Thread
Menü

Vorschlag: LTE mit 21 Mbits max


06.09.2017 20:42 - Gestartet von radneuerfinder
Na, wenigstens gedrosseltes LTE mit 3G/UMTS HöchstGeschwindigkeit von mx 21 Mbits könnten Vodafone und Telekom doch für Reseller freigeben. Das würde den direkten Kunden die Geschwinkdigkeitsvorteile lassen, aber allen anderen wenigstens den Empfang nicht künstlich verschlechtern.
Menü
[1] little-endian antwortet auf radneuerfinder
07.09.2017 03:28
Benutzer radneuerfinder schrieb:
Na, wenigstens gedrosseltes LTE mit 3G/UMTS HöchstGeschwindigkeit von mx 21 Mbits könnten Vodafone und Telekom doch für Reseller freigeben. Das würde den direkten Kunden die Geschwinkdigkeitsvorteile lassen, aber allen anderen wenigstens den Empfang nicht künstlich verschlechtern.

Das könnte man effektiv noch besser über Prioritäten lösen. Es gibt keinen technischen Grund, einzelne Nutzer überhaupt im Maximaldurchsatz einzuschränken, da nichts dagegen spricht, dass ein Nutzer sein mickriges Freivolumen mit Vollgas verballert, wenn in der fraglichen Zelle gerade sowieso nichts los ist.