Thread
Menü

E-Plus bleibt E-Plus


04.11.2017 17:24 - Gestartet von dirknb
Auf meinem Androiden, betrieben mit einer SIMYO-SIM (oder ist es doch schon eine Blau-SIM? Ich mag nicht nachsehen, müsste ja das Smartphone dafür abschalten.) steht nach einem kurzen "Blau"-Gastspiel bei der Netzkennung ein sehr dauerhaftes E-Plus. Ohne +, ohne Varianten. Nur E-Plus.
Menü
[1] ronny508 antwortet auf dirknb
09.11.2017 10:44
Benutzer dirknb schrieb:
Auf meinem Androiden, betrieben mit einer SIMYO-SIM (oder ist es doch schon eine Blau-SIM? Ich mag nicht nachsehen, müsste ja das Smartphone dafür abschalten.) steht nach einem kurzen "Blau"-Gastspiel bei der Netzkennung ein sehr dauerhaftes E-Plus. Ohne +, ohne Varianten. Nur E-Plus.
Ist bei meiner Mobilcom-Karte mit (ehemaligen) E-Plus-Vertrag genauso. Lange Zeit stand "mobilcom-debitel" im Display, doch vor einigen Wochen hat es zu "E-Plus" gewechselt und verharrt auch in dieser Anzeige. Gehe ich jedoch auf die manuelle Netzsuche, steht da zur Auswahl weiterhin "mobilcom-debitel".
Menü
[1.1] dirknb antwortet auf ronny508
09.11.2017 18:30
An der Stelle hatte ich manchmal noch o2 zu stehen, oder irgendeine Kombi davon. Aber auch dort steht nur noch E-Plus. Auch bei meinem Handy mit dem o2-Vertrag. Überall nur E-Plus.
Menü
[1.1.1] priestorian antwortet auf dirknb
09.11.2017 19:15
Benutzer dirknb schrieb:
An der Stelle hatte ich manchmal noch o2 zu stehen, oder irgendeine Kombi davon. Aber auch dort steht nur noch E-Plus. Auch bei meinem Handy mit dem o2-Vertrag. Überall nur E-Plus.

hat das nicht etwas damit zu tun das O2 nach der Netz Konsolidierung nur noch den Netzcode von damalen E-Plus (262-03) verwendet? Bei den meisten Handys ist unter diesem Netzcode eben noch E-Plus hinterlegt. Damit wird eben auch nur E-Plus im Handydisplay angezeigt. Wenn ich es richtig weiß wurde wohl auch von O2 eine "stille" SMS versendet welches eigentlich nur das "o2-de+" löschen sollte. War stattdessen ein anderer Name auf der SIM gespeichert ist eben auch der weg. Ich habe eine original O2 SIM im Handy. Bis vor kurzem stand da eben noch O2-de+, aber seit ein paar Tagen hab auch ich das "e-plus" wieder auf dem Display...