Thread
Menü

Fonic mobile oder Lidlmobile


21.08.2017 09:34 - Gestartet von Herr Doktor
Warum steht im Display meines LG x Power mal Fonic mobile und mal Lidlmobile?
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf Herr Doktor
22.08.2017 12:45

einmal geändert am 22.08.2017 13:36
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Warum steht im Display meines LG x Power mal Fonic mobile und mal Lidlmobile?

Lidl mobile war früher auch mal als Discounter im Netz von o2 unterwegs. Die Konstruktion war glaube ich so, dass "Lidl mobile" eine Marke von Fonic war. Das Ganze ist nicht zu verwechseln mit dem heutigen Lidl connect, das im Netz von Vodafone realisiert wird.

Die Konstruktion mit den im Display erscheinenden Namen (von "o2-de" über "o2 - de+" und teilweise jetzt wieder "E-Plus") ist eh ein Witz, hängt aber auch davon ab, wie der jeweilige Handyhersteller sie realisiert hat.