourfone-Preise wirklich extrem gut, verglichen damit, was man für das gleiche Geld bei Telekom, Vodafone und auch bei o2 bekommt.

Aber das sind eben drei mächtige Marken, die jeder kennt. Was ist schon Yourfone? Für die meisten eine undefinierbare Hipstermarke wie Congstar. Wenn der potentielle Kunde vor Geschäft steht, sich am Kopf kratzt zu und weitergeht, dann hat die Markenstrategie versagt.

Und es ist verheerend, wenn nun - wie bereits geschehen - erste Shops wieder dicht gemacht werden. Das beunruhigt die Kundschaft, die man ansprechen konnte. Ich habe auch jemanden im Bekanntenkreis der einen Shop braucht. Nachdem der dicht gemacht hat, bekam er die Flatter, dachte er kann nächste Woche nicht mehr telefonieren und wollte schon wieder den Anbieter wechseln. Ich konnte ihn dann beruhigen. Das er künftig nach Stuttgart muss um was zu klären, ärgert ihn allerdings weiter massiv.

Dommermuth muss das jetzt retten. Das Drillisch-Shopsystem steht kurz vor dem Kollaps. Und das ist schade. Den wir brauchen dringend die 4. TK-Macht auch auf der Straße.