Thread
Menü

Die einzige kostenlose Surfoption in Deutschland


28.09.2017 08:32 - Gestartet von Kotarak
2x geändert, zuletzt am 28.09.2017 08:34
Solange Congstar die einzige kostenlose Surfoption in Deutschland mit 1GB/Monat anbietet, bin ich glücklich!
Menü
[1] tosho antwortet auf Kotarak
29.09.2017 03:30
Benutzer Kotarak schrieb:
Solange Congstar die einzige kostenlose Surfoption in Deutschland mit 1GB/Monat anbietet, bin ich glücklich!

Ähh, kostenlos? Hast Du da mal einen Link?
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf tosho
29.09.2017 10:07
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer Kotarak schrieb:
Solange Congstar die einzige kostenlose Surfoption in Deutschland mit 1GB/Monat anbietet, bin ich glücklich!

Ähh, kostenlos? Hast Du da mal einen Link?

Er meint die Messaging-Option, die es im Prepaid-Tarif von Congstar gibt. Da kann man maximal mit 32 kbit/s Daten übertragen, und das bis zu 1 GB im Monat. Für reine Textnachrichten per Messenger-Dienst reicht das. Mit Müh und Not gehen auch andere Sachen, etwa Text-E-Mails ohne Anhänge, aber mehr halt auch nicht. Aber es ist halt kostenlos. Und man muss die Option jeden Monat aktiv neu buchen, daher wirklich nur etwas für Sparfüchse.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Zuschauer 1
29.09.2017 10:26
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:

(...) Mit Müh und Not gehen auch andere Sachen, etwa Text-E-Mails ohne Anhänge, aber mehr halt auch nicht. Aber es ist halt kostenlos. Und man muss die Option jeden Monat aktiv neu buchen, daher wirklich nur etwas für Sparfüchse.

Oder auch als SIM für Notfälle brauchbar, etwa im o2 Funkloch auf dem Campingplatz oder sonstwo. Kann manchmal nützlich sein...

Menü
[1.1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf x-user
29.09.2017 10:37
Benutzer x-user schrieb:
Oder auch als SIM für Notfälle brauchbar, etwa im o2 Funkloch auf dem Campingplatz oder sonstwo. Kann manchmal nützlich sein...

Für derartige Zwecke habe ich mir eine Data-Start-Prepaid-SIM von der Telekom zugelegt. Damit kann man bei Bedarf mal kurz Daten übertragen im Telekom-Netz, und zwar inklusive LTE. Ist natürlich nicht kostenlos wie bei Congstar, aber kostet jetzt auch nicht die Welt (ab 3 Euro, und man zahlt nur wenn man es auch nutzt).
Menü
[1.1.2] Kotarak antwortet auf Zuschauer 1
30.09.2017 09:57

einmal geändert am 30.09.2017 10:00
Es ist auch kein Problem, Photos zu senden, solange die Photos nicht sofort ankommen müssen, es dauert 1-2 Minuten pro Photo. Sogar Videos werden übertragen, dauert natürlich entsprechend länger. Radio Hören mit bis zu 32 kBit/s funktioniert auch.
Menü
[1.1.2.1] Zuschauer 1 antwortet auf Kotarak
30.09.2017 12:08
Benutzer Kotarak schrieb:
Es ist auch kein Problem, Photos zu senden, solange die Photos nicht sofort ankommen müssen, es dauert 1-2 Minuten pro Photo.

Es gibt keine technische Einschränkung, welche Art von Daten man übertragen kann, daher kann man natürlich auch Fotos verschicken. Aber es macht mit 32 kbit/s einfach keinen großen Spaß, insbesondere "Surfen" wie im Betreff angegeben ist bei heutigen Websites echt grauselig. Was noch ganz gut geht mit 32 kbit/s ist SSH, selbst über einen VPN-Tunnel.
Menü
[2] cf antwortet auf Kotarak
29.09.2017 10:52
Benutzer Kotarak schrieb:
Solange Congstar die einzige kostenlose Surfoption in Deutschland mit 1GB/Monat anbietet, bin ich glücklich!

Netzclub... gibts schon ewig mit 100 MB schnell und danach unlimited mit 64kbps. Auch kostenlos
Menü
[2.1] Kotarak antwortet auf cf
30.09.2017 09:53
Netzclub? Interessant... aber da ist doch ein Haken: "Dank Werbefinanzierung kannst du Monat für Monat 100% kostenlos mobil surfen.
Wie das funktioniert? Du erhältst Gutscheine, Rabattcoupons oder aktuelle News per SMS, MMS oder E-Mail von bekannten Marken den netzclub Sponsoren. Von diesen unverbindlichen Angeboten schickt dir netzclub maximal 30 Stück pro Monat. So können wir dir einen Smartphone-Tarif mit kostenloser Internet-Flat anbieten und du kannst jeden Monat mit Highspeed mobil surfen."
Menü
[2.1.1] cf antwortet auf Kotarak
30.09.2017 10:37
Benutzer Kotarak schrieb:
Netzclub? Interessant... aber da ist doch ein Haken: "Dank Werbefinanzierung kannst du Monat für Monat 100% kostenlos mobil surfen.
Wie das funktioniert? Du erhältst Gutscheine, Rabattcoupons oder aktuelle News per SMS, MMS oder E-Mail von bekannten Marken den netzclub Sponsoren. Von diesen unverbindlichen Angeboten schickt dir netzclub maximal 30 Stück pro Monat. So können wir dir einen Smartphone-Tarif mit kostenloser Internet-Flat anbieten und du kannst jeden Monat mit Highspeed mobil surfen."

ja und? Ich habe da eine web.de Adresse als Kontakt angegeben bei der ich nie reinschaue. Per SMS kommt alle paar Monate mal eine Nachricht und das wars auch schon.