Thread
Menü

Abrechnungstakt beachten!


13.09.2017 10:41 - Gestartet von arndt1972
Bei Vodafon 100 kb, bei den anderen Anbietern 10 kb. Das dürfte monatlich einige MB's an zusätzlichem Datenverkehr kosten, ich würde sogar behaupten das summiert sich auf eine dreistellige Zahl...
Menü
[1] rgla antwortet auf arndt1972
13.09.2017 13:50
Benutzer arndt1972 schrieb:
Bei Vodafon 100 kb, bei den anderen Anbietern 10 kb. Das dürfte monatlich einige MB's an zusätzlichem Datenverkehr kosten, ich würde sogar behaupten das summiert sich auf eine dreistellige Zahl...
Zitat Preisliste Magenta Mobil Stand 15.06.2017:
"Die Abrechnung des jeweiligen Datenvolumens erfolgt im 1 KB-Datenblock"
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf rgla
13.09.2017 13:52
Benutzer rgla schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Bei Vodafon 100 kb, bei den anderen Anbietern 10 kb. Das dürfte monatlich einige MB's an zusätzlichem Datenverkehr kosten, ich würde sogar behaupten das summiert sich auf eine dreistellige Zahl...
Zitat Preisliste Magenta Mobil Stand 15.06.2017: "Die Abrechnung des jeweiligen Datenvolumens erfolgt im 1 KB-Datenblock"

Dann sollte der Autor mal seine Liste korrigieren, dort steht 10 kb...
Menü
[2] andy210779 antwortet auf arndt1972
13.09.2017 14:47
Eigentlich sollten die Provider doch froh sein, wenn Datenutzer, immer stets WLAN Hotspots nutzen, wenn verfügbar. Denn das entlastet ja auch ihr Netz. Aber so werden Vodafone Kunden stets besonders bestraft, stets wenn sie automatisch zwischen Mobilfunk und Wlan wechseln aufgrund des noch veralteten Abrechnungstakts.

Benutzer arndt1972 schrieb:
Bei Vodafon 100 kb, bei den anderen Anbietern 10 kb. Das dürfte monatlich einige MB's an zusätzlichem Datenverkehr kosten, ich würde sogar behaupten das summiert sich auf eine dreistellige
Zahl...
Menü
[2.1] Vodafone
Jürgen Gätjen antwortet auf andy210779
13.09.2017 18:16
Benutzer andy210779 schrieb:
Aber so werden Vodafone
Kunden stets besonders bestraft, stets wenn sie automatisch
zwischen Mobilfunk und Wlan wechseln aufgrund des noch
veralteten Abrechnungstakts.

Muss man zu Vodafone denn wirklich noch etwas sagen? Ich meine nein! Doch: Ein Relikt der Steinzeit.