Thread
Menü

Hochmut kommt vor dem Fall


31.08.2017 09:22 - Gestartet von legro
Wenn die Telekom nicht endlich auch die mittlerweile im Preis-Leistungsverhältnis völlig überteuerten Magenta S Verträge nicht nachbessert, werden wir - Netzqualität hin oder her - in unserer Familie (vier Verträge) definitiv den Anbieter wechseln. 1GB/Monat für 35 Euro ist ein schlechter Witz.
Menü
[1] rainman51 antwortet auf legro
31.08.2017 09:37
Benutzer legro schrieb:
Wenn die Telekom nicht endlich auch die mittlerweile im Preis-Leistungsverhältnis völlig überteuerten Magenta S Verträge nicht nachbessert, werden wir - Netzqualität hin oder her - in unserer Familie (vier Verträge) definitiv den Anbieter wechseln. 1GB/Monat für 35 Euro ist ein schlechter Witz.

Sollten Sie wirklich 4 Verträge haben, kostet sie höchstens der 1 Vertrag 35 Euro. Für alle weiteren gibt es über die Family Cards jeweils 10 Euro Rabatt (Sprich nur 25 Euro).
Ein kleiner Tipp am Rande, es ist immer hilfreich den Vertrag zu kündigen und sich bei einem Anruf bei der Telekom einen Rabatt zu sichern. Ich habe zum Bespiel aktuell 5 Euro Rabatt im Monat, so dass ich nur 20 Euro zahle.
Menü
[1.1] legro antwortet auf rainman51
31.08.2017 10:02

4x geändert, zuletzt am 31.08.2017 10:07
Benutzer rainman51 schrieb:
..
Sollten Sie wirklich 4 Verträge haben, kostet sie höchstens der 1 Vertrag 35 Euro. .., es ist immer hilfreich den Vertrag zu kündigen und sich bei einem Anruf bei der Telekom einen Rabatt zu sichern. ..

Besser hätte ich geschrieben: Familien (mit getrennten Wohnungen). Darüber hinaus haben wir keine Lust, alle zwei Jahre die Verträge zu kündigen, die Bündelung der Verträge wieder herstellen, .. usw. usf. Genau damit rechnen offenbar auch Anbieter.

Wenn schon .. denn schon .. Dann mit Anbieterwechsel! So gibt's noch mehr rauszuholen, womit sich die Gewinnmargen der uns Kunden an der Nase herumführenden Anbieter vermindern. Da Vernunft die Profitgier nicht zu dämpfen vermag, muss der Kunde halt dafür sorgen, dass es sich für die Anbieter auf Dauer nicht mehr rechnet.

Wie gesagt: Das werden wir ggf. in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.
Menü
[2] bholmer antwortet auf legro
31.08.2017 13:16
Benutzer legro schrieb:
Wenn die Telekom nicht endlich auch die mittlerweile im Preis-Leistungsverhältnis völlig überteuerten Magenta S Verträge nicht nachbessert, werden wir - Netzqualität hin oder her - in unserer Familie (vier Verträge) definitiv den Anbieter wechseln. 1GB/Monat für 35 Euro ist ein schlechterter Witz.

Ich bin seit Jahren Vertragskunde bei Vodafone. Hatte einige Jahre unbegrenztes Streaming. Jetzt nach Einstampfen der Alttarife wieder Drosselung nach 1.5 GB. Und das für 30Euro. Rest der Familie hat callya.
Da für streaming nicht mehr brauchbar teste ich gerade simply mit all net flat und 15gb lte max für 25 Euro. Wenn Geschwindigkeit und Versorgung an meinen üblichen Orten stimmt wechsel ich ins Drillisch Telefonica Netz. Zur Zeit warte ich auf ein Angebot von VF.