mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

In der Schweiz etwas umsonst?


montaxx schreibt am 29.08.2017 12:21
In der Schweiz,ausgerechnet in der Schweiz soll es etwas umsonst geben?Da geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass man dort etwas gratis bekommt...
Bei derartigen Angeboten ist äußerste Vorsicht angebracht.Ich erinnere mich noch an Sprüche in Zeitungen vor Jahren,denenzufolge etwa das sogenannte "Bankgeheimnis" sicher sei.Tempi passati - für ausländische Steuerhinterzieher ist das Vergangenheit.Mit der angeblichen Schweizer Sicherheit bei Clouds dürfte es nicht anders sein.Also:Besser Finger weg davon!
[1] Premiumbernd antwortet auf montaxx
08.05.2019 06:48
Benutzer montaxx schrieb:
In der Schweiz,ausgerechnet in der Schweiz soll es etwas umsonst geben?Da geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass man dort etwas gratis bekommt...
Bei derartigen Angeboten ist äußerste Vorsicht angebracht.Ich erinnere mich noch an Sprüche in Zeitungen vor Jahren,denenzufolge etwa das sogenannte "Bankgeheimnis" sicher sei.Tempi passati - für ausländische Steuerhinterzieher ist das Vergangenheit.Mit der angeblichen Schweizer Sicherheit bei Clouds dürfte es nicht anders sein.Also:Besser Finger weg davon!

Aha, mal eben Bankgeheimnis (das immer noch in der Schweiz existiert, nur illegal durch Diebstahl ausgehoben wird und in Deutschland eh nicht mehr existent) wir mal eben mit einem Cloud - Dienst zusammen gemixt. Manchmal frage ich mich, wie man noch für das allgemeine Wahlrecht sein kann, angesichts solcher Posts.
[1.1] x-user antwortet auf Premiumbernd
08.05.2019 10:34
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
Bei derartigen Angeboten ist äußerste Vorsicht angebracht.Ich erinnere mich noch an Sprüche in Zeitungen vor Jahren,denenzufolge etwa das sogenannte "Bankgeheimnis" sicher sei.Tempi passati -

Aha, mal eben Bankgeheimnis (das immer noch in der Schweiz existiert, nur illegal durch Diebstahl ausgehoben wird und in Deutschland eh nicht mehr existent) wir mal eben mit einem Cloud - Dienst zusammen gemixt.

Egal ob Postgeheimnis, Bankgeheimnis, Cloudgeheimnis, wer glaubt denn heute noch an sowas? Montaxx' Einwand ist schon richtig.