Thread
Menü

Wifi Calling und o2


20.08.2017 19:56 - Gestartet von diddi88
Wie schaut es eigentlich mit Wifi Calling aus?

Als Netzbetreiber ohne ausreichende Netzabdeckung (und scheinbar auch fehlenden Geldmitteln / aktuter Unlust das zu ändern) würde ich doch Wifi Calling für alle anbieten. Spart mein Geld als Betreiber und Kunden könnten sich weniger beschweren (und auch ohne Netzabdeckung Geld ausgeben).


So wie ich die O2 Seiten (https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling) verstehe, funktionierte es nur mit ganz wenigen Geräten.

iPhone 5c und aufwärts und dann nur 8! Androidhandys (es gibt weltweit wohl 20.000 verschiedene Androidgeräte und unglaubliche ACHT werden unterstützt?!).

Das kann doch nur ein Scherz sein? Sollen Kunden den Handykauf nun vom Netzbetreiber abhängig machen? :o

(o.g. bezieht
Menü
[1] Cooki3 antwortet auf diddi88
20.08.2017 21:46
Benutzer diddi88 schrieb:
Sollen Kunden den Handykauf nun vom Netzbetreiber abhängig machen? :o

Oh ja, das sollten sie dringend. Zumindest, wenn man einigermaßen Wert auf funktionierendes Netz legt. Es gibt allerdings auch genug Menschen, die sich entweder gar nicht damit auskennen oder die es nicht interessiert. Das sind da die Leute, die nach wie vor "Geiz ist geil!" tönen und sich dann wundern, warum was schlecht läuft.
Menü
[1.1] little-endian antwortet auf Cooki3
21.08.2017 03:28
Benutzer Cooki3 schrieb:

Es gibt allerdings auch genug Menschen, die sich entweder gar nicht damit auskennen oder die es nicht interessiert. Das sind da die Leute, die nach wie vor "Geiz ist geil!" tönen und sich dann wundern, warum was schlecht läuft.

Wobei jene Gruppe doch gerne die ist, die viel zu viel für Ihre Verträge zahlt, gerade weil es sie nicht interessiert. Ferner muss man nicht unbedingt das Bastlernetz von O2 can't do nehmen, um günstig wegzukommen, sofern man sich halbwegs geschickt anstellt.
Menü
[1.2] -
diddi88 antwortet auf Cooki3
21.08.2017 07:21

einmal geändert am 21.08.2017 07:22
Benutzer Cooki3 schrieb:
Benutzer diddi88 schrieb:
Sollen Kunden den Handykauf nun vom Netzbetreiber abhängig machen? :o

Oh ja, das sollten sie dringend. Zumindest, wenn man einigermaßen Wert auf funktionierendes Netz legt. Es gibt allerdings auch genug Menschen, die sich entweder gar nicht damit auskennen oder die es nicht interessiert. Das sind da die Leute, die nach wie vor "Geiz ist geil!" tönen und sich dann wundern, warum was schlecht läuft.

Wobei es in diesem Fall nicht unbedingt was mit Geld (des Kunden) zu tun hat.

Stell dir vor, du hättest dir ein Google Pixel für 800 irgendwas Euro gekauft. Nicht man das Google-eigene Gerät wird von O2 bis heute unterstützt.

(Das Pixel bietet es nativ https://support.google.com/pixelphone/answer/2811843 nur scheint O2 es nicht zu wollen?!)