Thread
Menü

Free als Prepaid.Option und Drosselfalle


31.08.2017 21:29 - Gestartet von chickolino1
Die Preissenkung ist ein Schritt in die richtige Richtung....

Was noch immer fehlt ist nach der Drosselung der LTE.Zugang (warum auch immer 1000 mbit.s bleiben 1000 mbit.s egal ob mit HSDPA oder mit LTE.......aber für Kunden die ohne LTE nur Edge haben....ein echtes Ärgernis )

Leider wurde auch seitens O2 noch keine Free.Prepaid.Option statt eines Vertragstarifes eingeführt. ...

...und wo wir schonmal bei den Prepaidtarife mit mtl. kündbar en bzw. zubuchbaren Optionen sind....

Im Ausland sind Tages, 5.Tages und Wochen Optionen der Hit.....

Wenn z.b. wie in Thailand 5 Tage mit 7 GB schnellem Internet dort 99 bath ( zzgl. VAT dann 107 Bath ) ... weniger als 3 Euro kosten.....und man erreicht vielleicht schon am 3. Oder 4. Tag die Drosselungsgrenze (wobei dann auf 512 kbit.s gedrosselt wird)...dann kann man sicherlich mal 1...2 Tage mit gedrosselte Geschwindigkeit leben.....bei einer Monatlichen Buchung könnte das aber evtl. Auch mal 1 woche oder 10 Tage sein .... und je länger das dauert umso unangenehmer ist es...
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf chickolino1
02.09.2017 06:52
Benutzer chickolino1 schrieb:

Was noch immer fehlt ist nach der Drosselung der LTE.Zugang (warum auch immer 1000 mbit.s bleiben 1000 mbit.s egal ob mit HSDPA oder mit LTE.......aber für Kunden die ohne LTE nur Edge
haben....ein echtes Ärgernis )

Da O2 ein sehr gutes 3G-Netz hat, das nicht nur eine größere Netzabdeckung als das eigene LTE-Netz hat, sondern auch besser ist als das 3G-Netz von Telekom und Vodafone, ist das in der Praxis kein relevantes Problem.

Leider wurde auch seitens O2 noch keine Free.Prepaid.Option statt eines Vertragstarifes eingeführt. ...

Da stimme ich dir zu. Leider werden solche "Goodies" meist nur den Laufzeit-Tarifen vorbehalten, siehe auch StreamOn von der Telekom.

Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf sushiverweigerer
01.11.2017 09:20
@sushiverweigerer

Was ausserdem fehlt ist, damit man als Kunde selbst entscheiden können sollte ob man von z.b. 10 GB schnellem Internet zapft, weil man gerade streamen möchte.....oder eben das internet mit der Drosselung auf 1000 mbit.s ausreicht....

Ich bin gerade mal wieder in thailand u d stramm da hin und wieder auch das deutsche Tv.programm

...oder mache mal ein videotelefonat über skype, whatsapp oder line.messenger

Da kam mir der Gedanke dazu....

Mir reichen im Alltagsbetrieb 1000 mbit.s durchaus aus.....rund 15....20 GB datenvolumen

Für tv.streaming und videotelefonate brauche ich ca. 5 .... 10 GB mtl. ( weil ich das tv Programm überwiegen nicht live streame...sondern über onlinetvrecorder.com als konserve abhole...und da spielt der speed keine grosse rolle....)

Ein o2.free.m mit 10 gb schnellem internet, wäre für mich ideal...sofern ich als Kunde selbst bestimmen kann, wann ich für streamIng oder videotelefonie das schnelle Internet aufbrauche...und wann es mir auch auf 1000 mbit.s gedrosselt ausreicht.

SCHADE....das O2 noch nicht in diese Richtung gedacht hat.

Aber letztlich sind die Werte aus thailand auch eher Makulatur. ...denn hier macht man vieles über internet, was ich persönlich in deutschland eher selten nutze (radio....höre ich in germany über antenne, tv schaue ich über sat.schüssel....videotelefonat ist nicht nötig, weil man die Leute eh öfters trifft...)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie meine verbrauchswerte so liegen werden, wenn ich ab Mitte März wieder in deutschland bin und auf o2.free umsteigen möchte....

Vermutlich mache ich erstmal 1 monat free mit monatlicher kündigungsfrist...zum antesten...und dann später je nachdem was sie mir dafür für Angebote machen...umschreiben in free mit Vertrag und neuem smartphone....
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
01.11.2017 11:05
Benutzer chickolino1 schrieb:

Vermutlich mache ich erstmal 1 monat free mit monatlicher kündigungsfrist...zum antesten...und dann später je nachdem was sie mir dafür für Angebote machen...umschreiben in free mit Vertrag und neuem smartphone....

Jedem das Seine ;) aber das sind ja ganz neue Töne? Bisher wolltest Du doch bei Prepaid bleiben... sind die LIDL-Sims alle aufgeraucht??


Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
01.11.2017 11:12
Für 3.5 Wochen die ich Weihnachten und Sylvester in Deutschland verbringen will...

Habe ich 4 datensim von Lidl...mit je 15 euro Guthaben aus startguthaben plus 5 euro weil ich mich selbst geworben habe...

Das reicht hoffentlich dann 4 x 5.5 gb
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
01.11.2017 11:30
Benutzer chickolino1 schrieb:
Für 3.5 Wochen die ich Weihnachten und Sylvester in Deutschland verbringen will...

Habe ich 4 datensim von Lidl...mit je 15 euro Guthaben aus startguthaben plus 5 euro weil ich mich selbst geworben habe...

Das reicht hoffentlich dann 4 x 5.5 gb

Na dann hast Du doch noch Luft. Ich hab auch noch 2 in Reserve und warte mal ab was sich danach so tut (Prepaid wegen Pausieren)