Thread
Menü

Frechheit


02.09.2017 16:59 - Gestartet von hruprecht
Dieser Plan ist einfach eine Frechheit. Wenn nur 65 Prozent in HD sehen, heißt daß das ein Drittel eben nicht HD sieht. Viele dieser Kunden haben alte Fernseher (meine Eltern hatten bis Weihnachten einen solchen) und warum sollten sie viel Geld in ein neues Produkt investieren, wenn das alte noch hinreichend gut funktioniert und sie ein neues nicht interessiert? Mit einem Röhrenfernseher mit kleiner Diagonale macht HD kein Sinn. Ich gehöre zu denen, die jetzt kein TV mehr schauen können weil im Kabel das Analoge Signal abgeschalten wurde und ich für den Müll im TV kein Geld für einen neuen Receiver ausgebe. Ich würde ja gerne kündigen (sowohl Unitymedia als auch GEZ) kann das aber nicht. Das Kabel ist in der Miete zwangsenthalten und die GEZ ist per Gesetz zwangverpflichtend. Und genau hier liegt das Problem, die ARD kann mit Ihrem Programm machen was sie will solange man die Wahl hat darauf zu verzichten und mit dem Geldbeutel abzustimmen. Aber genau dieses Recht verweigert uns unsere verrottete Politik die jedem das Staatsfernsehen vorschreibt ohne Wahlmöglichkeit.
Menü
[1] Mayian antwortet auf hruprecht
06.09.2017 07:59
Benutzer hruprecht schrieb:
Dieser Plan ist einfach eine Frechheit. Wenn nur 65 Prozent in HD sehen, heißt daß das ein Drittel eben nicht HD sieht. Viele...

Ach was. Mir sind kaum noch nicht-HD-Geräte untergekommen. Die meisten sehen immer noch SD, weil sie nie den Senderauchlauf starteten um die HD-Versionen der Sender einzustellen. Manche sehen auch ein HD-Signal, welches aber wegen falscher Kabel zum SD Signal gewandelt werden.

Ich bin endlich für ein Ende der sinnlosen Doppelausstrahlung, die sogar recht teurer (wegen mehr Bandbreite für das uralte MPEG) sein dürfte.

Dann gibt es aber immer noch Leute, die einen Röhrenfernseher benutzen. Selbst hier könnte man trotzdem einen HD-Receiver nutzen, der das Signal dann Analog Downsampled. Allerdings sollten diese Röhren endlich auch mal aus dem Verkehr gezogen werden. Leider sind die immer noch reichlich vertreten. Vor allem in Hotels/Ferienwohnungen.

Mit der Abschaltung von SD dürften endlich auch mal diese Gerät mal außer Betrieb genommen werden.

Und ich hoffe auch sehr, dass so die privaten auch endlich ihr SD Signal abschalten "dürfen". Dieses Stück für Stück heranführen an ein PayFreeTV ist nicht mehr auszuhalten. Obwohl die Kosten für die HD Abstrahlung eigentlich günstiger sein sollten, verlangt man hier eine kräftige Gebühr und das für jeden einzelnen Empfänger.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Mayian
30.10.2017 19:38
Benutzer Mayian schrieb:
Dann gibt es aber immer noch Leute, die einen Röhrenfernseher benutzen. Selbst hier könnte man trotzdem einen HD-Receiver nutzen, der das Signal dann Analog Downsampled.

Nach den Erfahrungen mit DVBT2 zu urteilen, dürfte so ein Receiver weniger als 50 Euro kosten.
Menü
[1.1.1] hruprecht antwortet auf helmut-wk
06.12.2017 16:20
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer Mayian schrieb:
Dann gibt es aber immer noch Leute, die einen Röhrenfernseher benutzen. Selbst hier könnte man trotzdem einen HD-Receiver nutzen, der das Signal dann Analog Downsampled.

Nach den Erfahrungen mit DVBT2 zu urteilen, dürfte so ein Receiver weniger als 50 Euro kosten.
Sind aber 50 Euro, die eigentlich unnötig sind.
Menü
[1.2] hruprecht antwortet auf Mayian
06.12.2017 16:28
Und ich hoffe auch sehr, dass so die privaten auch endlich ihr SD Signal abschalten "dürfen". Dieses Stück für Stück heranführen an ein PayFreeTV ist nicht mehr auszuhalten. Obwohl die Kosten für die HD Abstrahlung eigentlich günstiger sein sollten, verlangt man hier eine kräftige Gebühr und das für jeden einzelnen Empfänger.
Das ist eine noch größere Frechheit. Die Privatsender sind zugelassen worden als kostenlose FreeTV-Sender. Und deshalb sollte der Gesetzgeber Ihnen klar auftragen, dieses Modell beizubehalten oder Ihnen die Lizenz entziehen. Für das Werbefernsehen mit gelegentlichen Programmhäppchen sollte man kein Geld ausgeben.
Menü
[1.2.1] Beschder antwortet auf hruprecht
06.12.2017 16:37
Benutzer hruprecht schrieb:
Für das
Werbefernsehen mit gelegentlichen Programmhäppchen sollte man kein Geld ausgeben.

Muss ja auch keiner!