Benutzer ZyRa schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
2.) beim Kunden, die darauf angewiesen sind gibt es keine Rückfall-Lösung. Wenn Mobilfunk so essentiell für sie ist, müssen sie eine SIM eines anderen Anbieters im Vorrat haben (oder schnell kaufen).
Die Simkarte kaufst du dir aber nur wenn, es wirklich zu einem längeren Ausfall kommt. Und da ist schon das Problem, dass die Leute an den Hotlines dies entweder nicht wissen, oder nicht sagen wollen.
Echt? Wenn mein Business von Mobilfunk abhängt, dann habe ich eine Ersatz-SIM. Alles andere ist einfach fahrlässig.
"Inzwischen könnten leicht mehrere 1000 Euro durch die Lappen gegangen sein."
Und wenn ich es aus dem Live-Navi nehme oder dem Handy des Kindes. Wird ja kein reines Vodafone-Dorf sein, denn er hat sich schließlich ein "Handy eines anderen Betreibers" besorgt.
Wie lange der Ausfall dauert, kann dir wirklich meist keiner sagen. Aber es handelt sich wohl um einen Geschâftsanschluss eines Taxiunternehmens. Für den dürfte es also nicht allzu schwer sein zur nächsten Tanke zu fahren für die SIM und ins übernächste Dorf die Umleitung einzurichten. Ein Mast war gestört. Das passiert immer mal wieder. Auf dem Land heißt das halt oft kein Netz.
Was machen die Leute denn erst bei großflächigen Ausfâllen oder Blackouts? Verhungern???
Sorry. Sicher ist das ärgerlich, wenn's passiert. Ich habe jedes Jahr für mehrere Tage Ausfall meines DSL-Anschlusses. Dafür habe ich immer eine LTE-SIM parat, die ich nur aufladen muss. So ist das halt mal, Technik geht kaputt und Menschen machen Fehler....