mobil.teltarif.de
zum iPhone 11 Pro Max Gewinnspiel
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
16 7 Thread-Index

Nicht nur bei AldiTalk, sondern überall


nicetry schreibt am 12.09.2019 02:30
Dass die Registrierung mit der Aufenthaltsgestattung nicht funktioniert, liegt an der Deutsche Post AG und ihrem PostIDENT-Software.

In meiner Postfiliale wurde mir gesagt, dass nur Pässe und Personalausweise funktionieren. Alles andere würde die Software nicht akzeptieren.
Ich habe telefonisch bei der Post nachgefragt, mir wurde gesagt, dass es mit einem ausländischen Pass, Personalausweis oder auch mit der Aufenthaltsgestattung plus Geburtsurkunde geht (und falls die Filiale sagt, es ginge nicht, soll ich nochmal anrufen).

Das Problem ist, leider überleben Geburtsurkunden eher selten das Bad im Mittelmeer ... und dass die Post Farsi oder Arabisch lesen kann, glaube ich eigentlich auch nicht.

Übrigens nehmen manche Diktaturen ihren BürgerInnen auch die Ausweisdokumente weg (oder geben ihnen gar nicht erst welche), damit diese nicht ausreisen können. Manche KommentatorInnen hier sind unglaublich uninformiert.