Thread
Menü

Wenn


12.09.2017 05:51 - Gestartet von Mister79
Die Versorgung genau so gut läuft wie in Düsseldorf auf der Rhein Kirmes, dann kommt da in der Tat ordentlich Leitung an.

Mich würde nur noch interessieren ob der Glasfaserring permanent ist, ähnlich dem Aufbau von Vodafone in Berlin oder ob dieser wieder mit abgebaut wird? Könntet Ihr da bitte erneut nachfragen?

Hier zeigt sich auch wie wichtig Glasfaser eigentlich schon bei 4G ist aber O2 setzt da ja noch sehr auf Richtfunk mit hohen Latenzen und über mehrere weiter Sender und Empfänger hinweg, bevor das Signal ins Glas geleitet wird.

Böse Zungen könnten sagen das die Strategie des einmieten wohl bedachtsam ausgeführt wird, scheint wohl doch recht teuer zu sein auf Kapazitäten anderer zu setzten und selbst das eigene Festnetz zu vernichten. Andere bauen es gerade sekundär auf, vermarkten das als primär und nutzen die Glasfaser für die Mobilfunknetze. O2 rüstet ab, verkauft, mietet ein und geht auf Sparflamme.

Mal sehen was bis 5G so alles passiert ist und wie es weiter geht. Vorher sehen wir ja noch einen Flächenausbau in 4G *hust* mit Richtfunk als Hauptanbindung.