Thread
Menü

Nutzung als normaler Hotspot...


06.09.2017 17:32 - Gestartet von Shor
... ohne Auto also nicht möglich?
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Shor
06.09.2017 17:36
Benutzer Shor schrieb:
... ohne Auto also nicht möglich?

Abzuwarten bleibt, .... ;)
Menü
[1.1] Shor antwortet auf markusweidner
06.09.2017 17:41
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Shor schrieb:
... ohne Auto also nicht möglich?

Abzuwarten bleibt, .... ;)

Wird ja eh Zeit für mehr Datenvolumen. Aber da muss ich mich ja jetzt nicht in jedem Telekom-Thread zu äußern. :P
Menü
[2] peti55 antwortet auf Shor
06.09.2017 17:41
Benutzer Shor schrieb:
... ohne Auto also nicht möglich?
Auto im Hof parken - dann wird es wohl im Umkreis funken
Menü
[3] hotte70 antwortet auf Shor
07.09.2017 01:26

einmal geändert am 07.09.2017 01:26
Benutzer Shor schrieb:
... ohne Auto also nicht möglich?

Wohl nicht. So wie das Teil aussieht und der Beschreibung "Verknüpfung mit der Bordelektronik" wird das Ganze über die OBD Schnittstelle im Fußraum des Autos angeschlossen.
Menü
[3.1] cf antwortet auf hotte70
07.09.2017 09:56
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer Shor schrieb:
... ohne Auto also nicht möglich?

Wohl nicht. So wie das Teil aussieht und der Beschreibung "Verknüpfung mit der Bordelektronik" wird das Ganze über die OBD Schnittstelle im Fußraum des Autos angeschlossen.

die meisten dieser Geräte verwenden den OBD-Stecker nur für die Stromversorgung. Ergo: Mit Hilfe eines billigen Netzteils 12V an PIN 16 , Masse an PIN 4 frickeln und schon funkt das Teil auch zu Hause
Menü
[3.2] x-user antwortet auf hotte70
07.09.2017 10:19
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer Shor schrieb:
... ohne Auto also nicht möglich?

Wohl nicht. So wie das Teil aussieht und der Beschreibung "Verknüpfung mit der Bordelektronik" wird das Ganze über die OBD Schnittstelle im Fußraum des Autos angeschlossen.

Internetzugang nur über die OBD-Schnittstelle?? Genial. Wird nicht lange dauern bis der erste Häcker die komplette Karre lahmlegt ;)
Menü
[3.2.1] tosho antwortet auf x-user
12.09.2017 01:43
Benutzer x-user schrieb:

Internetzugang nur über die OBD-Schnittstelle?? Genial. Wird nicht lange dauern bis der erste Häcker die komplette Karre lahmlegt ;)

Da freue ich mich auch schon drauf :-)
Zum Glück ist meine alte Karre noch komplett offline, und das wird auch so bleiben, solange es solche Autos noch gibt. Die werden sich alle noch sehr wundern. Keine Ahnung, aber überall fleißig Internet einbauen... Willkommen im Neuland.
Menü
[4] Telejoerg antwortet auf Shor
07.09.2017 05:36

2x geändert, zuletzt am 07.09.2017 05:47
Benutzer Shor schrieb:
... ohne Auto also nicht möglich?

Mit diesem Router nur mit Auto möglich, da dieser ja an die Bordelektronik angeschlossen wird. Es gibt aber schon seit längerem auf dem Markt auch andere Minirouter für teilweise unter 30 €. SIM-Karte bestellen und einfach in einem derartigen Minirouter betreiben und man hat einen mobilen Hotspot mit 10 GB für überall. Weitere Möglichkeit: Bei einem preiswerten Smartphone über Android Tethering aktivieren, und dieses Smartphone verwandelt sich ebenfalls in einen mobilen Hotspot.