Thread
Menü

nicht unbeabsichtigt in ein Handynetz aus Marokko einbucht.


14.08.2017 14:23 - Gestartet von chickolino1
wird zeit das die Handyhersteller nicht nur für Roaming ja oder nein ein Häckchen im Handy haben - sondern das man sich auch aussuchen kann in welchen Netzen das Roaming möglich sein soll und in welchen nicht.

Früher konnte man das ja mal mit manueller Netzsuche selbst bestimmen...
Menü
[1] Beschder antwortet auf chickolino1
14.08.2017 15:21
Benutzer chickolino1 schrieb:

Früher konnte man das ja mal mit manueller Netzsuche selbst bestimmen...

Geht das nicht mehr?

Oder verstehe ich es falsch. Denn eine automatische und manuelle Netzwahl gibt es doch immer noch.
Menü
[1.1] CBS antwortet auf Beschder
14.08.2017 22:23
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:

Früher konnte man das ja mal mit manueller Netzsuche selbst bestimmen...

Geht das nicht mehr?

Oder verstehe ich es falsch. Denn eine automatische und manuelle Netzwahl gibt es doch immer noch.

Man konnte früher eine Favoritenliste anlegen, in welche Netze man bevorzugt eingebucht werden möchte. Es verhinderte aber nicht, dass man auch in andere Netze eingebucht wurde, sofern keins der bevorzugten verfügbar war.

Bei den heutigen Tarifen wäre es wünschenswert, wenn man die automatische Netzwahl eingeschaltet lassen kann aber eine deutlich erweiterte, vorgegebene Auswahl anlegen könnte.