Thread
Menü

Werden jetzt die Netzbetreiber bis 2040 festgelegt?


26.07.2017 17:27 - Gestartet von florian aus bamberg
Im Moment sehe ich leider keine neuen Wettbewerber. Heißt das, dass bis 2040 festgelegt wird, dass sich O2, Vodafone und Telekom den Markt friedlich untereinander aufteilen können?

Alle drei Unternehmen haben übrigens ein eigenes Festnetz-Geschäft, so dass sie kein Interesse daran haben werden, sich dies durch eine Internet-Flatrate im Mobilfunkbereich kaputt zu machen.

Dieser ungesunde Zustand soll nun also bis 2040 festgeschrieben werden?
Menü
[1] RE: Werden jetzt die Netzbetreiber bis 2040 festgelegt?
Fony antwortet auf florian aus bamberg
26.07.2017 18:05
Benutzer florian aus bamberg schrieb:

Alle drei Unternehmen haben übrigens ein eigenes Festnetz-Geschäft, so dass sie kein Interesse daran haben werden, sich dies durch eine Internet-Flatrate im Mobilfunkbereich kaputt zu machen.

Telefonica kauft das Festnetz aber auch nur ein und verkauft es weiter...
Menü
[1.1] daGiz antwortet auf Fony
28.07.2017 08:32
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer florian aus bamberg schrieb:

Alle drei Unternehmen haben übrigens ein eigenes Festnetz-Geschäft, so dass sie kein Interesse daran haben werden, sich dies durch eine Internet-Flatrate im Mobilfunkbereich kaputt zu machen.

Telefonica kauft das Festnetz aber auch nur ein und verkauft es weiter...

Ich denke, er meinte eher, dass überhaupt Festnetzprodukte angeboten werden - unabhängig von der techn. Realisierung
Menü
[2] RE: Werden jetzt die Netzbetreiber bis 2040 festgelegt?
lucky2029 antwortet auf florian aus bamberg
28.07.2017 08:30

einmal geändert am 28.07.2017 08:31
Benutzer florian aus bamberg schrieb:
Im Moment sehe ich leider keine neuen Wettbewerber. Heißt das, dass bis 2040 festgelegt wird, dass sich O2, Vodafone und Telekom den Markt friedlich untereinander aufteilen können?

Alle drei Unternehmen haben übrigens ein eigenes Festnetz-Geschäft, so dass sie kein Interesse daran haben werden, sich dies durch eine Internet-Flatrate im Mobilfunkbereich kaputt zu machen.

Dieser ungesunde Zustand soll nun also bis 2040 festgeschrieben werden?

Aus meiner Sicht wird es langfristig 3 bis 4 europaweite Netzbetreiber geben. Vielleicht kommt dadurch noch ein 4er nach Deutschland. United Internet wird das sicher nicht sein oder wenn dann nur kurzzeitig bis ein größerer Spieler die Firma übernimmt. Ich denke mehr an die 3. Telecom die hier in Deutschland noch nicht vertreten ist. Bei der Telefonica bin ich mir allerdings auch nicht sicher wie lang das noch gut geht. Wäre ebenfalls ein Kandidat für eine Übernahme.