Thread
Menü

Unbrauchbar. Es fehlt Internetradio


11.09.2017 19:59 - Gestartet von angelpage
DAB ist längst als -untaugliche- Übergangstechnologie bekannt. Insbesondere fallen schlechte Planung und Versorgung aller Gebiete, Reichweiten-, Ausbreitungs- und Qualitätsprobleme und, falls dann überhaupt ein DAB- Empfang möglich ist, die geringe Anzahl interessanter Sender auf.

Nur das in diesem Gerät völlig fehlende Internet erlaubt die individuelle Auswahl aus mehr als tausenden Sendern, nach Ländern, Themen- und Musikrichtungen usw.

Das Geld für dieses Gerät ist verschenkt.
Menü
[1] Candytina antwortet auf angelpage
11.09.2017 20:53
Da stimme ich zu 100% zu. Ich wohne in Bonn, ca. 30 km entfernt vom SWR Sender St. Katharinen,Neuwied, und kann nur über UKW in bester Qualität die SWR-Sender empfangen! Das geht nicht über DAB+! Und wenn ich dann nachfrage, warum hier in Bonn der SWR nicht in das DAB+-Netz eingespeist wird, sagen mir "schlaue Leute": wir dürfen keine länderübergreifenden Sender einspeisen" - Hallo??? Und in Berlin sind mehr als 20 Rund-Herum-Brandenburg-Sender zu hören. Ich höre auf mich zu ärgern: DAB+ ist für mich weiterhin ein NO GO!!

**************************


Benutzer angelpage schrieb:
DAB ist längst als -untaugliche- Übergangstechnologie bekannt. Insbesondere fallen schlechte Planung und Versorgung aller Gebiete, Reichweiten-, Ausbreitungs- und Qualitätsprobleme und, falls dann überhaupt ein DAB- Empfang möglich ist, die geringe Anzahl interessanter Sender auf.

Nur das in diesem Gerät völlig fehlende Internet erlaubt die individuelle Auswahl aus mehr als tausenden Sendern, nach Ländern, Themen- und Musikrichtungen usw.

Das Geld für dieses Gerät ist verschenkt.
Menü
[1.1] klaus1970 antwortet auf Candytina
11.09.2017 21:00
Na ja, so schlecht ist DAB+ hier in Dortmund nicht, ich habe es im Auto. Aber eins ist auch klar: Sobald Internet überall verfügbar ist, und StreamOn ist nur der Anfang, kommt natürlich nur noch Webradio ins Auto. DAB+ gebe ich 15 Jahre, länger nicht. Übergangstechnologie trifft es, mehr ist es nicht. Kann man haben, muß man aber nicht.
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf klaus1970
12.09.2017 02:24
Benutzer klaus1970 schrieb:
Na ja, so schlecht ist DAB+ hier in Dortmund nicht, ich habe es im Auto. Aber eins ist auch klar: Sobald Internet überall verfügbar ist, und StreamOn ist nur der Anfang, kommt natürlich nur noch Webradio ins Auto. DAB+ gebe ich 15 Jahre, länger nicht. Übergangstechnologie trifft es, mehr ist es nicht. Kann man haben, muß man aber nicht.

Ist nicht heutzutage JEDE Technologie eine Übergangstechnologie? Was gibt es denn (außer TCP/IP) noch, das älter als 10 Jahre ist? Ach ja, stinkende Diesel.
Der Rubel muss rollen. Das ist die oberste Prämisse. Alles andere hat sich dem unter zu ordnen.
Menü
[1.1.2] flatburger antwortet auf klaus1970
13.09.2017 01:55
Benutzer klaus1970 schrieb:
Na ja, so schlecht ist DAB+ hier in Dortmund nicht, ich habe es im Auto. Aber eins ist auch klar: Sobald Internet überall verfügbar ist, und StreamOn ist nur der Anfang, kommt natürlich nur noch Webradio ins Auto. DAB+ gebe ich 15 Jahre, länger nicht. Übergangstechnologie trifft es, mehr ist es nicht. Kann man haben, muß man aber nicht.

Guten Tag zusammen,
mit dem Argument darf ich mir aber auch kein Handy oder Smartphone mehr kaufen.
Immer diese Änderungen:
C-Netz (analog)
GSM (Erweiterungen: GPRS, EDGE)
UMTS (Erweiterung: HSPA)
LTE
G5

mfG
Menü
[1.1.2.1] x-user antwortet auf flatburger
13.09.2017 10:28
Benutzer flatburger schrieb:

mit dem Argument darf ich mir aber auch kein Handy oder Smartphone mehr kaufen.

Erst recht nicht wenn es nicht mal mehr UKW empfangen kann ;)

Menü
[1.2] cboehme antwortet auf Candytina
12.09.2017 11:21
Benutzer Candytina schrieb:
[...}
Rund-Herum-Brandenburg-Sender zu hören. Ich höre auf mich zu ärgern: DAB+ ist für mich weiterhin ein NO GO!!

da bist Du ja voll auf der Welle der 5 ARD + 2 "Die besten Hits der 80er, 90ger und das Beste von Heute" Sender, die das UKW Spektrum füllen und keine Konkurrenz haben wollen. Glückwunsch.

Bei DAB kann ich wenigstens noch die 2 Deutschlandradio-Programme empfangen, selbst für die ist ja auf UKW kein Platz mehr.

Und nicht als direkte Antwort, aber für alle die nach Internetradio schreien: Wie ist das gerade mit dem Eurosport-Player? ( https://www.teltarif.de/eurosport-bundesliga-... ). Und dann noch übers Mobilnetz?