Thread
Menü

neulich das kaputte Display Glas vom Lumia 950


16.07.2017 17:12 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 16.07.2017 17:16
mr minit 200, der erst mm nein wir machen nicht, der zweite Reparatur 240 obwohl Materialkosten wohl 150 waren.
Nach Ungarn zu Microsoft b2x geschickt. 110 EURO inklusive Abholung
Beim Minit versteh ichs nicht, denn die verkaufen ja keine Smartphones.
Beim MM wollte man wohl lieber gleich ein aktuelles Gerät verkaufen.
für 15 ER hätts das Glas alleins wohl bei eBay gegeben, allerdings wird wohl das komplette Display getauscht..., weils laut MM MA nicht anders geht

bei nem bekannten Lumia 930 Serienfehler wurde das Gerät auf Kulanz getauscht. Soviel wie da laut Liste kaputt war. Ist mir gar nicht aufgefallen, sogar Schönheitsfehler wurden gelistet.
Menü
[1] Test Handy 24, Iserlohn
macneptun antwortet auf Pitt_g
18.07.2017 10:28
Definierter Fehler an einem leicht zu reparierenden Oldtimer 6310i:
Schaltet bei eingehendem Anruf auf „Lautlos“.
Telefonieren funktioniert aber einwandfrei.
Möglicherweise lag der Fehler in dem Stecker, der bei angeschlossene Geräten das Nokia auf lautlos schaltet.

Nach einem Gespräch mit dem sehr professionell wirkenden Inhaber erfolgte der Versand.
Beigelegt wurde ein frankierter Paketaufkleber für den Rückversand.
Nach ca. 3 Wochen war das Gerät fertig und funktionsfähig. Wahrscheinlich war der Fehler bei der Montage zufällig korrigiert worden.
Der Preis von ca. € 34 war nicht auffällig, obwohl im Internet mit ca. € 18 geworben wird.
Aber als defekt wurden der Lautsprecher und der Vibromotor ausgewechselt. Beide waren natürlich nicht defekt.
Es wurden noch € 7,- für den Rückversand verlangt, die irrtümlich auch überwiesen wurden.
Eine per e-Mail verlangte Rücküberweisung erfolgte nicht. Die Firma ging auf Tauchstation.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf macneptun
18.07.2017 12:45
naja immerhin repariert ist ja das Kult Telefon gewesen, da kann man schon was zahlen...

in nem anderen Shop wollte der Mensch an der Theke erstmal Geld dafür sehen, ob er den zweiten SIM Slot eines Lumia 730 reparieren kann. Er hats dann wohl auch getan weil danach eine Schraube fehlte. Allerdings war nichts mit Reparatur.
Der Shop hat mittlerweile geschlossen weil er wohl die neue Konkurrenz in den Mercaden in Form von MM und Providershops nicht vertragen hat.
Beim b2x war da wohl auch nix zu machen zumindest fand ich da keine Option dafür. Das Telefon haben wir der Verwandschaft dann verpasst und munter durchgetauscht damit ich mir mein Lumia 950 holen konnte.