Thread
Menü

Tarifwechsel


15.08.2017 16:09 - Gestartet von Yusuf89
Wie kann ich denn eigentlich in den Tarif Flex wechseln? Habe weder in der App noch unter 'Mein Vodafone' die Möglichkeit gefunden.
Ich muss ja keine neue Karte bestellen um den Tarif nutzen zu können oder?
Menü
[1] tatort antwortet auf Yusuf89
15.08.2017 20:20

einmal geändert am 15.08.2017 20:24
Benutzer Yusuf89 schrieb:
Wie kann ich denn eigentlich in den Tarif Flex wechseln? Habe weder in der App noch unter 'Mein Vodafone' die Möglichkeit gefunden.
Ich muss ja keine neue Karte bestellen um den Tarif nutzen zu können oder?

Habe mir die CallYa Flex- App installiert. Leider sagt die App mir nun, dass sie keine CallYa- Flex- Sim- Karte erkennen kann. Laut Artikel sollte die Installation der App genügen, um automatisch einen Tarifwechsel angeboten zu bekommen.
Menü
[1.1] Marschphoner antwortet auf tatort
15.08.2017 22:25

einmal geändert am 15.08.2017 22:27
Benutzer tatort schrieb:

Habe mir die CallYa Flex- App installiert. Leider sagt die App mir nun, dass sie keine CallYa- Flex- Sim- Karte erkennen kann. Laut Artikel sollte die Installation der App genügen, um automatisch einen Tarifwechsel angeboten zu bekommen.

Bei mir genau das Gleiche, hatte es erst auf den bescheidenen Empfang bei mir geschoben. Echt blöd, ich hatte eine geparkte Sim-Karte extra aufgeladen und nun funktioniert es nicht.
Vielleicht ist Vodafone selbst noch gar nicht so weit und bietet deshalb erst mal nur Neubestellung an?
Ich fand es auch merkwürdig, das eine neue App eingeführt wurde, statt die Callya-App einfach zu erweitern
Menü
[1.1.1] Marschphoner antwortet auf Marschphoner
15.08.2017 23:02
Im prepaid-wiki steht es etwas anders, der Wechsel muß über die Hotline erfolgen:

Dieser Tarif (Start am 15.08.2017) ist außer für Neukunden (bekannt: CallYa Flex Freikarte) auch für Bestandskunden über die Hotline buchbar. Er wird über die seit 14.08.2017 verfügbare Vodafone Flex App verwaltet. Eine Buchung zum Ablauf der bisherigen Tarifoption / des bisherigen Tarifs ist möglich.