Thread
Menü

DWD Warnwetter


20.07.2017 19:53 - Gestartet von H N I K A R
ist die einzige App mit eigenständiger Legitimation. Da geht es nämlich nicht nur um Unwetterwarnungen, sondern schlicht ganz allgemein um's Wetter. Quelle ist hier erste Hand der DWD.

Die anderen drei Müllapps sind der reinste Witz. Kein Schwein installiert sich 3 verschiedene Warnapps. Die sackdämlichen Herausgeber von Nina, Katwarn und Biwapp sollten sich DRINGEND mal gemeinsam an einen Tisch setzen, ihre Schnittstellen zusammenführen und sich auf eine gemeinsame Anwendung einigen. Der Nutzer sucht sich dann heraus, welche Warnmeldungen er erhalten mag und welche nicht. Ich habe sogar schon einen genialen Namensvorschlag D-WARN.

Wer die Gefahrenwarnung und Schadensvermeidung ggü. der Bevölkerung wirklich ernst nimmt und ernst meint, der verzichtet verdammt nochmal darauf aus reinen Selbstbeweihräucherungsgründen sein eigenes Süppchen zu kochen und hat ein originäres Interesse an einer zentralen Anlaufstelle, die über eine einzige App ausgespielt wird. So lange das nicht der Fall ist, sind alle Beteiligten nur verantwortungsloses Pack. Durch die Zersplitterung der Anwendungen wird zudem verhindert, dass sich die Kommunen mit anschließen.
Menü
[1] Thermi antwortet auf H N I K A R
27.07.2017 03:46

einmal geändert am 27.07.2017 03:52
Benutzer H N I K A R schrieb:
ist die einzige App mit eigenständiger Legitimation. Da geht es nämlich nicht nur um Unwetterwarnungen, sondern schlicht ganz allgemein um's Wetter. Quelle ist hier erste Hand der DWD.

Die anderen drei Müllapps sind der reinste Witz. Kein Schwein installiert sich 3 verschiedene Warnapps. Die sackdämlichen Herausgeber von Nina, Katwarn und Biwapp sollten sich DRINGEND mal gemeinsam an einen Tisch setzen, ihre Schnittstellen zusammenführen und sich auf eine gemeinsame Anwendung einigen. Der Nutzer sucht sich dann heraus, welche Warnmeldungen er erhalten mag und welche nicht. Ich habe sogar schon einen genialen Namensvorschlag D-WARN.

Wer die Gefahrenwarnung und Schadensvermeidung ggü. der Bevölkerung wirklich ernst nimmt und ernst meint, der verzichtet verdammt nochmal darauf aus reinen Selbstbeweihräucherungsgründen sein eigenes Süppchen zu kochen und hat ein originäres Interesse an einer zentralen Anlaufstelle, die über eine einzige App ausgespielt wird. So lange das nicht der Fall ist, sind alle Beteiligten nur verantwortungsloses Pack. Durch die Zersplitterung der Anwendungen wird zudem verhindert, dass sich die Kommunen mit anschließen.



Ich habe so gar 4 drauf
Weile keine !! Zuverlässig ist und selbst die nicht die vom DWD Empfohlen werden und das ist echt Peinlich selbst für den DWD !
Und selbst die Warnen vor dem Warnen,weil sie selbst ständig Warnen und das was passiert
Auch das habe ich Schriftlich !
Selbst der DWD hat keinen durchblick.
Während der eine Warnt,wartet wei lder Mitarbeiter das so sieht,Wartet der andere Mitarbeiter ab. usw.
Irrsinn und Hohlsinn Pur auf Steuergelder !
Ich wurde X- Mal gewarnt vom DWD auf den App und was war NICHTS !!
Oftmals gewarnt und meist wenn es zu spät war
Zeitraum wird mit angegeben z.b. Meldun vom 25.07.2017 17 Uhr
Und die Meldung kommt an um 25.07.2017 18 Uhr !!!
Selbst vom DWD und ich bin ON !
Nachweisbar
Das war es schon da und hab es erlebt das Unwetter!
Mal okay,passiert,aber auch das ist Realität zu Meist !
Umdrein hat der DWD auf Nachfrage bloß Ausreden und wird Patzig wenn man mit Beweisen und Argumenten kommt !
Auch das habe ich Schriftlich !