Thread
Menü

identifizierung zur freischaltung eine simcard


19.08.2019 11:39 - Gestartet von donmariano47
einmal geändert am 19.08.2019 12:06
hallo ich habe ein ital personalausweis mit adresse und wohnsitzeintrag
warum wird dieses dokument von alle staatlichen instituzionen für gültig erklärt
und bei den mobilfunfnetzbetreiber ist er ungültig
hat die bundesnetzagentur mehr macht als der staat.
Menü
[1] x-user antwortet auf donmariano47
19.08.2019 12:06
Benutzer donmariano47 schrieb:
hallo ich habe ein ital personalausweis mit adresse und wohnsitzeintrag warum wird dieses dokument von alle stsstlichen instituzionen für gültig erklärt und bei den mobilfunfnetzbetreiber ist er ungültig hat die bundesnetzagentur mehr macht als der staat.

Der ID-check schikaniert alle, besonders die Touristen. Nimm besser deine ital. Simkarte im EU-Roaming... da sind auch die Tarife besser.

Menü
[2] Zuschauer 1 antwortet auf donmariano47
19.08.2019 14:35
Benutzer donmariano47 schrieb:
hallo ich habe ein ital personalausweis mit adresse und wohnsitzeintrag warum wird dieses dokument von alle staatlichen instituzionen für gültig erklärt und bei den mobilfunfnetzbetreiber ist er ungültig hat die bundesnetzagentur mehr macht als der staat.

Meine Empfehlung wäre, im Zweifelsfall Postident in einer Postfiliale zu machen. Dort kann man auch mit einem Reisepass hingehen, und der enthält nie eine Adressangabe. Man sagt in diesem Fall dem Postmitarbeiter einfach die Anschrift; diese ist nicht Teil der Identitätsüberprüfung. Ich weiß nicht, ob bei allen Prepaid-Angeboten auch Postident möglich ist; bei denen, mit denen ich bisher zu tun hatte, war das aber der Fall.