Thread
Menü

100 MBits für UHD?


20.09.2017 11:16 - Gestartet von nudel
Das ist doch totaler Quatsch. Klar braucht UHD eine höhere Datenrate. Jedoch funktioniert Enterntain mit HD einwandfrei auf einem 16er Anschluss. Es werden gerade mal 9 MBits benötigt für HD. Mit 25 oder sicherheitshalber 50 MBit würde UHD 100 prozentig funktionieren. Diese Aussage der Telekom, dass mindestens 100 MBits benötigt werden soll doch nur in Ausbaugebieten den Umsatz der teureren Tarife erhöhen...
Menü
[1] batrabbit antwortet auf nudel
23.09.2017 03:33

einmal geändert am 23.09.2017 03:37
Benutzer nudel schrieb:

Das ist doch totaler Quatsch. Klar braucht UHD eine höhere Datenrate. Jedoch funktioniert Enterntain mit HD einwandfrei auf einem 16er Anschluss. Es werden gerade mal 9 MBits benötigt für HD. Mit 25 oder sicherheitshalber 50 MBit würde UHD 100 prozentig funktionieren.

Richtig, das würde es wohl!

Diese Aussage der Telekom, dass mindestens 100 MBits benötigt werden soll doch nur in Ausbaugebieten den Umsatz der teureren Tarife erhöhen...

Richtig, um zumindest fünf Euro im Monat... ;-)
(bei VDSL50 zu 100)

Oder noch mehr, wenn bisher nicht VDSL100 gebucht war.