Thread
Menü

Hoffentlich folgen weitere D2.Discou nter mit LTE


22.08.2017 16:00 - Gestartet von chickolino1
...speziell bei Lidl.Connect, würde mich das sehr freuen
Menü
[1] wolfbln antwortet auf chickolino1
22.08.2017 16:09

2x geändert, zuletzt am 22.08.2017 16:12
Benutzer chickolino1 schrieb:
...speziell bei Lidl.Connect, würde mich das sehr freuen

Das ist ein Telefónica-Angebot über Drillisch. Was hat das jetzt mit Vodafone (D2) und seinen Discountern zu tun?
Telefónica bietet schon seit Jahren (früher über Eplus) LTE an mit den bekannten "Qualitätsschwankungen" auch im Prepaid.

Warum sollte Vodafone seine Billigmarken denn genauso aufwerten? Vodafone's LTE ist wesentlich besser und sie verkaufen es ja zum Aufpreis ggü. den Resellern in ihrer Eigenmarke CallYa. Das kommt schon so hin preislich. Da Lidl's 3G etwa auf dem Niveau von Aldi's 4G ist preislich, müsste ein Lidl 4G auf dem Niveau von Vodafone's CallYA liegen.

Natürlich ist die Nicht-Herausgabe von LTE völlig unzeitgemäß 2017, aber von Telekom und Vodafone durchaus beabsichtigt, ihre Eigenmarken zu stärken. Es ist halt auch die Frage, ob die Netze das bringen. Bei Telefónica, deren LTE oft langsamer ist als das 3G, war es keine gute Idee. Soll Vodafone jetzt den gleichen Fehler machen?
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf wolfbln
22.08.2017 17:15

einmal geändert am 22.08.2017 17:26
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
...speziell bei Lidl.Connect, würde mich das sehr freuen
Das ist ein Telefónica-Angebot über Drillisch. Was hat das jetzt mit Vodafone (D2) und seinen Discountern zu tun?

Wahrscheinlich eine Verwechselung von Bild-Connect (Telefonica) mit dem alten Bild-Mobil (Vodafone).

Warum sollte Vodafone seine Billigmarken denn genauso aufwerten? Vodafone's LTE ist wesentlich besser und sie verkaufen es ja zum Aufpreis ggü. den Resellern in ihrer Eigenmarke CallYa. Das kommt schon so hin preislich. Da Lidl's 3G etwa auf dem Niveau von Aldi's 4G ist preislich, müsste ein Lidl 4G auf dem Niveau von Vodafone's CallYA liegen.

Die CallYa-Angebote sind schon recht günstig, wenn man aktuelle Prepaid-Tarife mit LTE außerhalb des Telefonica-Netzes in Deutschland vergleicht. In manchen Konstellationen ist CallYa sogar günstiger als Lidl-Connect. Viel Luft dürfte da derzeit nicht sein die aktuellen Callya-Tarife mit einem "Lidl-Connect inkl LTE" zu unterbieten. Irgendwann wird es aber wohl auch den Lidl-Kunden zu blöd werden, ohne LTE auskommen zu müssen, aber wann dieser Zeitpunkt erreicht ist wird man ja sehen.
Menü
[1.1.1] Marty McFly antwortet auf Zuschauer 1
22.08.2017 23:25
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Wahrscheinlich eine Verwechselung von Bild-Connect (Telefonica) mit dem alten Bild-Mobil (Vodafone).
Wieso alt? Kann man immer noch bestellen...
https://www.bildmobil.de/bestellen/page/3.html
Menü
[1.2] chickolino1 antwortet auf wolfbln
22.08.2017 17:20
@wolfbln
Benutzer chickolino1 schrieb:
...speziell bei Lidl.Connect, würde mich das sehr freuen

Das ist ein Telefónica-Angebot über Drillisch. Was hat das jetzt mit Vodafone (D2) und seinen Discountern zu tun?

Früher war Bildmobi mall im D2 Netz.....

Und da habe ich wohl im Kopf die Meldung über den Wechsel ins Drillisch Netz und damit zu den O2 sendemasten nicht mehr griffbereit in meinem kopf gehabt. ...

Aber nachdem ich es dann von dir als kommentar gelesen habe dämmerte da etwas wieder langsam aus den tiefen meines hirns....an die oberfläche...



Telefónica bietet schon seit Jahren (früher über Eplus) LTE an mit den bekannten "Qualitätsschwankungen" auch im Prepaid.


Menü
[1.2.1] Zuschauer 1 antwortet auf chickolino1
22.08.2017 17:32
Benutzer chickolino1 schrieb:
@wolfbln
Benutzer chickolino1 schrieb:
...speziell bei Lidl.Connect, würde mich das sehr freuen
Das ist ein Telefónica-Angebot über Drillisch. Was hat das jetzt mit Vodafone (D2) und seinen Discountern zu tun?
Früher war Bildmobi mall im D2 Netz.....

Nicht ganz, das war "Bild-Mobil" im Vodafone-Netz und nicht das heutige "Bild-Connect" (Telefonica).

Die Namensgebung ist aber auch wirklich verwirrend, weil es sich genau umgekehrt verhält wie bei Lidl (ehemals Lidl-Mobile im Telefonica-Netz, jetzt Lidl-Connect im Vodafone-Netz)
Menü
[1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf chickolino1
22.08.2017 18:16

Früher war Bildmobi mall im D2 Netz.....

Das hier ist BILDConnect

Und da habe ich wohl im Kopf die Meldung über den Wechsel ins Drillisch Netz und damit zu den O2 sendemasten nicht mehr griffbereit in meinem kopf gehabt. .

Man hätte nur den Artikel lesen müssen.


Aber nachdem ich es dann von dir als kommentar gelesen habe dämmerte da etwas wieder langsam aus den tiefen meines hirns....an die oberfläche...

Lesen ist schwer.