Thread
Menü

Ich finde es immer lustig


14.08.2017 10:17 - Gestartet von H N I K A R
Dass man sich medial jedes Jahr auf's neue Android stürzt ohne mal bei den diversen Herstellern nachzuhaken und darüber zu berichten, warum es auf vergleichsweise recht jungen Geräten noch immer nicht die Vorjahres-Androidversion gibt. Mich würde z. B. brennend interessieren, welche Geräte überhaupt noch Android 7.1.2 erhalten werden.
Menü
[1] trollator antwortet auf H N I K A R
14.08.2017 18:20

einmal geändert am 14.08.2017 18:21
Benutzer H N I K A R schrieb:
Dass man sich medial jedes Jahr auf's neue Android stürzt ohne mal bei den diversen Herstellern nachzuhaken und darüber zu berichten, warum es auf vergleichsweise recht jungen Geräten noch immer nicht die Vorjahres-Androidversion gibt. Mich würde z. B. brennend interessieren, welche Geräte überhaupt noch Android 7.1.2 erhalten werden.
ich schließ mich dir an...

mein Samsung Tablet ist auch schon wieder 3 Monate überfällig, was das Sicherheitspatch Level betrifft *smile*

Zitat
Juni-Patchday: Google stopft 103 Sicherheitslöcher in Android

Darunter ist erneut eine kritische Schwachstelle im Media Framework.

http://www.zdnet.de/88299771/juni-patchday-google-stopft-103-sicherheitsloecher-in-android/


Will gar nicht wissen wieviel es im Juli und August sind/sein werden.

Samsung/Google ist wohl der Meinung, wir brauchen das nicht.... zumindest bekomme ich den Eindruck nicht los :-(
Menü
[2] dereinehalt antwortet auf H N I K A R
22.08.2017 07:30
Benutzer H N I K A R schrieb:
Dass man sich medial jedes Jahr auf's neue Android stürzt ohne mal bei den diversen Herstellern nachzuhaken und darüber zu berichten, warum es auf vergleichsweise recht jungen Geräten noch immer nicht die Vorjahres-Androidversion gibt. Mich würde z. B. brennend interessieren, welche Geräte überhaupt noch Android 7.1.2 erhalten werden.

OnePlus kaufen, perfekte Custom ROM drauf (SultanXDA) und für immer Ruhe haben. So einfach ist das.
Menü
[2.1] Herr_K antwortet auf dereinehalt
22.08.2017 12:34
Benutzer dereinehalt schrieb:

OnePlus kaufen, perfekte Custom ROM drauf (SultanXDA) und für immer Ruhe haben. So einfach ist das.

Ist für Otto-Normal-Nutzer aber nicht sinnvoll, sich da erstmal einzulesen in das Thema Rooten, Bootloader-Unlock und Flashen. Ist also KEINE Lösung außerhalb "der Szene" und den Freaks.